nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
08.04.2020 um 08:11Laubrascheln schrieb:Bei uns klappt das eigenlich ganz gut. Die Kinder sind aber jetzt auch nicht mehr super klein und können sich schon ganz gut selbst beschäftigen. Und sie sind zu dritt. Das ist auch jeden Fall ein großer Vorteil! Wir sind jetzt viel im Garten und da helfen die Kinder auch manchmal gerne mit. Nach wie vor sitzen sie gerne im Sandkasten und matschen rum. Ansonsten malen sie gerne mit Straßenmalkreide Parcours für die ferngesteuerten Autos oder für die Fahrräder und Roller. Zum Spazieren gehen kann man sie am besten motivieren, wenn es irgendetwas zu erledigen gibt. Mal gehen wir Birkenzweige für den Osterstrauß holen, dann brauchen wir Bärlauch fürs Pesto usw. Für zuhause habe ich ein paar neue Gesellschaftsspiele und Bücher besorgt. Sie dürfen aber auch mehr als sonst vor den Tablets bzw. vorm Laptop sitzen.Das klingt nach einem tollen Familienleben 👍. Wir waren auch mit 3 Kindern zu Hause, und haben auch öfters zusammen gespielt. Natürlich gab es auch mal Streit...und meine Mutter hat darauf geachtet, uns gleiche Sachen zu kaufen. Dass keiner nach dem schielte, was der andere hatte...
Wächst bei Euch wilder Bärlauch ?
violetluna schrieb:Der müffelt wie Schweißfüße! 😂 Baldriantee wird bei uns immer im Schraubglas aufbewahrt, dann riecht man ihn nicht.Das hat Euch aber sicher nichts ausgemacht, oder ? Auf eine 🐱 mehr oder weniger kommt es doch nicht an bei Euch, nicht ?
Ich bin ja ein großer Tee-Fan, aber reiner Baldriantee wäre nicht mein Fall. Ich kaufe auch öfters mal Tee in der Apotheke. Hier habe ich z.B. von Sidr*ga u.a. "Stress- und Nerventee". Er enthält Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Melissenblätter, Pfefferminze, Bitterer Fenchel und Rosmarin"blätter". Diese Mischung gefällt mir ganz gut.
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Pflanze gehabt. Der Geruch hat jeden Besuch vertrieben. Dafür hatten wir sämtliche Nachbarskatzen zu Gast.