violetluna schrieb:Klassiker des österreichischen Kabaretts:
Das ist gut ! Baasst 😝
Malihülya schrieb:Seit ihr eigentlich schon genervt von der aktuellen Corona Lage, aggressiv, depressiv, seht ihr schon Reptiloiden oder Aliens im Bundestag? 😊
Nun, inzwischen hat sich doch vieles normalisiert bzw. hat vieles wieder geöffnet oder darf das bald.
Deswegen sind die Demonstrationen gegen Coronaregeln für mich immer unverständlicher.
Allerdings traue ich dem Braten nicht so ganz. Die Infektionszahlen sind zwar zurückgegangen auf unter 10.000 aktive Fälle. Die Fieberambulanzen und speziellen Corona-Krankenhäuser sind zurückgebaut.
Aber: was ist, wenn eine zweite Welle kommt, wie manche voraus sagen?
Ninjadara schrieb:ist der herrliche Abstand beim Einkauf.
Wenn er denn eingehalten wird. Ich habe das Gefühl, dass das auch vom Geschäft abhängt. Im Getränkemarkt, wo ich manchmal kaufe, sehe ich das nicht immer so, wahrscheinlich auch von den baulichen Voraussetzungen.
pattimay schrieb:Wobei mein Mann jetzt wahrscheinlich demnächst einen neuen Job anfängt, schauen wir mal.
Ich wünsche ihm alles Gute, berichte doch mal !
violetluna schrieb:Zwei junge Männer schauen zum Zugabteil rein, schauen sich um, sagen freundlich "Grüß Gott" und waren auch schon wieder weg. Sie wollten weder meine Fahrkarte, noch meinen Reisepass, noch sonst irgendwas sehen oder wissen. Wenn das immer so ist, ist es echt harmlos
Du sahst wahrscheinlich "gesund" aus 😉
Ninjadara schrieb:Mein Mann hat eine endogene Depression, diagnostiziertvor 25Jahren. Bedeutet es ist eine unheilbare stoffwechselerkrankung. Die hat sicherlich schon kraft gekostet und trotzdem ist er eine so starke Persönlichkeit, dass er eine eigene Firma hat und 12 Menschen beschäftigt .ihm gehört mit dieser Krankheit mein größter Respekt.
Oh ja, da kann man nur den Hut vor ziehen!
Ninjadara schrieb:Genau so funktioniert das Medikament, als Brücke für den fehlenden Botenstoff. Mein Mann nimmt es nicht durchgehend. 1. Weil es sehr starke Nebenwirkungen gibt und 2. Weil die Abstände zwischen den Schüben oft Jahre betragen.
Macht er denn zusätzlich Therapie? Und muss regelmäßig das Blut kontrolliert werden ?
Mein Ex nahm auch ein solches Medikament. Er bemühte sich aber nicht um Gespräche. Er nahm das Medikament auch nicht zuverlässig, außerdem hatte er noch hohen Alkoholkonsum, was eigentlich nicht so günstig ist in der Konstellation. Nun, ich muss mir um ihn ja keine Sorgen mehr machen. Das habe ich als Befreiung empfunden...
Malihülya schrieb:Der lässt aber auch schon wieder nach, beobachte ich so zumindest.
Mir wird aber auch generell diese angenehme Distanz und der der Abstand unter den Menschen fehlen.
Das sind z.T. auch meine Beobachtungen...
Malihülya schrieb:Finanziell gesehen, ja, nicht überall einfach, aber so gesellschaftliche Veränderungen wie z.B keine öffentlichen Besäufnisse zu bestimmten Feierlichkeiten, finde ich sehr sehr angenehm.
Oder n schwitzige Hände schütteln 😷
violetluna schrieb:Das wird wohl auch nicht überall gleich sein in Österreich. devil hat ja auch schon berichtet, dass bei ihr die Leute auch nicht auf den Abstand achten.
In Österreich muss der Abstand ja auch nur 1 m sein ? Bei uns mindestens 1,50 m, besser noch 2 m (in Geschäften wird auf 2 m hingewiesen).
Das erinnert mich ein bisschen an den Sicherheitsabstand, mit dem Radfahrer überholt werden sollen. Manche ziehen gefühlt 30/40 cm an Dir vorbei 🤦♀️. Deswegen fahre ich auch nicht gerne auf einer stärker befahrenen Straße.