nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
30.03.2020 um 10:11Trailblazer schrieb:Vielleicht ist es bei euch anders?Nein, ist es nicht. Es ist im Vergleich zu sonst wirklich kaum was los auf den Straßen. Auch das oft nervige Gehupe ist zum Glück kaum noch zu vernehmen. Bei so was könnte ich ja ausrasten 🤦♀️ Die Spritpreise sind auch günstiger als noch vor ca. 3 Wochen.
Ich war heute Morgen einkaufen und musste nur an einer Ampel kurz warten. Alles sehr entspannt, auch auf den Parkplätzen und in den beiden Geschäften, die ich aufsuchte. Ich war heute wieder mit medizinischen Einweghandschuhen unterwegs, die ich noch zusätzlich mit im Geschäft bereit stehenden Desinfektionsmitteln bearbeitet habe.
Ich habe den Kollegen jetzt mal rückgefragt: er kann tatsächlich auch in der dienstlichen Tiefgarage parken. Da ist im Moment auch nur halb soviel los wie sonst. Er findet es aber entspannender, die Bahn zu nehmen. Bei meinem Freund war das auch so. Wobei es bei der Bahn gestresst hat, dass sie oft unpünktlich war. Das soll ja jetzt etwas besser geworden sein.
Es dürften jetzt auch nicht die üblichen Staus sein, das wäre natürlich ein Pluspunkt. Gerade die Staus sind es doch, die das Autofahren so nervig machen.
Darum wählen viele ja eben bewusst die öffentlichen Verkehrsmittel. Auch, weil es in der Regel auch günstiger kommt als das Auto zu benutzen, insbesondere wenn man
nicht das Privileg hat umsonst parken zu können. Wenn ich z.B. 100 Euro im Monat für einen Parkplatz aufwenden muss ist das schon ein Batzen. Für Frankfurts Innenstadt wäre das vermutlich hingegen ein "Schnäppchen".
Es kommt halt auch auf die Fahrtstrecke an, die Örtlichkeit und natürlich auf den Beruf.
Manche können nicht auf das Auto verzichten, ganz klar.
Ich musste Jahre lang mit dem Auto jeweils eine halbe Stunde bis zum Dienst fahren. Das fand ich gerade noch akzeptabel. Wenn ich von gut 200 Arbeitstagen ausgehe sitze ich da ca. 9 Tage im Jahr komplett im Auto.
Natürlich habe ich auch gerne Musik beim Fahren gehört. Das hat die Zeit ein bisschen vertrieben.
Weite Strecken mit dem Auto zu fahren sind für mich persönlich eher stressig, vor allem auf einer stark befahrenen Autobahn.
Trailblazer schrieb:Wir 'haben die Hefe'...Hefe im Bier ist auch gut 😆. Habe heute im Angebot das gute Mönch***-Bier gekauft, alkoholfreies für mich und Landbier für meinen Freund.
Himmelsbesen Vom Alter her kommt er der Risikogruppe eh nah[/quote schrieb:Ab 50 zählt man bereits zur Risikogruppe....