caponata schrieb:Wenn ich schwarze Liebe googele, kommen erstmal nicht so tolle Ergebnisse.. aber du hast sicher noch andere Bedeutungen im Sinn
Schwarze Liebe auf Deutsch ist auch nochmal was anderes, als schwarze Liebe (Kara Sevda) auf Türkisch.
:D Im türkischen versteht man darunter unter anderem eine sehr sehr starke Liebe, die einen in den Wahnsinn treiben kann, die blind, oder hoffnungslos ist, psychotisch usw. Das muss aber nicht nur die Liebe im Bezug auf eine Person sein, sondern kann einfach eben diese emotionale Welt eines Menschen beschreiben. Kara Sevda ist oder war auch mal eine türkische Bezeichnung für Depressionen.
Kurz und knapp... Malihülya ist nach meinem Verständnis einfach eine Art emotionaler, melancholischer Wahnsinn, also genau meins 😄
pattimay schrieb:Mal ne Frage, könntet ihr mit jemandem gut, eng befreundet sein, der so gar nicht eure politische Einstellung teilt? Bspw. auf dem rechten Auge blind ist?
Befreundet... Nein. Bekanntschaft... Ja, je nachdem wie stark diese Gesinnung ausgeprägt wäre.
Mr.Wölkchen schrieb:Manchmal sind das eben auch Äußerungen in Richtung "auf dem rechten Auge blind". Damit habe ich aber in dem Sinne klein Problem, weil ich weiß, dass er nur wieder nicht weit genug mitdenkt und es nicht richtig versteht und bei ihm keinerlei rechte Ideologie dahinter steckt.
@pattimay So wie
@Mr.Wölkchen sehe ich das in etwa auch. Wenn ich merke, derjenige denkt einfach nur nicht richtig mit und weiter, ist ansonsten aber harmlos in seinen Ansichten, dann kann ich da irgendwo noch mit leben, aber zu nahen Kontakt würde ich da dennoch nicht wollen. Das wäre mir zu viel Beraubung meiner Energie.
caponata schrieb:Ich komme noch aus der krass-Generation.. wir haben das früher ständig gesagt, heute sage ich es auch noch ab und zu. Genauso wie "Alter", wenn etwas krass ist.
Krass sein Vater.... Sagt man dazu heute unter Jugendlichen. 😆
Der Vater von Krass ist da eben die Steigerung. Krass sein Großvater und Urgroßvater sind dann ne extreme Steigerung von Krass 😄