@violetluna @Ninjadara @nairobi Jaja das Kitzloch in Ischgl mit Patient Null. Die Betreiber gaben ja mittlerweile selbst zu, dass sie das Lokal sofort hätten schließen sollen, als sie erfuhren, dass einer aus dem Personal infiziert war. Da ist ganz klar ein Fehler passiert, auch von Seiten der Behörden, immerhin haben sich die Betreiber auch bei denen erkundigt, was zu tun ist.
Ich streite sicher nicht ab, dass Fehler passiert sind. Meiner Meinung nach ist es aber immer sehr einfach im Nachhinein Schuldige auszumachen. Fehler sind auf der ganzen Welt passiert, nicht nur in Tirol.
Damit ist das Thema für mich auch schon wieder beendet, weil es mir ehrlich gesagt zu anstrengend ist. Ich lebe ja da und bekomme die Diskussionen darüber fast täglich mit. Da ich aber auch dort lebe, weiß ich, wie einige Urlauber reagiert haben als sie von den ersten Infizierten wussten. Nämlich so wie überall: es gibt immer welche, die es nicht ernst nehmen, wo die Eigenverantwortung flöten geht, aber wenn dann was passiert, dann sind immer nur die anderen dran Schuld.
Trotzdem, um das nochmal klarzustellen: ich bestreite hier sicher keine Fehler, ich finde es nur immer wenig zielführend, wenn man sich lediglich einen unter vielen rauspickt.