Bahoma schrieb:Ich hab früher auch gern genäht. Meine mum kanns richtig gut. Leider hab ich nur einen kleinen teil ihres talents und gar nix von ihrer geduld geerbt. 😄
Im moment strick ich socken und verzweifel grad an der ferse....ich hab jetzt aufgenommen...das war leicht verständlich...jetzt muss ich wieder maschen abnehmen...auch verständlich...aber warum dreht die mitten drin auf der nadel einfach um? Grrrrr...
Ich muss pausieren und nachdenken...
Stricken ist gar nicht meins. Ich hab schon 2x einen Schal angefangen zu stricken und nie zuende gestrickt. Dabei trage ich gestrickte Socken voll gerne. Zum Glück gibt es ein paar fleißige Strickerinnen (oder Stricker ? 😁), die handgestrickte Socken bei e.ba.y anbieten
:).
Cherokeerose schrieb:Werde jetzt mit einem neuen Buch anfangen.
Ich lese gerade die "Feuerjäger" Trilogie von Susanne Pavlovic. Ich liebe ja Fantasy. Hier ist auch noch eine ordentliche Portion Humor dabei. Kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
Cherokeerose schrieb:The Girl in the window.
Ein Thriller.
Danach ist Black Out dran.
Thriller sind gar nicht mein Ding. Dafür bin ich zu zart besaitet. 🙈
Cherokeerose schrieb:Ja endlich wieder 100% Fit.
Er war ja schon 2 Wochen vor der Kita schliessung zu Hause.
Er gibt sich viel Mühe und hat auch Verständnis für die Situation.
Aber er ist nicht mehr ausgelastet und läuft nachts hier rum und belauscht die großen :)
Liegt aber wohl auch am alter
Wie alt ist dein Kleiner? Meine Jüngste ist 5 und macht mit großer Begeisterung ihre "Hausaufgaben". Die Großen haben von der Schule ja Aufgaben bekommen und müssen davon jeden Tag etwas machen. In der Zeit malt sie immer in ihrem Malbuch aus oder macht Schreibübungen. Gestern hatten wir dann von der Kita einen Brief im Briefkasten mit weiteren Vorschulübungen. Da hat sie sich total drüber gefreut und hat heute schon fast alle Übungen fertig gemacht. Die Jungs sind von ihren Schulaufgaben dagegen weniger begeistert. Ansonsten machen wir jeden Tag einen Spaziergang oder gehen in den Garten. So richtig ausgelastet sind meine Kinder aber auch nicht.
Ninjadara schrieb:Was gedenkst du denn heute zu kochen?
Bei uns gab es heute Nudelauflauf. Das fanden wenigstens mal alle gut.
nairobi schrieb:In der Serie "Outlander", die wir gerade abends sehen bzw. das versuchen, geht es um die Krankenschwester Claire, die durch Berührung mit magischen Steinen in eine andere Zeit "gebeamt" wird - fast 200 Jahre zurück ins Jahr 1743. Sie kennt sich mit Wunden aus, und als jemand eine schlimme Verletzung hat sagt sie den Umstehenden, dass die Wunde desinfiziert werden müsse (keiner versteht, was sie meint). Sie fragt nach den 1945 bekannten Mitteln, z.B. Jod usw. Nur verständnislose Blicke. Als sie nach Alkohol fragt geht ein verständnisvolles Raunen durch die Menge. Das kennt man, und sie kann die Wunde reinigen.
Outlander haben wir auch gesehen, bisher bis zur 3. Staffel. Die Bücher habe ich auch gelesen, bis zum 7. Band oder so. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr 😁.