Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 08:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Davon kann ich die letzte Zeit nicht nur Lieder, sondern ganze Opern singen.🙄😠
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mein Dad das alles für übertrieben hält.🤷‍♀️.

Mein Freund hat eben mit der Zubereitung eines Kartoffelsalates angefangen. Mit Speck, Brühe und Essig. Der schmeckt immer sehr lecker.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 09:28
Oh meine Damen, es ist Sonntag...

...lasst doch etwas Gnade walten Mut bösen Baumarktbesuchern.

Alles wird für, fast alles jedenfalls... ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 09:53
Zeitung lesen geht jetzt nicht, hat mein Kater entschieden, zuerst soll ich mich mit ihm befassen... :D


rps20200405 095236Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 09:53
Ich finde das mit den Baumärkten nicht schlimm. Sie sollten nur den Einlass begrenzen, so wie in Supermärkten. Das einfach Abstand gehalten wird.
Das könnte ich mir auch für sonstigen Einzelhandel vorstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 09:54
@Trailblazer
Das sieht entspannt aus, lasst es euch gut gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 09:59
Meine Freundin ist leider nicht hier, aber ihre Spuren sind Überfall zu sehen...

rps20200405 095602

rps20200405 095815Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:02
Sorry für die Tippfehler, kann das Display in der Sonne kaum erkennen und das Handy korrigiert nach Lust und Laune,...

...schönen Sonntag euch allen!

Oder ist heute etwa Montag? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. Sie sollten nur den Einlass begrenzen, so wie in Supermärkten. Das einfach Abstand gehalten wird.
Das müssen sie, das sind Auflagen. Baumärkte sind ja zum Glück oft sehr groß und mit Außenbereichen.



Ich weiß jetzt auch, woher der Begriff "Quarantäne" stammt. In vergangenen Jahrhunderten wurden oft Krankheiten über den Seeweg eingeschleppt.
Städte wie Florenz, Venedig, Marseille usw. entwickelten Gegenmaßnahmen. Waren und Reisende wurden auf vorgelagerten Inseln eine Zeitlang in Obhut genommen.
Manchmal für 40 Tage, auf Französisch heißt das "quarante".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde das mit den Baumärkten nicht schlimm
Wenn es so genutzt werden würde, wies eigentlich gedacht ist, wäre genug Platz im den Baumärkten.
Da aber die anderen Läden schliessen mussten, dachtest du bei unserem, es gibt da was umsonst.
Mein weg zur Arbeit führt täglich zweimal dran vorbei. Daher ist es mir auch extrem aufgefallen was da plötzlich los ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:22
Zum ersten Mal koche ich Frühstückseier im Thermomix.


Gut, dass das alte Sofa vom Sperrmüll noch nicht abgeholt wurde...Schatz montiert da jetzt Teile ab. Latten, Winkel, Schrauben usw. Für das "Terrassenprojekt". 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:.
Mein weg zur Arbeit führt täglich zweimal dran vorbei. Daher ist es mir auch extrem aufgefallen was da plötzlich los ist
Das fällt jetzt auf, weil die Leute Abstand halten müssen. Denke nicht, dass da sooo viel mehr los ist als sonst. Man hat das sonst nicht so wahrgenommen. Auch vor dem Postamt...Schlange zurück über geschätzt 50 m.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:das Handy korrigiert nach Lust und Laune,...
Da machen die Teile seeehr gerne. Dann entstehen so Stilblüten wie "Reisender Absatz" statt "reißender Absatz" oder dass man Masken mäht statt näht usw. 🙈.

Eine Bekannte von mir geht heute Maikräuter suchen.
Das Wetter ist klasse, die Sonne gibt sich schon ordentlich Mühe !


@Thilda - wie war eigentlich die Bolognaise Deines Bruders gelungen ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das fällt jetzt auf, weil die Leute Abstand halten müssen. Denke nicht, dass da sooo viel
Erzähl mir jetzt kein scheiss. Niemals waren da früh um halb acht die Parkplätze so voll. Ich hab nicht geschrieben, dass da unmengen leute vor der tür stehen. 🤫


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe vorhin gelesen, dass euer Bundeskanzler über Schlüsselanhänger nachdenkt, die diejenigen nutzen sollen, die kein Handy haben. Warum nicht gleich implantieren?^^
Tja, überrascht mich leider alles gar nicht. Ich weiß schon, wieso ich solchen Ideen ablehnend gegenüber stehe und da von Anfang an Bedenken hatte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baumarkt ist ja auch eher so ein "Männerding", oder ?
Nein, ich liebe den Baumarkt, vor allem die Gartenabteilung!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also hier bei in der Stadt hat die Gärtnerei zum Beispiel nen lieferservice eingerichtet und muss nicht auf der ware sitzenbleiben.
Unser bücherladen handhabt es ebenso.
Das machen sie bei uns auch. Viele Gärtner haben einen Onlineshop, ich bestelle meine Pflanzen jedes Jahr. Draußen wartet schon ein ganzer Karton voll auf mich. :)

Bei vielen Menschen wird das heuer aber aufgrund der Kurzarbeit oder der Arbeitslosigkeit ausfallen. :( Auch ich kaufe deutlich weniger als sonst, weil ich ja noch nicht weiß, ob sich meine finanzielle Situation in den kommenden Monaten nicht auch verschlechtern wird. Braucht ja nur einer von uns auf Kurzarbeit geschickt werden.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zeitung lesen geht jetzt nicht, hat mein Kater entschieden, zuerst soll ich mich mit ihm befassen... :D
Recht hat er. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum ersten Mal koche ich Frühstückseier im Thermomix.
Rentiert sich das für ein paar Eier denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:15
Hauskater im Hause Trailblazer müsste man sein... ;)
rps20200405 111254


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Davon kann ich die letzte Zeit nicht nur Lieder, sondern ganze Opern singen.🙄😠
Ich stelle mich dazu und singe mit *seufz*
Meine Mutter ist zum Glück vernünftig, beim Rest der Familie sieht das leider anders aus. Zum Teil verstehen sie einfach nicht, warum sie da jetzt aufpassen sollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab nicht geschrieben, dass da unmengen leute vor der tür stehen. 🤫
Das habe ich jedoch gesehen. Mein Freund hat mir ein kleines Video geschickt gestern. Ich denke auch, dass die Läden den Zutritt begrenzen müssen. Vor vielen Läden steht Security.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat eben mit der Zubereitung eines Kartoffelsalates angefangen. Mit Speck, Brühe und Essig. Der schmeckt immer sehr lecker.
Das ist der klassische Wiener Erdäpfelsalat.

https://www.stadt-wien.at/lifestyle/essen-trinken/rezepte/wiener-erdaepfelsalat.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei vielen Menschen wird das heuer aber aufgrund der Kurzarbeit oder der Arbeitslosigkeit ausfallen. :( Auch ich kaufe deutlich weniger als sonst, weil ich ja noch nicht weiß, ob sich meine finanzielle Situation in den kommenden Monaten nicht auch verschlechtern wird
Man merkt aber auch, dass man viel weniger braucht. Und man spart auch Geld (wenn man nicht gerade an die 500 Euro im Baumarkt ausgibt 🙈)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:x.
Rentiert sich das für ein paar Eier denn?
Warum denn nicht ? Man braucht 500 mal Wasser, die Eier in den Garkorb, Varoma und die gewünschte Zeit einstellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist der klassische Wiener Erdäpfelsalat
Der zieht jetzt schön durch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 11:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hauskater im Hause Trailblazer müsste man sein...
Er hat es gut ! Fängt er denn auch schon mal 🐁🐀🐭🐹?


melden