nairobi schrieb:Das hat im Wesentlichen damit zu tun, wie die Schwiegermutter mit einem selbst umgeht, finde ich.
Ach, ich weiß nicht. Meine Cousine hat zum Beispiel ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater. Er war immer weg und hat sich nie um sie und ihre Geschwister gekümmert. Trotzdem kümmert sie sich jetzt um ihn, wo er alt ist. Sie sagte, egal was war, sie kann diesen alten Mann doch jetzt nicht alleine lassen.
Es geht ja nicht nur darum, dass man zu jemand anders nett ist. Es geht darum, dass man sich selbst noch im Spiegel ansehen kann.
Es gibt sicher Dinge, die Menschen einander antun und die unverzeihlich sind. Leider. Dass man einander irgendwann mal nicht mochte, gehört da nicht dazu. Auch wenn es früher mal Differenzen gegeben hätte, würde ich nicht übers Herz bringen, eine hilflose alte Frau im Stich zu lassen.
nairobi schrieb:Bist Du alleine zu den Schwiegis gefahren?
Ja, mit dem Zug geht das ganz gut. Ich bin schon wieder auf dem Heimweg. Das ist zwar etwas stressig, aber wenigstens war das Ticket günstiger als normal. Ich denke, ich werde noch öfter hin und her fahren müssen in nächster Zeit.