Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.03.2020 um 20:51pattimay schrieb:Naja, aber da kann man die Goldwaage ja auch mal inne Tasche lassen. Ersetze billiger durch besser und es passt.Das ist aber keine Goldwaage sondern ganz was anderes!
pattimay schrieb:Naja, aber da kann man die Goldwaage ja auch mal inne Tasche lassen. Ersetze billiger durch besser und es passt.Das ist aber keine Goldwaage sondern ganz was anderes!
Himmelsbesen schrieb:Ja, wobei das auch mit ein Grund dafür war, weil ich zu dem Zeitpunkt eh die Nase von meinen Mitmenschen voll hatte. Das war auch eine Art Protest.Ah, verstehe. Ich hab's damals nur gemacht, weil meine Haare vom Blondieren kaputt waren. Ohne irgendwelche sonstige Hintergedanken und drum war ich über die Reaktionen etwas überrascht.
devil075 schrieb:Nicht wenn einen Mum als Baby nicht regelmäßig auf eine andere Kopfseite gedreht hat 😁Ich dachte, das stimmt gar nicht, dass das Auswirkungen auf die Kopfform hat. 🤔
nairobi schrieb:Gerade bei diesem hat es nicht gut funktioniert, da der Schnitt an sich für einen Laien zu kompliziert ist.Das ist ja wurscht, man sieht aber, was die Idee dahinter ist.
violetluna schrieb:dachte, das stimmt gar nicht, dass das Auswirkungen auf die Kopfform hat. 🤔Ich bin der Beweis, dass doch
violetluna schrieb:Das ist aber keine Goldwaage sondern ganz was anderes!Najaaaaaaa....
violetluna schrieb:Ich dachte, das stimmt gar nicht, dass das Auswirkungen auf die Kopfform hat. 🤔Doch, sehr sogar. Manche Kinder müssen dann sogar einen Helm tragen. Da muss man echr aufpassen als Eltern.
nairobi schrieb:Wofür hattest Du Dich entschieden?Käsespätzleauflauf
nairobi schrieb:Habe eingelegte getrocknete Tomaten entdeckt...hat jemand eine Anregung, was ich damit machen könnte, kochtechnisch ?In den Salat geben. Vorzugsweise Nudelsalat, dazu Kresse, Feta und Oliven.
violetluna schrieb:Weil du Ampfer schreibst: man nannte den am Land genau aus diesem Grund auch "Scheißbloatschn".Hihi! Ich glaube von nun an werde ich die Blätter der genannten Pflanzen mit ganz anderen Augen sehen und bestimmt auch mal zum Thema Flauschigkeit und Reißfestigkeit befühlen. Ob ich allerdings auch den Härtetest wagen werde...? 😂
Bloatschen sind sowas wie große, zähe Blätter. 😂
nairobi schrieb:Welche sind Deine Lieblingsromane ? Ich mochte unheimlich gerne die "Medicus"-Bücher und auch "Der Name der Rose" und so.Die "Medicus" Reihe mochte ich auch sehr gerne. "Der Name der Rose" hatte ich mal angefangen, aber irgendwie hatte es mich nicht gepackt. Sehr gut gefallen hat mir noch "Tartan und Schwert", sowie die Folgeromane von Jules Watson. Außerdem noch die "Eifelgräfin-Trilogie" von Dagmar Trodler. Auch die "Ayla" Reihe von Jean M. Auel hat mir gut gefallen. Ich warne schonmal vor, die genannten Romane haben einen recht hohen Romantik-Anteil, was ja durchaus nicht jedermanns Sache ist. Dann fallen mir noch "Die Säulen der Erde" von Ken Follet ein. Fand ich nicht schlecht, hat mich aber auch nicht richtig begeistert. Rebecca Gablé ist auch eine sehr gute Autorin für historische Romane. Von ihr habe ich bisher aber nur "Hiobs Brüder" gelesen, was mir aber auch sehr gut gefallen hat.
pattimay schrieb:Najaaaaaaa....Wie kommst du darauf? Es bleibt gleich von den Kosten her. Die Überstunden fallen halt dann später an und nicht jetzt.
Langfristig und relativ betrachtet wird das ganze dann ja auch billiger fürs Unternehmen.
Kurzfristig ubd aktuell nicht, langfristig aber schon.
pattimay schrieb:Doch, sehr sogar. Manche Kinder müssen dann sogar einen Helm tragen. Da muss man echr aufpassen als Eltern.Ist ja arg. Warum denn einen Helm? Korrigiert der die Kopfform?
Bei meinem Sohn hab ich besonders aufgepasst das er einen schönen Kopf bekommt, da er sehr wahrscheinlich schon jung eine Glatze haben wird, wenn ich mir seinen Vater, Onkel, Opa usw. anschaue.
violetluna schrieb:Wie kommst du darauf? Es bleibt gleich von den Kosten her. Die Überstunden fallen halt dann später an und nicht jetzt.Szenario 1
pattimay schrieb:Vioooo...soweit waren wir doch schon. Deswegen schrieb ixh ja das mit der Goldwaage. Du hängst dich unnötig an dem Wort billiger auf. Klar sind die Personalkosten die gleichen. Aber in der Zeit wo Achim und Moni im Urlaub sind arbeiten sie nicht. Erbringen keine Leistung. Der Chef produziert dann weniger xyz und kann auch weniger xyz verkaufen und wenn er weniger verkauft, hat er weniger Einnahmen. Wenn die Bude aber eh zu ist, ist das doch für den Chef viel praktischer.Und ich schrieb auch da schon, dass das keine Goldwaage ist.
Ersetze bei Trailblazers Beitrag einfach billiger durch besser
violetluna schrieb:Ich habe mal von einem Kind gehört, das eine Zangen- oder Saugglockengeburt war. Davon wird der Kopf wohl auch ganz schön verformtDas wiederum ist relativ schnell wieder weg, meist nach wenigen Tagen schon. Der Kopf ist wirklich sehr formbar die erste Zeit.
pattimay schrieb:Naja, ich weiss nicht, abe r ich vermute jetzt einfach mal das du die einzige bist die ihn ja falsch verstanden hat. Ist ja hier auch kein Wirtschaftsforum und ist ja auch einfach logisch das es so für den Arbeitgeber viel besser ist.Nein, ich schrieb ja auch, dass ich in Artikeln zu dem Thema eindeutig die Aussage gelesen habe, diese Variante sei kostengünstiger für das Unternehmen und dass ich nicht verstehe, wie man darauf kommt. Das war eigentlich der erste Beitrag von mir dazu und auf den hat Trailblazer dann geantwortet.