Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 1.109 von 3.374vorherige 1 ... 1.0091.0591.0991.1071.1081.1091.1101.1111.1191.1591.209 ... 3.374 nächste
Direkt zur Seite:
17.03.2020 um 19:07nairobi schrieb:😳 wieso Auflösungsvertrag ? Ist das denn so rechtens ??Die haben sich sicher gut erkundigt 😬
Ich bin so enttäuscht von dem Hilfspaket, AMS ist keine große Hilfe
17.03.2020 um 19:09pattimay schrieb:Lass dich mal ganz feste drücken!!!Ich bin normal nicht der Typ, der drücken oft braucht ... aber zur Zeit
Danke
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.03.2020 um 19:15devil075 schrieb:Ich bin normal nicht der Typ, der drücken oft braucht ... aber zur ZeitIch wünsche Deiner Mama alles Gute für ihre weitere Behandlung!
Danke
Ich bin gerade ein bisschen schockiert: Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern. Eine Horrorvorstellung.
17.03.2020 um 19:29nairobi schrieb:Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern.Hab ich heute auch schon gelesen ..
17.03.2020 um 19:51@devil075
Es tut mir unendlich leid ,dass du zu dem Stress mit deiner Mama jetzt auch noch diese Unverschämtheit deiner Firma erleben musst. Ich drücke Dich auch mal imaginär
Es tut mir unendlich leid ,dass du zu dem Stress mit deiner Mama jetzt auch noch diese Unverschämtheit deiner Firma erleben musst. Ich drücke Dich auch mal imaginär
17.03.2020 um 20:09@Bahoma
Oh mann... :( typisch Deutschland... 😒
Oh mann... :( typisch Deutschland... 😒
Zyra schrieb:nairobi schrieb:Das wäre der Supergau :(
Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern.
Hab ich heute auch schon gelesen ..
17.03.2020 um 20:18nairobi schrieb:Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern. Eine Horrorvorstellung.Najaaaaaa....ich weiss ja nicht was du da genau gelesen hast, aber vermutlich berufen sie sich darauf, was der Herr Wieler vom RKI heute morgen beim täglichen Briefing des RKI gesagt hat. Er meinte sinngemäß das die Durchseuchung des Volkes 1-2 Jahre dauern könnte und damit verbunden eben auch gewisse Maßnahmen. Aber er sprach auch davon das ja nach einem Impfstoff geforscht wird, man den wohl auch schnell haben wird, nur die Testphasen dann halt dauern. Und dann geht das eben halt auch schneller mit der Immunisierung.
Also ich glaube da hat die Presse jetzt nen Aufhänger gesucht.
@devil075 manchmal können wir alle doch einen Drücker gebrauchen.
17.03.2020 um 20:36pattimay schrieb:manchmal können wir alle doch einen Drücker gebrauchen.Wahre Worte in Zeiten der Isolation merkt man besonders, dass wir doch Rudeltiere sind, wenn man auch noch so einzelgängerisch ist
Ich freu mich einmal mehr über unseren Umzug hierher, wäre schade gewesen, wenn wir uns verloren hätten
17.03.2020 um 20:41devil075 schrieb:Ich freu mich einmal mehr über unseren Umzug hierher, wäre schade gewesen, wenn wir uns verloren hättenStimme ich zu :)
17.03.2020 um 20:44devil075 schrieb:So jetzt von der Firma den Auflösungsvertragerhalten mit Wiedereinstellungsschreiben 😤
Soviel zu den großen Reden unseres Herrn Kurz
devil075 schrieb:Ich bin gerade verzweifeltDas tut mir sehr leid!
devil075 schrieb:Ja, Mam wieder auf Chemo ich sollte fern bleiben aber sie braucht HilfeWer weiß, wofür es gut ist? Ich sehe es so wie die anderen: jetzt ist es wichtiger, dich um deine Mutter zu kümmern.
Ray. schrieb:Warum ein Aufhebungsvertrag? Sperrst du dich so nicht oder ist das in Österreich anders? Warum kündigen die dich nicht vernünftig?Weil man bei einer Kündigung durch den Arbeitgeber bestimmte Fristen (Kündigungsfristen) einhalten muss und außerdem auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Überstunden etc. ausgezahlt werden müssen. Bei einer einvernehmlichen Lösung kann man zumindest die Kündigungsfrist wegverhandeln.
