devil075 schrieb:Ja und das ist auch gut so, 2 Tage die Woche arbeite ich auch bereits, werden wohl auch nach dem Aufsperren noch eine zeitlang Kurzarbeit haben ... Mr Devil kann sich vor Aufträgen fast nicht retten GSD
unseren Termin haben wir fixiert, ich muss jetzt bald ein Kleid finden
Ich finde das gar nicht gut, ich habe ja wie gesagt die Zeit zu Hause und die Ruhe sehr genossen.
;)Es freut mich aber sehr, dass Mr. Devils Geschäft gut läuft, das nimmt euch sicher auch einige Sorgen weg.
Ich gratuliere zum Hochzeitstermin und du wirst bestimmt dein Traumkleid finden!
:)Himmelsbesen schrieb:Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin im Grunde eher eine Einzelgängerin, aber mit meinen Mann kann ich gut zusammen sein. Wir haben im Laufe der Jahre schon mehrmals Phasen gehabt, wo wir wochenlang "aufeinander" gehockt haben, meist aus krankheitsbedingten Gründen und nicht einmal gab es da Probleme.
Und wenn diese Phasen vorbei waren, fanden wir beide es jedes Mal schwer wieder in den teilweise getrennten Alltag zurückzufinden. Wir sind halt gerne zusammen.
Bei uns waren die Zeiten, wo wir durch mehrwöchige Rehaaufenthalte getrennt waren, immer die traurigsten. Dabei hatten wir schon zugesehen Einrichtungen in der Nähe zu finden, damit wir uns wenigstens am Wochenende sehen konnten.
Eine Fernbeziehung (mit meinem Mann) könnte ich mir deshalb überhaupt nicht vorstellen und würde immer alles, in meinen eigenen Kräften stehende, dafür tun und auf vieles verzichten, damit sie nicht nötig ist/wird.
Ja, das ist bei mir genauso.
Wir hatten ja am Anfang durch die Distanz bedingt eine Fernbeziehung, aber wir haben das beide nicht lang ausgehalten und sind nach zwei oder drei Monaten schon zusammen gezogen. Ich wäre auch bereit gewesen, zu ihm nach Deutschland zu gehen, aber ich habe damals in Wien gewohnt und da sind die Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden, einfach höher als bei ihm zu Hause. Also hat mein Mann sich entschieden, zu mir zu ziehen.
Wir haben in meiner kleinen Einzimmerwohnung mit 44 Quadratmetern gewohnt, aber auch das ging überraschend gut. Mein Mann ist so ziemlich die einzige Person auf der Welt, die mich nicht nervt auf Dauer. 😁
Ich reise auch gerne alleine, das hat mich noch nie gestört - aber noch lieber teile ich das Erlebnis mit meinem Mann. Ich habe auch mal versucht, mit einer Freundin zu verreisen, aber das ist nicht so gut gegangen, weil sie ständig alles gemeinsam machen wollte und mich das genervt hat. Dazu bin ich wohl wieder zu sehr Einzelgängerin.
Mein Mann und ich sind ja jetzt schon 17 Jahre lang zusammen, hatten aber seit der Anfangszeit unserer Beziehung nie mehr die Situation, wochenlang 24 Stunden am Tag miteinander zu verbringen, einfach bedingt durch unsere Berufstätigkeit. Daher war ich sehr gespannt, ob das genauso gut klappen würde wie am Beginn unserer Beziehung. Zum Glück hat sich gezeigt, dass wir immer noch miteinander zurecht kommen und uns nicht nerven. Das hat mich echt gefreut, denn jetzt sehe ich die Zeit in der Rente sehr zuversichtlich. Dauert zwar noch einige Zeit, bis es soweit ist, aber ich weiß, dass viele Beziehungen am Pensionsschock scheitern.