Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hab heute mitbekommen, dass das blaue Sterillium wohl gar nicht gegen Corona hilft
Und wieso ist das so?

Youtube: Didi, der Doppelgänger | ich brauche mehr Details
Didi, der Doppelgänger | ich brauche mehr Details
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hab heute mitbekommen, dass das blaue Sterillium wohl gar nicht gegen Corona hilft. Nur das weiße.
Es muss Alkohol mit mindestens 65 % drinnen sein, damit es hilft. Ziel ist es, die Lipidhülle des Virus zu zerstören, also braucht man etwas, das Fett löst. Alkohol und Seife lösen zum Beispiel Fett.

Das war jetzt auch wieder eine Meisterleistung in Österreich: wenn sich nämlich jemand nicht an die Maskenpflicht hält, kann man ihn gar nicht dafür bestrafen. 🙄

https://orf.at/stories/3160560/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und wieso ist das so?
Da müsste ich mich tiefer einlesen.
Es ist aber wohl so, dass das blaue gegen gewisse Viren nicht wirkt und Corona ist darunter. Das weiße wirkt gegen diese Viren.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob dafür das weiße vielleicht auch gegen gewisse andere Viren nicht wirkt und das blaue gegen diese schon, die beiden sich also ergänzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es ist aber wohl so, dass das blaue gegen gewisse Viren nicht wirkt und Corona ist darunter.
Tja, das hätte man eigentlich wissen können, wenn man sich das vorher durchliest:
Wirkspektrum von Sterillium
Bakterizid
Levurozid
Tuberkulozid
Mykobakterizid
Begrenzt viruzid
Wirksam gegen Adeno-, Rota- und Polyomavirus
https://www.praxisdienst.de/Hygiene/Desinfektionsmittel/Haendedesinfektion/Sterillium+Haendedesinfektion+100ml.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war jetzt auch wieder eine Meisterleistung in Österreich: wenn sich nämlich jemand nicht an die Maskenpflicht hält, kann man ihn gar nicht dafür bestrafen. 🙄
Das klingt ein bisschen wie ein Schildbürgerstreich ?
Bei uns gibt es doch eine Corona-Verordnung. Man unterscheidet aber nochmal zwischen öffentlichem und nicht öffentlichem Raum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ein bisschen wie ein Schildbürgerstreich ?
Bei uns gibt es doch eine Corona-Verordnung. Man unterscheidet aber nochmal zwischen öffentlichem und nicht öffentlichem Raum.
Oder wie eine Alibihandlung, weil man eh weiß, dass es nichts bringt. ;) So nach dem Motto: Nützt nix, schadet aber auch nix.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:54
Aus "Basiswissen über Corona"


Ist Corona beim Sex übertragbar?

Auch beim Sex besteht ein hohes Ansteckungsrisiko, denn die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung steigt, wenn man einer Person, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, näher als 1,5 Meter kommt. Auch beim Küssen besteht ein hohes Risiko für eine Übertragung, da hier Speichel ausgetauscht wird. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.liebesleben.de/corona/ (Archiv-Version vom 05.04.2020)


Also, Obacht 😜


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder wie eine Alibihandlung, weil man eh weiß, dass es nichts bringt. ;) So nach dem Motto: Nützt nix, schadet aber auch nix
Ja, weil ja auch der psychologische Effekt da ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Corona beim Sex übertragbar?

Auch beim Sex besteht ein hohes Ansteckungsrisiko, denn die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung steigt, wenn man einer Person, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, näher als 1,5 Meter kommt. Auch beim Küssen besteht ein hohes Risiko für eine Übertragung, da hier Speichel ausgetauscht wird. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.liebesleben.de/corona/ (Archiv-Version vom 05.04.2020)
Letztens sind mein Mann und ich an einem völlig verwaisten Laufhaus vorbei gefahren. Sex mit Mindestabstand ist halt schwierig. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also, Obacht 😜
Sag das nicht laut, ab Montag gibts sonst Schlafzimmer Überwachung

Ich finde langsam auch, dass es nun langsam in die Diktatur geht - siehe den Wunsch die Corona App verpflichtend zu machen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde langsam auch, dass es nun langsam in die Diktatur geht - siehe den Wunsch die Corona App verpflichtend zu machen
Das ist auch so eine unausgegorene Schnapsidee. Wie will man das denn bitte kontrollieren? Hab ich halt kein Smartphone, wenn jemand fragt. 🙄 Ich kann das Ding auch zu Hause liegen lassen, wenn ich außer Haus gehe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:05
Kauft euch einfach Kölnisch Wasser :trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kauft euch einfach Kölnisch Wasser :trollking:
Social distancing leicht gemacht. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann das Ding auch zu Hause liegen lassen, wenn ich außer Haus gehe
Ich finde es sehr gut, dass wir aufeinander schauen, vieles ist richtig und wichtig ABER langsam werden wir entmündigt

Was lustiges, weil ändern können wirs sowieso nicht


14E7CE6D-EEAA-4B84-B71E-34530F227754Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es sehr gut, dass wir aufeinander schauen, vieles ist richtig und wichtig ABER langsam werden wir entmündigt
Da kommen mal wieder die Schmalspurdiktatoren in manchen Politikern zum Vorschein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde langsam auch, dass es nun langsam in die Diktatur geht - siehe den Wunsch die Corona App verpflichtend zu machen
Und Personen ohne Mobiltelefon ? Bekommen die einen Chip implantiert 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:blaue gegen gewisse Viren nicht wirkt und Corona ist darunter. Das weiße wirkt gegen diese Viren.
Iöööööö ich hab das weiße zu Hause 😎😎😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Personen ohne Mobiltelefon ? Bekommen die einen Chip implantiert 🤔
Soweit kommts noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soweit kommts noch.
Also bin ich nicht die einzige, die langsam den Kopf schüttelt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2020 um 15:44
Apropos Sex...ich habe ein Interview gelesen mit Frau Dr. Ruth Westheimer, einer Psychologin und bekannten Sex-Therapeutin. Sie hat auch das Bundesverdienstkreuz bekommen. Die Dame ist nahezu 92 Jahre alt, nur 1,45 m groß und hält immer noch Vorträge, macht Vorlesungen und schreibt Bücher (über 30 hat sie bereits verfasst). Sie wurde gefragt, wie alt sie sich fühle, und sie meinte, wie 50.


Anzeige

melden