Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns geht das normale Arbeitsleben wieder langsam los.
Ja und das ist auch gut so, 2 Tage die Woche arbeite ich auch bereits, werden wohl auch nach dem Aufsperren noch eine zeitlang Kurzarbeit haben ... Mr Devil kann sich vor Aufträgen fast nicht retten GSD
unseren Termin haben wir fixiert, ich muss jetzt bald ein Kleid finden

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das fällt mir echt total schwer, ich habe es genossen, ihn zu Hause zu haben.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin im Grunde eher eine Einzelgängerin, aber mit meinen Mann kann ich gut zusammen sein. Wir haben im Laufe der Jahre schon mehrmals Phasen gehabt, wo wir wochenlang "aufeinander" gehockt haben, meist aus krankheitsbedingten Gründen und nicht einmal gab es da Probleme.
Und wenn diese Phasen vorbei waren, fanden wir beide es jedes Mal schwer wieder in den teilweise getrennten Alltag zurückzufinden. Wir sind halt gerne zusammen.
Bei uns waren die Zeiten, wo wir durch mehrwöchige Rehaaufenthalte getrennt waren, immer die traurigsten. Dabei hatten wir schon zugesehen Einrichtungen in der Nähe zu finden, damit wir uns wenigstens am Wochenende sehen konnten.
Eine Fernbeziehung (mit meinem Mann) könnte ich mir deshalb überhaupt nicht vorstellen und würde immer alles, in meinen eigenen Kräften stehende, dafür tun und auf vieles verzichten, damit sie nicht nötig ist/wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 12:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja und das ist auch gut so, 2 Tage die Woche arbeite ich auch bereits, werden wohl auch nach dem Aufsperren noch eine zeitlang Kurzarbeit haben ... Mr Devil kann sich vor Aufträgen fast nicht retten GSD
unseren Termin haben wir fixiert, ich muss jetzt bald ein Kleid finden
Ich finde das gar nicht gut, ich habe ja wie gesagt die Zeit zu Hause und die Ruhe sehr genossen. ;)
Es freut mich aber sehr, dass Mr. Devils Geschäft gut läuft, das nimmt euch sicher auch einige Sorgen weg.

Ich gratuliere zum Hochzeitstermin und du wirst bestimmt dein Traumkleid finden! :)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin im Grunde eher eine Einzelgängerin, aber mit meinen Mann kann ich gut zusammen sein. Wir haben im Laufe der Jahre schon mehrmals Phasen gehabt, wo wir wochenlang "aufeinander" gehockt haben, meist aus krankheitsbedingten Gründen und nicht einmal gab es da Probleme.
Und wenn diese Phasen vorbei waren, fanden wir beide es jedes Mal schwer wieder in den teilweise getrennten Alltag zurückzufinden. Wir sind halt gerne zusammen.
Bei uns waren die Zeiten, wo wir durch mehrwöchige Rehaaufenthalte getrennt waren, immer die traurigsten. Dabei hatten wir schon zugesehen Einrichtungen in der Nähe zu finden, damit wir uns wenigstens am Wochenende sehen konnten.
Eine Fernbeziehung (mit meinem Mann) könnte ich mir deshalb überhaupt nicht vorstellen und würde immer alles, in meinen eigenen Kräften stehende, dafür tun und auf vieles verzichten, damit sie nicht nötig ist/wird.
Ja, das ist bei mir genauso.

Wir hatten ja am Anfang durch die Distanz bedingt eine Fernbeziehung, aber wir haben das beide nicht lang ausgehalten und sind nach zwei oder drei Monaten schon zusammen gezogen. Ich wäre auch bereit gewesen, zu ihm nach Deutschland zu gehen, aber ich habe damals in Wien gewohnt und da sind die Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden, einfach höher als bei ihm zu Hause. Also hat mein Mann sich entschieden, zu mir zu ziehen.

Wir haben in meiner kleinen Einzimmerwohnung mit 44 Quadratmetern gewohnt, aber auch das ging überraschend gut. Mein Mann ist so ziemlich die einzige Person auf der Welt, die mich nicht nervt auf Dauer. 😁

Ich reise auch gerne alleine, das hat mich noch nie gestört - aber noch lieber teile ich das Erlebnis mit meinem Mann. Ich habe auch mal versucht, mit einer Freundin zu verreisen, aber das ist nicht so gut gegangen, weil sie ständig alles gemeinsam machen wollte und mich das genervt hat. Dazu bin ich wohl wieder zu sehr Einzelgängerin.

Mein Mann und ich sind ja jetzt schon 17 Jahre lang zusammen, hatten aber seit der Anfangszeit unserer Beziehung nie mehr die Situation, wochenlang 24 Stunden am Tag miteinander zu verbringen, einfach bedingt durch unsere Berufstätigkeit. Daher war ich sehr gespannt, ob das genauso gut klappen würde wie am Beginn unserer Beziehung. Zum Glück hat sich gezeigt, dass wir immer noch miteinander zurecht kommen und uns nicht nerven. Das hat mich echt gefreut, denn jetzt sehe ich die Zeit in der Rente sehr zuversichtlich. Dauert zwar noch einige Zeit, bis es soweit ist, aber ich weiß, dass viele Beziehungen am Pensionsschock scheitern.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geht mir genauso! Noch dazu habe ich auch absolut kein Auge für Dekoration
Ich habe kein edles Geschirr und Besteck zu Hause. Was ich ganz nett finde sind schöne und auch witzige oder jahreszeitlich passende Servietten. Die benutze ich gerne.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns geht das normale Arbeitsleben wieder langsam los. Mein Mann musste heute schon zur Arbeit fahren
Ich bin mal gespannt, wie lange das bei meinem Freund noch gehen wird. Ich denke schon, noch länger.