Normalerweise würde man da nur ein sehr gutes Angebot unterschreiben, also zum Beispiel, dass der Arbeitgeber einem eine großzügige Kündigungsentschädigung als Ausgleich bezahlt (ein Jahresgehalt). Jetzt ist es eine Ausnahmesituation. Aber zumindest könnte @devil075
verhandeln, dass sie bei der Wiedereinstellung dann ein höheres Gehalt erhalten muss.
17.03.2020 um 20:51violetluna schrieb:Aber zumindest könnte @devil0752 Möglichkeiten hatte ich: unterschreiben und wieder zurückgenommen werden nach der Schließung oder nicht unterschreiben, Kündigungsfrist aufrecht und dann keine Wiedereinstellung
verhandeln, dass sie bei der Wiedereinstellung dann ein höheres Gehalt erhalten muss.
17.03.2020 um 20:54violetluna schrieb:Ich sehe es so wie die anderen: jetzt ist es wichtiger, dich um deine Mutter zu kümmern.Das ist richtig, erst bin ich mit Bauchweh zu ihr gefahren, mittlerweile weiß ich, wenn ich was eingefangen hab, dann hab ich sie schon früher angesteckt und seit Samstag hab ich nur zu 4 Menschen persönlich Kontakt
17.03.2020 um 21:10devil075 schrieb:2 Möglichkeiten hatte ich: unterschreiben und wieder zurückgenommen werden nach der Schließung oder nicht unterschreiben, Kündigungsfrist aufrecht und dann keine WiedereinstellungTja, dann weißt du ja, was du von dieser Firma zu halten hast. Das ist Erpressung und eine Ausnutzung deiner Notlage.
Das heißt, jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als das Angebot mit der Wiedereinstellung erst mal anzunehmen, aber wenn die Lage besser wird, suchst du dir was anderes und schreibst eine saftige Bewertung deines Arbeitgebers bei kununu.
https://www.kununu.com/at
17.03.2020 um 21:31Ich mag den Kurz ja nicht, aber diesmal muss ich ihn in Schutz nehmen: es gibt die Möglichkeit, Kurzarbeit anzumelden.
Normalerweise bedeutet das, dass man die Arbeitszeit reduziert, aber jetzt in dieser Zeit kann man sogar die Arbeitszeit ganz aussetzen. Die Mitarbeiter bekommen je nach Gehalt bis zu 90 % ihres Gehalts weiter, der Hilfsfonds bezahlt das und die Unternehmen müssen nur die Dienstnehmerabgaben bezahlen, sonst nichts. Sogar Mieten für betrieblich genutzte Immobilien müssen derzeit nicht bezahlt werden.
Wenn jetzt also ein Arbeitgeber so wenig Loyalität seinen Mitarbeitern gegenüber zeigt, sogar solchen wie @devil075, die sich den Arsch aufreißt für ihre Firma, dann hat eine solche Firma auch keine Loyalität verdient. Hoffentlich gehen alle Mitarbeiter dann geschlossen weg, sobald es möglich ist und sie finden niemanden mehr. Das würde ihnen recht geschehen.
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/coronavirus/Corona-_Kurzarbeit.html
Normalerweise bedeutet das, dass man die Arbeitszeit reduziert, aber jetzt in dieser Zeit kann man sogar die Arbeitszeit ganz aussetzen. Die Mitarbeiter bekommen je nach Gehalt bis zu 90 % ihres Gehalts weiter, der Hilfsfonds bezahlt das und die Unternehmen müssen nur die Dienstnehmerabgaben bezahlen, sonst nichts. Sogar Mieten für betrieblich genutzte Immobilien müssen derzeit nicht bezahlt werden.
Wenn jetzt also ein Arbeitgeber so wenig Loyalität seinen Mitarbeitern gegenüber zeigt, sogar solchen wie @devil075, die sich den Arsch aufreißt für ihre Firma, dann hat eine solche Firma auch keine Loyalität verdient. Hoffentlich gehen alle Mitarbeiter dann geschlossen weg, sobald es möglich ist und sie finden niemanden mehr. Das würde ihnen recht geschehen.
17.03.2020 um 21:38@violetluna
Für mich zeigt sich in diesen Tagen, wie leute ticken,. Ich muss sagen ich bin von einigen mega enttäuscht, die sich mit ihrer Befindlichkeit über andere stellen.
Für mich zeigt sich in diesen Tagen, wie leute ticken,. Ich muss sagen ich bin von einigen mega enttäuscht, die sich mit ihrer Befindlichkeit über andere stellen.
17.03.2020 um 21:45Bei sowas könnte ich echt...
17.03.2020 um 21:46Ähnliche Diskussionen