Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 06:41
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Den fand ich auch gut!
Das sagte ein Kollege heute morgen auch, dass der ausnahmsweise mal gut war (wenn man von den üblichen leichten Unrealitäten absieht).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Daran muss ich denken, bevor ich mir in die Hose mach vor Angst. Nee, ixh werd morgeb direkt mal gucken ob man da was sieht... Irgendwas in der Art gekoppelte Geräte oder so...
Hast Du den Nachbarn mal darauf angesprochen?
Wenn ich manchmal ein Video auf dem Handy aufrufe, wird mir angeboten, das auf den Fernseher zu streamen.



In den 6-Uhr-Nachrichten hat Maas heute gesagt, dass es - wenn - eine einheitliche Corona-App geben müsse, nicht "52 verschiedene" oder so ähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 07:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gebranntes Kind... aber ich weiß, dass es nun DER Meister meines Lebens ist
Das erinnert mich sehr an den Song "Wuthering Heights"...kennste ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 08:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja schau.. und dann sitzt da jemand in der S-Bahn und ein Scherzkeks schickt ein Bild, das sich sonst bei Snapchat irgendwann selbst zerstören würde, aus Gag an den jemand und derjenige drückt einfach auf Ja. 👀 😅
Na vielleicht ist es ja ein tolles Foto 😁
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich nutze z.B. als Messenger lieber Signal als
Signal ja...noch nieee gehört, ist der gut?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du den Nachbarn mal darauf angesprochen?
Ähm nee, ich weiss ja auch gar nicht welcher Nachbar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 08:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ähm nee, ich weiss ja auch gar nicht welcher Nachbar.
Wie war die Situation denn genau ? Magst Du das mal beschreiben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war die Situation denn genau ? Magst Du das mal beschreiben?
Klar...
Also es war so...das ganze muss sich so vor etwa einer Woche zu getragen haben. Es war am frühen Abend...ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht auf dem Sofa, ich schaute jedoch nur halbherzig zum TV, mein Mann und die Kinder schauten etwas, meine ich. Ich saß auf der rechten Seite unseres Sofas, wir haben ja ein U-förmiges, mein Mann lag auf der gegenüberliegenden Seite. Wo die Kinder sich zu diesem Zeitpunkt befanden kann ich im Nachhinein nicht mehr genau sagen. Ich schätze auch auf dem Sofa oder in dem Bereich drumherum. Mein Mann hatte aufjedenfall die Fernbedienung in der Hand, zu welchem Zweck ist mir allerdings unbekannt. Er hatte da gerade irgendwas gemacht...Möglicherweise umgeschaltet, ich weiss es einfach nicht. Als ich jedenfalls mein Gewicht gerade nach hinten verlagerte, um es mir noch bequemer zu machen, da ploppte plötzlich diese Meldung auf...ich bekomme es nicht mehr genau zusammen aber sinngemäß "zulassen das sich das Gerät mit ihrem TV verbindet" und dann gab es zwei Auswahlmöglichkeiten. Links meine ich war das Feld zum annehmen und rechts ein Feld ablehnen. Es könnte aber auch umgedreht gewesen sein, links ablehnen und rechts annehmen. Wie dem auch sei..Mein Alltagsheld hatte ja die Fernbedienung und ohne zu lesen drückte er einfach mit dem runden Knopf in der Mitte der Fernbedienung annehmen.
Und dann geschah....nichts....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und woher weiß ich das?
Woher weißt du das bei der Krankenkasse oder deinem Arzt?

Es gibt nur drei Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Umgang mit den Daten sorgen können:

1.) Ein verantwortungsbewusstes Handeln des Betreibers

2.) Technische Vorkehrungen und Arbeitsabläufe, die auch validiert werden.

3.) Gesetzliche Regelungen und Bestimmungen ink. ggfs. Sanktionen / Strafen

Das betrifft alle gleichermaßen, jede Krankenkasse, jede Bank oder das RKI oder den Betreiber der App.

Der erste Punkt fällt unter Hoffen und den Glauben an das Gute im Menschen, für den Rest gilt:

- Daten, die gar nicht erfasst werden, können nicht gespeichert werden.
- Daten die nicht gespeichert werden, können nicht weiterverarbeitet werden.

- Art und Umfang der Erfassung, sowie die weitere Verarbeitung hat der Betreiber zu dokumentieren und gemäß den geltenden Bestimmungen einzuhalten. Es drohen empfindliche Strafen und der totale Vertrauensverlust beim Anwender.

Von der Datensammel-App des RKI wird - nach den vorliegenden Angaben - eine anonyme User-ID mit der PLZ verknüpft. Da sehe ich kein Problem.

Andere Fragen werden mit den erwarteten Tracking-Apps aufkommen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und dann geschah....nichts....
Flog währenddessen eine Taube am Fenster vorbei?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:33
@violetluna

Ich frage mich bei der ganzen RKI-App-Thematik, worüber sich die Anwender von Fitbit- & Co (und nur um die geht es ja) eigentlich aufregen.
Die haben doch, alleine durch die Verwendung dieser Produkte, schon längst zugestimmt, dass ihre Daten - nicht anonymisiert - auf privaten Servern - regelmäßig im Ausland und ohne Kontrolle - landen!

@caponata
Meine geschäftliche Kommunikation läuft über eMail, teils eben über verschlüsselte Kanäle.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Flog währenddessen eine Taube am Fenster vorbei?
Nee, das nicht, es war schon dunkel, da fliegen sie ja nicht mehr, aber Kurts Cousin @Zyra kommt dann manchmal, allerdings schon länger nicht mehr...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kurts Cousin
Du meinst Karl? O.O


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du meinst Karl? O.O
Ähm ja, genau.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:36
@pattimay
Ich lass mein Bad nun versauen, dann kommt die ganze Familie wieder *_*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:37
@pattimay
Mir ist die Situation noch nicht ganz klar😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich lass mein Bad nun versauen, dann kommt die ganze Familie wieder *_*
Gerissener Plan, du Fuchs...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du meinst Karl? O.O
Hach, da werde ich ganz traurig, wenn ich an den Namensvetter denke :(

Youtube: Gänsehaut - Karl der Käfer 1983
Gänsehaut - Karl der Käfer 1983
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:38
Unfassbare Geschichten passieren hier... óÒ

Youtube: X Factor Das Unfassbare Studiomusik
X Factor Das Unfassbare Studiomusik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gerissener Plan, du Fuchs...
Anders kommt die Familie nicht zusammen, da ist Kreativität gefragt!

@Himmelsbesen
Schick Käferchen Karl zu mir! Ich kümmer mich um den Racker.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Mir ist die Situation noch nicht ganz klar😎
Puuh...öhm...welcher Teil genau?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:41
@pattimay
Die Position der Kinder. Streng dich an🧐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2020 um 09:41
@miezmiezmiez

Download 1


Anzeige

melden