Bei der Person, die mir auf der Arbeit zugeteilt ist, klappt es jetzt mittlerweile auch mit dem Homeoffice. Ich habe auch ein gutes Gefühl. Die Arbeit ist eigentlich nicht schwierig. Mehr Fleißarbeit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:unseren Termin haben wir fixiert, ich muss jetzt bald ein Kleid finden
Das ist prima ! An was für ein Kleid denkst Du ? Ich hatte damals ein schickes Kostüm an. Größe 36. Lang ist' her 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 12:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:unseren Termin haben wir fixier
Das freut mich für euch :)

Bei uns ging das damals, als klar war, dass wir heiraten werden, auch ganz schnell mit der Terminvereinbarung, da wir nur im kleinen Kreis geheiratet haben, ohne große Feier, mit einem anschließenden Mittagessen. Das konnte schnell organisiert werden. Zu unserer Freude haben wir sogar genau den Termin bekommen können, den wir uns gewünscht hatten, obwohl es einer mit Schnapszahl war. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, den so kurzfristig noch bekommen zu können.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 13:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann ist so ziemlich die einzige Person auf der Welt, die mich nicht nervt auf Dauer
Da hat er wohl Glück 😆
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich reise auch gerne alleine
Konnte mich auch als Kind schon gut alleine beschäftigen. Die Masse mag ich nicht so 😇
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:viele Beziehungen am Pensionsschock scheitern.
Immer, wenn sich etwas gravierend verändert, ist das so ein Knackpunkt. Bei uns gibt es Seminare, die auf den Ruhestand vorbereiten sollen. Hoffentlich gibt es die auch noch, wenn es bei mir soweit ist 😝
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zu unserer Freude haben wir sogar genau den Termin bekommen können, den wir uns gewünscht hatten, obwohl es einer mit Schnapszahl war.
Man kann auch mal Glück haben ✌


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 13:23
Spoiler
FB IMG 1587381804898



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 13:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat er wohl Glück 😆
Ich auch! 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Konnte mich auch als Kind schon gut alleine beschäftigen. Die Masse mag ich nicht so 😇
Geht mir genauso. Wobei ich aber fast nie alleine war als Kind, wir sind ja immer in der Gruppe unterwegs gewesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immer, wenn sich etwas gravierend verändert, ist das so ein Knackpunkt. Bei uns gibt es Seminare, die auf den Ruhestand vorbereiten sollen. Hoffentlich gibt es die auch noch, wenn es bei mir soweit ist 😝
Solche Seminare gibt es vermutlich bei uns auch, ich hab nur noch nicht danach gesucht. Dauert ja noch eine Weile bis dahin. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 13:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann ist so ziemlich die einzige Person auf der Welt, die mich nicht nervt auf Dauer. 😁
Das ist bei mir genau so. Wobei mein Mann eine wirklich sehr verträgliche Persönlichkeit hat. Ich bin da oftmals eher verwundert, dass er es mit mir so gut aushält. Ich denke, dass ich da weitaus anstrengender bin im Zusammenleben als er.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann auch mal Glück haben ✌
Aber sicher doch. Ich denke, das hält sich, in meinem Leben zumindest, ganz gut die Waage. :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 13:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dauert ja noch eine Weile bis dahin
Bei mir dauert das ja auch noch über 8 Jahre.


Eben hat mir der Kollege noch eine leckere Nussecke gebracht.
Die kam genau richtig. Hatte einen Anruf von einer Person...ich sage nur " zu hohl zum Tauchen " 🤬🤬🤬. Das hatte mich etwas aufgeregt. Ist eigentlich sonst nicht meine Art 8.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 14:15
Haha, meine Schildkröten spüren den Frühling. Sie paaren sich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 14:17
Das sind nicht meine, aber bei meinen hört sich das genauso an.

Youtube: Landschildkröten bei der Paarung.
Landschildkröten bei der Paarung.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 14:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, meine Schildkröten spüren den Frühling. Sie paaren sich
Wollt Ihr denn Nachwuchs ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 14:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind nicht meine, aber bei meinen hört sich das genauso an.
Das klingt...angestrengt...wie lange dauert das denn so bei Schildkrötens ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 14:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wollt Ihr denn Nachwuchs ?
Nicht unbedingt, aber ohne Inkubator wird das in unserer Klimazone eh nichts.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt...angestrengt...wie lange dauert das denn so bei Schildkrötens ?
So dreißig Sekunden lang etwa.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 14:57
Ich esse gerade Niemetz Schwedenbomben-Eis. Schmeckt gut!


IMG 20200420 145146Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So dreißig Sekunden lang etwa.
Die sind offenbar eher von "der schnellen Truppe".


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Niemetz Schwedenbomben-Eis
Das sieht auch gut aus.
Bei uns ist es wieder ziemlich windig heute.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 15:45
Soo, 1. Tag des digitalen Semesters vorbei.
Wichtigste Erkenntnis: ich hatte letztes Semester nicht einfach nur Pech bei den meisten meiner Mitstreiter in den Arbeitsgruppen, die sind tatsächlich fast alle so doof...
Und ja, das klang gerade vermutlich sehr überheblich. Aber was da zum Teil für Fragen im Chat gestellt wurden war echt nicht mehr feierlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2020 um 15:47
@Mr.Wölkchen

Was denn so für Fragen?


Anzeige

1x zitiertmelden