violetluna schrieb:Er saß was bitte? Eng?
Genau, da gibt es ja verschiedene Größen und dieser hier war wohl XS oder so, ich hatte da vorher nicht drauf geachtet was ich aus der Tüte gezogen habe.
Interessehalber habe ich das Wort spack mal nachgeschlagen. Offenbar gibt es zwei Bedeutungen:
" mager, dünn, schmal " - diese Bedeutung kannte ich nicht.
" straff, eng " - z.B. bei etwas, das man anzieht.
violetluna schrieb:Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, wie man sich über solche Dinge so streiten kann.
Dann hättest Du bei den Trennungen wohl "Glück". Oft ist leider man ja das Gegenteil. Ein Extrembeispiel ist wohl der Film " Der Rosenkrieg" mit Michael Douglas und Kathleen Turner; am Ende kommen ja beide sogar ums Leben.
Die Leute tun das aus Groll oder Verletztheit heraus oder werden manchmal auch von dritten Personen angestachelt. Wahrscheinlich geht oft die Trennung nur von einem aus.
Dass sie selber damit nicht froh werden erkennen sie oft erst mal nicht. Ich kenne Paare, die nur noch über Anwälte und Gerichte kommunizieren. Das ist zermürbend. Wenn dann wieder so ein doofer Brief im Kasten liegt ist der Tag gelaufen. Besser ist es immer, wenn man sich vorher einigen kann. Das hat uns z.B. auch die Anwältin gesagt, zu der wir gegangen sind. Alles, worum man sich streitet, treibt nur die Kosten in die Höhe.
violetluna schrieb:Er hat wohl auch kein Glück in der Liebe. Auch irgendwie traurig, er wird ja auch nicht jünger. Vermutlich ist er kein ganz einfacher Mensch.
Die Freundin, die er jetzt hat, ist eine ganz Liebe. Allerdings auch nur ungefähr halb so alt. Daher denke ich, dass das keine richtige Zukunft hat.
violetluna schrieb:Das Bild von den Geldautomaten: das denke ich mir bei sowas auch immer. Im Bankfoyer stehen die Geräte ja auch nah zusammen und wenn einer neben mir steht, hilft das auch nicht, wenn der Wartende hinter mir 2 m Abstand hält. 🙄
Ganz genau! Die Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminals stehen auch, je nach Platzangebot im Foyer der Bank, ziemlich dicht beieinander. Es hängen aber am Eingang Schilder, die auf das Abstandsgebot hinweisen. Das ist vermutlich Pflicht. Es ist ja kein Mitarbeiter da, der das kontrolliert.
violetluna schrieb:Das Bild von der Katze: so sind meine auch, wenn es an der Tür klingelt. Dann rennen sie immer ganz schnell in den Flur, weil sie schauen wollen, wer kommt. Ich finde das immer so süß.
Interessant. Das kannte ich nur so von Hunden, dass sie anschlagen, wenn sich jemand dem Haus oder der Wohnung nähert.
Zyra schrieb:Wie lange seid ihr denn mittlerweile getrennt?
Ich bin 2012 ausgezogen, zwei Jahre später war die Scheidung. Danach hat mein Ex mich zum Kaffee eingeladen. Ich glaube, mein Freund war auch dabei. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ein gutes halbes Jahr zusammen. Die Scheidung ging ratzfatz. Es war ja im Vorfeld alles notariell geregelt worden.
Die Termine beim Amtsgericht für Ehescheidungen finden im Viertelstundentakt statt.
Ray. schrieb:OH man so langsam nervt dieser ganze Corona Mist nur noch. Ständig gestresste Leute, derzeit sperren sie hier auch die beliebtesten Ausflugsziele. Das war es also mit dem spazieren gehen im Park.
Man hört und liest wirklich fast nur noch von Corona. Leider auch manchmal falsche Meldungen.
Die Ausflugsziele, bekannt sind mir hier Wanderstrecken, müssen oft einfach präventiv gesperrt werden, um Massenansammlungen zu vermeiden. Betrifft das auch den Park bei Dir ?
Verschiedentlich sind auch Sitzbänke entfernt worden.
Man kann leider nicht auf die Einsicht von allen Menschen zählen 😬