Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 06:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine Mutter hatte am 13.03. eine Gewebeprobsentnahme, es wurde wieder ein Myom entdeckt. Bis heute wartet sie auf das Ergebnis vom Labor... es hieß spätestens am Sa der darauffolgenden Woche bekäme sie es... hmmm
...
Ah, das ist soo ätzend diese Zeit der Ungewissheit. Ich persönlich fand/finde das mit am nervenaufreibendsten in solchen Situationen überhaupt. Hat man eine Diagnose, dann kann man wenigstens weiter planen und handeln und sich den Dingen stellen, sollte es nötig sein. Doch diese Warterei zerrt sehr an den Nerven.
Ich hoffe, dass deine Mutter bald endlich das Ergebnis erhält und es gut aussieht. Wenn der Operateur sagte, dass es gutartig aussieht, würde ich das an eurer Stelle aber schon mal als gutes Zeichen sehen.
Alles Gute für Euch!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 06:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:als Friseur hab ich mich auch versucht, mmm rechts etwas länger als links 🤔 aber die kaputten Spitzen sind Geschichte
Wie hast Du es am Hinterkopf hinbekommen? Das stelle ich mir schwierig vor.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin eine Wildkatze ich will keine Hauskatze werde 🤬🤬 und merke, dass es aus der Situation heraus immer mehr soweit kommt
Ich höre immer öfter von Leuten " mir ist langweilig ", " mir fällt die Decke auf den Kopf " usw.
Zitat von devil075devil075 schrieb:hat der in Deutschland offen?
Ja, anscheinend wird das als systemrelevant eingestuft ?
Auch die Autowerkstätten. Meine Schwester hat morgen einen größeren Termin, die Werkstatt ist in einem Kaff im Schwarzwald in etwa 30 km Entfernung. Sonst konnte sie von der Werkstatt immer einen Leihwagen buchen, aber wegen Corona ist das jetzt nicht möglich, wegen aufwendiger Desinfektion.
Mal sehen, wie sie die Zeit überbrückt. Es ist nämlich nicht einfach, aus einem Kaff wegzukommen. Busse fahren nur eingeschränkt und man kann keine Einzelfahrscheine kaufen. Und was soll man auch machen? Restaurants, Cafés, Läden - alles dicht !
Ich würde wandern gehen. Das ist doch was Herrliches.

Muss diesen Monat auch TÜV und Inspektion machen lassen, Reifenwechsel. Zum Glück ist die Werkstatt nur so 2 km entfernt. Ich habe meinen Arbeitsplan erst mal nur bis zur nächsten Woche. Versuche dann natürlich, den Termin auf einen freien Tag zu legen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber genau die sind es ja meistens... die Risikogruppen, die eigentlich zu Hause bleiben sollten....
Mein Freund geht sonst gerne nach der Arbeit mal kaufen, das hat er sich in der letzten Zeit alles verkniffen. Er hat sich auch unwohl gefühlt beim Einkaufen. Aber die Idee mit der Terrassengestaltung hatte er schon, bevor er bei mir eingezogen ist. Jetzt hat er es doch etwas anders gemacht als ursprünglich geplant.
Die Nachbarn haben es auch schon bewundert und gelobt 😁
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Spätestens beim Türrahmen ist Schluss.
Sehr gut !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Türschnallen im Gebäude
Ich nehme oft meinen Ärmel oder ein Tuch, dass ich nicht direkt der Haut an die Türklinke komme. Reibe auch schon mal mit Desinfektionsmittel ab. Wobei das bei uns auf der Arbeit auch schon zur Neige geht...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dieses Warten in dieser Situation ist Horror pur,
Absolut, man ist in Dauer-Anspannung, wenn man so in der Luft hängt 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du es am Hinterkopf hinbekommen? Das stelle ich mir schwierig vor.
Der letzte Friseurbesuch ist bei einigen ja schon long hair 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:05
Gestern hat der fucking Überweisungsterminal in meiner Bank wieder das Formular gefressen 🤬. Der Terminal daneben war ganz außer Funktion. Meine Chefin ist auch bei dieser Bank. Sie hat mich auf einen dritten Terminal aufmerksam gemacht. Den hatte ich noch nie wahrgenommen. Da hat es bei ihr geklappt. Sie hatte sich vorsorglich den Überweisungsträger kopiert gehabt.
Immerhin kann man samstags von 9-16 Uhr eine Nummer anrufen. Als ich nach bestimmt 5 Minuten des Wartens mit jemandem verbunden wurde konnte ich mein Anliegen vorbringen. Ich habe auch empfohlen, besagten Automaten mal überprüfen zu lassen. Das ist ja nicht normal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:beim Handytracken ebenso.
Ich habe vorhin gelesen, dass euer Bundeskanzler über Schlüsselanhänger nachdenkt, die diejenigen nutzen sollen, die kein Handy haben. Warum nicht gleich implantieren?^^
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja in Niedersachsen wurden heute die Baumärkte wieder geöffnet, was zu langen Schlangen führte :palm:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass das nicht einheitlich in der gesamten BRD geregelt ist, Föderalismus hin und her.
In NRW (man schaue sich die Größe, Einwohnerzahl und Infiziertenzahl an) waren die Baumärkte bisher nicht geschlossen, im Gegensatz zu NDS. (Ich schreibe jetzt mal nur für meine Gegend und wie es da aussah.)
Was dazu führte, dass es geradezu einen Baumarkt-und Gartencentertourismus nach NRW aus NDS gab. Ich hätte nur ca. 10 km fahren müssen, um einen Baumarkt betreten zu können, obwohl sie hier geschlossen sind. Total bescheuert. Und in NRW fand man das dann natürlich auch nicht so toll, dass sich zu den Einheimischen immer mehr Nachbarn gesellten und die Kontaktsperre immer schwieriger durchzuführen war.
Was macht man also, man öffnet die Märkte in NDS wieder, statt endlich die in NRW zu schließen. Super Logik in diesen Zeiten.
Sogar der eine Gartencenterbetreiber bei uns vor Ort kann das nicht nachollziehen, macht aber mit, was ich sogar nachvollziehen kann, denn die Konkurrenz hat ja offen und da geht es ums finanzielle Überleben. Er hat aber trotzdem darum gebeten es sich wirklich gründlich zu überlegen, ob ein Marktbesuch derzeit wirklich nötig ist und am besten darauf zu verzichten.

