devil075 schrieb:Wenn wir in einer Mietwohnung wohnen täten, gäb es wanted devil Meldung, wenn Schatz da soviel renovieren würde, ich würde ihn killn
Das ist bei uns etwas anders, da sich mein Mann über das Endergebnis dann ja auch freut und das renovieren an sich macht ihm, gemeinsam mit mir, auch Spaß. Das ist schon irgendwie ein gemeinsames Hobby. Doch ich bin da manchmal etwas eifriger als er, wobei mir ja nun auch mehr Zeit für Ideen und Planungen zur Verfügung steht, da ich nicht mehr berufstätig bin.
Deshalb haben wir uns nun darauf geeinigt, dass dieses Jahr mal alles so bleibt, wie es ist, außer ein paar Kleinigkeiten, die ich alleine verändern möchte.
Mittlerweile macht er sich aber selbst schon wieder Gedanken darüber, was man als nächstes verändern könnte.
Uns haben schon einige gesagt, dass wir bescheuert sind, so viel Zeit und Geld in Mietwohnungen zu stecken. Aber, das ist ja unser Ding, unsere Zeit und unser Geld und unsere Entscheidung wofür wir unser Geld ausgeben und dass wir für uns, gegen Eigentum sind. Es macht uns (meist) Freude diese gemeinsame Arbeit und dann das Endergebnis, in dem wir dann wohnen und leben können.