Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.04.2020 um 23:09Laubrascheln schrieb:Ich muss gestehen, dass ich extra zwei kleine Herzchen in den Kalender gemalt habe, als dezente Hilfestellung damit er überhaupt daran denkt.Ich sags jetzt mal ganz direkt: vergiss es. ;)
Du musst in Blockschrift 10. HOCHZEITSTAG auf den Kalender schreiben. Männer verstehen prinzipiell keine Andeutungen. Ich kenne das von meinem Mann. Wenn ich etwas Bestimmtes von ihm will, muss ich das ganz genau formulieren, sonst klappt das nicht.
Zum Beispiel, wenn ich möchte, dass er Silikon-Fugenmasse fürs Bad kaufen soll, dann darf ich nicht nur schreiben "Silikon-Fugenmasse fürs Bad" und davon ausgehen, dass er dann weiße besorgt, weil die Fliesen ja auch weiß sind und es logisch ist, dass die Fugenmasse auch weiß sein muss, sondern ich muss ihm dazuschreiben, dass es weiße Fugenmasse für Feuchträume sein soll. ;)
Also niemals davon ausgehen, dass dein Mann auch das für logisch hält, was für dich selbstverständlich und selbsterklärend ist.
Laubrascheln schrieb:Ihm fehlt für so etwas einfach der Sinn. Mittlerweile bin ich froh, wenn er überhaupt daran denkt... Schon irgendwie traurig... :(Ich vergesse solche Daten permanent, auch Geburtstage. Was glaubst du, warum wir eine Schnapszahl genommen haben? 😄
Das ist nicht böse gemeint, ich weiß meistens gar nicht mal, welcher Tag bzw. welches Datum heute ist. Wenn ich es aus irgendwelchen Gründen wissen muss, schau ich nach und deshalb gibt es ja Kalender. Bei mir kommt absolut alles in den Kalender, da ist wichtig.
Himmelsbesen schrieb:Oh nein, die tun höllisch weh! Gute Besserung!
Mal kurz jammern: Ich habe eine verf..... Mittelohrentzündung und die Schmerzen nerven gerade sehr 😠🤕😵