Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hast Du es hoffentlich inzwischen geschafft...musstest Du umsteigen?
Es war wegen Hochwassers ein Teil der Strecke gesperrt und es gab Schienenersatzverkehr. Aber ich bin gut angekommen.

Zum Thema Rücksicht: mir wurde heute gesagt, es sei ungewöhnlich und selten, wenn man sich um seine Schwiegermutter sorgt und auf sie achtet. Das fand ich traurig, denn das sollte selbstverständlich sein (jedenfalls dann, wenn man ein gutes Verhältnis hat).

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 16:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das fand ich traurig, denn das sollte selbstverständlich sein (jedenfalls dann, wenn man ein gutes Verhältnis hat).
Das hat im Wesentlichen damit zu tun, wie die Schwiegermutter mit einem selbst umgeht, finde ich.
Ja, die Flüsse sind angeschwollen aber prekär ist es eigentlich noch nicht.

Bist Du alleine zu den Schwiegis gefahren?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 16:43
@Cherokeerose

Oh weh... hoffentlich bleibt ihr verschont... leider muss ich sagen, dass wir das immer öfter erleben müssen dass Kinder sich nicht auskurieren können oder dürfen. Das ist extrem schade für die Kinder!
Aber man ist als arbeitendes Elternteil oft auch schwer in der Zwickmühle :|
Aber es gibt auch wirklich einige, die es immer wieder versuchen, sich über die Vorgaben der Einrichtung hinweg zu setzen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 16:43
Allerdings steigen die Pegel ! Hochwasserschutzmaßnahmen laufen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 16:44
@Miezekatzerl, wie geht es Euch ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 16:47
@nairobi
Gut, danke! Viel zu tun momentan und wenig Lust zu schreiben, deswegen meine Abwesenheit.
Wie geht es dir? Wie klappt das Zusammenleben?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 17:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gut, danke! Viel zu tun momentan und wenig Lust zu schreiben, deswegen meine Abwesenheit.
Wie geht es dir? Wie klappt das Zusammenleben
Mir geht es gut. Heute bin ich aber irgendwie ein bisschen müde und abgespannt. Ich führe es auch mit auf das Wetter zurück.
Das Zusammenleben klappt gut, sofern man das nach knapp über 3 Monaten schon beurteilen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 17:57
@miezmiezmiez

Hey Mieze.
Der kleine hat sich ein paar mal übergeben.
2 Tage ging es ihm schlecht.
Heute ist er wieder Putzmunter bleibt morgen aber noch zu Hause


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat im Wesentlichen damit zu tun, wie die Schwiegermutter mit einem selbst umgeht, finde ich.
Ach, ich weiß nicht. Meine Cousine hat zum Beispiel ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater. Er war immer weg und hat sich nie um sie und ihre Geschwister gekümmert. Trotzdem kümmert sie sich jetzt um ihn, wo er alt ist. Sie sagte, egal was war, sie kann diesen alten Mann doch jetzt nicht alleine lassen.

Es geht ja nicht nur darum, dass man zu jemand anders nett ist. Es geht darum, dass man sich selbst noch im Spiegel ansehen kann.

Es gibt sicher Dinge, die Menschen einander antun und die unverzeihlich sind. Leider. Dass man einander irgendwann mal nicht mochte, gehört da nicht dazu. Auch wenn es früher mal Differenzen gegeben hätte, würde ich nicht übers Herz bringen, eine hilflose alte Frau im Stich zu lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du alleine zu den Schwiegis gefahren?
Ja, mit dem Zug geht das ganz gut. Ich bin schon wieder auf dem Heimweg. Das ist zwar etwas stressig, aber wenigstens war das Ticket günstiger als normal. Ich denke, ich werde noch öfter hin und her fahren müssen in nächster Zeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:41
@Cherokeerose
Oh, also wart ihr nicht verschont... das ist gut, wenn er noch einen Tag zum regenrieren bekommt! Weiter gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:44
@miezmiezmiez


Er hatte das vor 3 Wochen und am So dann wieder.
Am Mo kam dann im Kiga die Meldung mit den 48 Std und am Tel sagten sie, dass ganz viele Krank sind.
Danke zum Glück muss ich nicht arbeiten und kann ihn zu Hause lassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin schon wieder auf dem Heimweg.
Ist sicher sehr stressig für kurze Zeit so lange anreisen zu müssen, ich finde deine Einstellung da super, dass du das auf dich nimmst... würde auch nicht jeder machen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, mit dem Zug geht das ganz gut. Ich bin schon wieder auf dem Heimweg. Das ist zwar etwas stressig, aber wenigstens war das Ticket günstiger als normal. Ich denke, ich werde noch öfter hin und her fahren müssen in nächster Zeit.
Ich wünsche Euch sehr viel Kraft! Und Hut ab für Dein Kümmern. Durch die Entfernung ist das eine große Herausforderung.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Krank sind.
Danke zum Glück muss ich nicht arbeiten und kann ihn zu Hause lassen
Das ist sonst wirklich ein Problem. Ich hatte 4 Tage Sonderurlaub im Jahr zur Betreuung eines erkrankten Kindes - insgesamt. Damit kommst Du nicht weit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:51
@violetluna, gute Heimreise. Hoffentlich ohne größere Probleme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:4 Tage Sonderurlaub im Jahr
Das ist meistens noch nicht mal 1 mal Kranksein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:53
Ich war heute beim Heimfahren im Baumarkt und sollte Staubschutzmasken holen... der nette Verkäufer sah mich verzweifelt an und meinte, dass diese schon seit Tagen ausverkauft sind... sind den jetzt alle Corona verblödet wenn die Menschen im Baumarkt den Verkäufern die Hölle heiß machen und schon Staubmasken als Schutz holen ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:54
@devil075

Wahnsinn!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 18:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ist meistens noch nicht mal 1 mal Kranksein.
In Österreich gibts eine Woche und bis zu einem gewissen Alter des Kindes kann man sogar noch eine 2 Woche pro Jahr beanspruchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Thema Rücksicht: mir wurde heute gesagt, es sei ungewöhnlich und selten, wenn man sich um seine Schwiegermutter sorgt und auf sie achtet. Das fand ich traurig, denn das sollte selbstverständlich sein (jedenfalls dann, wenn man ein gutes Verhältnis hat
Traurig aber leider wahr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat im Wesentlichen damit zu tun, wie die Schwiegermutter mit einem selbst umgeht, finde ich.
Finde ich nicht unbedingt. Selbst wenn man nicht das beste Verhältnis hatte, aber es ist ja immerhin die Mutter meines Mannes.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:dass Kinder sich nicht auskurieren können oder dürfen
Ich hab ne Freundin die hat ihrem Sohn auch schon mal morgens nen Zäpfchen gegeben und so zur Krippe gebracht 😬
Fand ich echt krass als sie das erzählt hatte.


Anzeige

4x zitiertmelden