Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 19:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@nairobi
Bist nicht die einzige die so komische Pns heute Nacht bekommen hat.
Du auch?




Eben kam etwas im Fernsehen zu einer Corona Datenspendeapp. Ist aber nur interessant, wenn man eine Smart watch oder so einen Fitnesstracker hat. Wie @pattimay?

https://corona-datenspende.de/


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 19:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Baldrian Tee trank
Ich finde den Geruch eher...unlecker...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du auch?
Nein aber viele andere user
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 12174)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du auch?
Ebenso


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ebenso
Da warten wir nur drauf 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da warten wir nur drauf 🙄
Ich bin eigentlich nur deswegen im Forum angemeldet :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:56
@Zyra
Ach du auch ? Bisher sehr enttäuschend😅😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:57
@Ninjadara
Haha ja ich denke auch, dass da noch Luft nach oben ist :'D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 20:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte in meinem Postfach eine Nachricht über Allmystery...eine Aufforderung zum Cybersex...das fehlte noch 🤦‍♀️
Ich habe heute Nacht auch so eine Nachricht bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann alle skandinavischen Sprachen ein bisschen, weil sie einander stark ähneln, jedenfalls sie festlandskandinavischen Sprachen. Gelernt habe ich an der Uni aber Altnordisch, Schwedisch und Isländisch. Lesen kann ich auch die norwegischen Sprachen (es gibt ja zwei, Bokmål und Nynorsk), Dänisch und mit ein bissl Anstrengung auch Altgutnisch, Gotisch, Färöisch und noch sonst ein paar fast ausgestorbene skandinavische Sprachen.
Wow! Dann hast du Skandinavistik studiert? Ich bin leider sprachlich leider nicht sehr begabt. Aber ich hatte früher zwei gute Freundinnen, die Skandinavistik und Fennistik studiert hatten. Mit den beiden hatte ich auch 2x Urlaub in Finnland gemacht. Die beiden hatten ein Faible für finnischen Gothic und Metal und haben mich da durchaus mit angesteckt. Mittlerweile bevorzuge ich zwar andere Musikrichtungen, aber nordische Folk-Klänge mag ich immer noch gerne. In Norwegen war ich 1x mit meinem Mann. Mit der ganzen Familie war ich ein paar Mal in Dänemark. Ich mag die skandinavischen Länder unheimlich gerne und fühle mich da sehr hingezogen. Nach Island möchte ich auch unbedingt mal reisen.
Darf ich fragen, ob und wie du deine Sprachkenntnisse beruflich einsetzt? Wie bist du dazu gekommen diese Sprachen zu studieren?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich mal interessiert bei denen, die noch kleinere Kinder haben: wie kommen diese, wie kommt man als Familie mit der Situation zurecht, dass das Leben über Wochen und vermutlich sogar Monate, stark eingeschränkt ist ?
Man spricht öfters mal von einem "Lagerkoller".
Wie kann man gegensteuern ?
Bei uns klappt das eigenlich ganz gut. Die Kinder sind aber jetzt auch nicht mehr super klein und können sich schon ganz gut selbst beschäftigen. Und sie sind zu dritt. Das ist auch jeden Fall ein großer Vorteil! Wir sind jetzt viel im Garten und da helfen die Kinder auch manchmal gerne mit. Nach wie vor sitzen sie gerne im Sandkasten und matschen rum. Ansonsten malen sie gerne mit Straßenmalkreide Parcours für die ferngesteuerten Autos oder für die Fahrräder und Roller. Zum Spazieren gehen kann man sie am besten motivieren, wenn es irgendetwas zu erledigen gibt. Mal gehen wir Birkenzweige für den Osterstrauß holen, dann brauchen wir Bärlauch fürs Pesto usw. Für zuhause habe ich ein paar neue Gesellschaftsspiele und Bücher besorgt. Sie dürfen aber auch mehr als sonst vor den Tablets bzw. vorm Laptop sitzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war bis jetzt im Garten und bin jetzt müde. Gartenarbeit ist ganz schön anstrengend, aber ich finde das trotzdem schön.
Ich war heute auch wieder viel im Garten. Und ich muss gestehen, dass ich heute vormittag im Gartencenter war 🙄. Es gab davor eine recht lange Schlange, damit nur eine begrenzte Anzahl an Kunden gleichzeitig im Gartencenter ist. Das hat ganz gut funktioniert. Die Abstände werden mittlerweile fast immer sehr diszipliniert eingehalten. Jedenfalls habe ich Grassamen besorgt und habe heute unseren Rasen restauriert. Das hat er tatsächlich sehr nötig! Ja, und dann habe ich mir noch ein paar Frühjahrsblüher und Erdbeerpflänzchen gekauft. Zugegeben, alles nicht lebensnotwendig, aber schön! :) Beim Pflanzen haben dann auch die Kinder geholfen und haben Schildchen gebastelt, damit man auch genau weiß, wem welches Erdbeerpflänzchen gehört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 21:10
@Laubrascheln
Das ist süss🧡


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 21:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nacht soll es einen pinken 🌜geben.
Hier ist er noch weiß. Aber sehr deutlich zu erkennen, keine Wolken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 23:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nacht soll es einen pinken 🌜geben.
Also bei mir war der Mond leider nicht pink. :(
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine fährr voll auf Baldrian ab.
Ich wusste das nicht bis ich mal Baldrian Tee trank
Der müffelt wie Schweißfüße! 😂 Baldriantee wird bei uns immer im Schraubglas aufbewahrt, dann riecht man ihn nicht.

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Pflanze gehabt. Der Geruch hat jeden Besuch vertrieben. Dafür hatten wir sämtliche Nachbarskatzen zu Gast.


FB IMG 15862952455824504


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 23:40
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Dann hast du Skandinavistik studiert?
Sprach- und Kulturwissenschaften, aber mit Spezialisierung auf skandinavische und keltische Sprachen.

Ich konnte mich einfach nicht festlegen, drum hab ich einfach alles gemacht, das mich interessiert. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 00:16
@nairobi
Gerade auf meinem Profil entdeckt, dass die Leute mit den Sex Pns auch auf meinem Profil waren :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 00:50
Dürften zur Zeit viele Spambots hier unterwegs sein, wenn man sich mal die Liste unter blocked_forever ansieht. Die Nicks riechen ja schon direkt nach Spambot. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 06:53
Moin... 😉


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 07:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hier ist er noch weiß. Aber sehr deutlich zu erkennen, keine Wolken.
Moin moin. Ich habe mir heute Nacht um 3 Uhr den Mond genau 🤓, also pink konnte ich nicht erkennen ? Und heute früh um kurz vor 6 auch nicht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 07:16
Spoiler
IMG-20200408-WA0004



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 07:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gerade auf meinem Profil entdeckt, dass die Leute mit den Sex Pns auch auf meinem Profil waren :)
Spoiler
IMG-20200408-WA0003



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 07:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:ninjadara
Haha ja ich denke auch, dass da noch Luft nach oben ist
Du schreist ja geradezu danach 🤪


1x zitiertmelden