violetluna schrieb:beim Handytracken ebenso.
Ich habe vorhin gelesen, dass euer Bundeskanzler über Schlüsselanhänger nachdenkt, die diejenigen nutzen sollen, die kein Handy haben. Warum nicht gleich implantieren?^^
miezmiezmiez schrieb:Ja in Niedersachsen wurden heute die Baumärkte wieder geöffnet, was zu langen Schlangen führte :palm:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass das nicht einheitlich in der gesamten BRD geregelt ist, Föderalismus hin und her.
In NRW (man schaue sich die Größe, Einwohnerzahl und Infiziertenzahl an) waren die Baumärkte bisher nicht geschlossen, im Gegensatz zu NDS. (Ich schreibe jetzt mal nur für meine Gegend und wie es da aussah.)
Was dazu führte, dass es geradezu einen Baumarkt-und Gartencentertourismus nach NRW aus NDS gab. Ich hätte nur ca. 10 km fahren müssen, um einen Baumarkt betreten zu können, obwohl sie hier geschlossen sind. Total bescheuert. Und in NRW fand man das dann natürlich auch nicht so toll, dass sich zu den Einheimischen immer mehr Nachbarn gesellten und die Kontaktsperre immer schwieriger durchzuführen war.
Was macht man also, man öffnet die Märkte in NDS wieder, statt endlich die in NRW zu schließen. Super Logik in diesen Zeiten.
Sogar der eine Gartencenterbetreiber bei uns vor Ort kann das nicht nachollziehen, macht aber mit, was ich sogar nachvollziehen kann, denn die Konkurrenz hat ja offen und da geht es ums finanzielle Überleben. Er hat aber trotzdem darum gebeten es sich wirklich gründlich zu überlegen, ob ein Marktbesuch derzeit wirklich nötig ist und am besten darauf zu verzichten.
Ich würde auch gerne in die Märkte gehen, doch sind die wirklich momentan nicht so wichtig, dass man ohne sie nicht gut eine Zeit lang überbrücken kann und zudem gibt es viele Lieferangebote, die man ja nutzen könnte.
Ich habe kein Verständnis für diejenigen, die sich dort derzeit als Kunden aufhalten.
Aber, so lange die Märkte geöffnet sind oder wieder haben, ist es natürlich ein Anreiz.