Ich würde auch gerne in die Märkte gehen, doch sind die wirklich momentan nicht so wichtig, dass man ohne sie nicht gut eine Zeit lang überbrücken kann und zudem gibt es viele Lieferangebote, die man ja nutzen könnte.
Ich habe kein Verständnis für diejenigen, die sich dort derzeit als Kunden aufhalten.
Aber, so lange die Märkte geöffnet sind oder wieder haben, ist es natürlich ein Anreiz.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:07
Übrigens: ab morgen arbeiten Briefzusteller auch im Home Office.
Sie lesen eure Briefe, und wenn was Wichtiges drinsteht, rufen sie euch an.

😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber, so lange die Märkte geöffnet sind oder wieder haben, ist es natürlich ein Anreiz.
Gerade bei dem Wetter jetzt...Pflanzzeit und so. Vieie Leute haben halt auch viel Zeit, als Rentner oder auch gezwungenermaßen wegen Kurzarbeit usw. Ich kann schon verstehen, dass sie sich da im Garten betätigen wollen. Baumarkt ist ja auch eher so ein "Männerding", oder ?
Wobei ich vor Jahren, als ich daheim ausgezogen bin, bei Bauhaus einige sehr schöne Lampen gefunden habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baumarkt ist ja auch eher so ein "Männerding", oder ?
Nö, das war vielleicht früher mal. Ich halte mich da oft auf und mit mir sehr viele andere Frauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, dass das nicht einheitlich in der gesamten BRD geregelt ist, Föderalismus hin und her.
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese unterschiedlichen Regelungen zu Unmut bei den Betreibern führen. Im Fernsehen habe ich vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen. Der Inhaber eines Spielwarengeschäftes, ein älterer Mann, äußerte Unverständnis, dass ein benachbarter Drogeriemarkt geöffnet habe, der auch Spielwaren führt.
Ich glaube aber, dass diese Abteilungen nicht geöffnet haben dürfen.
Die Geschäftsinhaber setzen jetzt mehr auf den Onlineverkauf.
In der Stadt Karlsruhe gibt es ein Modell, dass Fahrradkuriere eingesetzt werden. Wenn ein Kunde etwas bestellt, sagen wir mal T-Shirts, fährt ein Kurier zu dem Laden, nimmt das Päckchen in Empfang und stellt es dem Kunden zu. Das geht ratzfatz. Die Kosten für die Kuriere übernimmt die Stadt, um es so den Geschäftsinhabern etwas leichter zu machen. Die Idee finde ich wirklich gut, und umweltfreundlich ist es auch !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:19
Also hier bei in der Stadt hat die Gärtnerei zum Beispiel nen lieferservice eingerichtet und muss nicht auf der ware sitzenbleiben.
Unser bücherladen handhabt es ebenso.
Man muss sich nur zu helfen wissen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:20
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also hier bei in der Stadt hat die Gärtnerei zum Beispiel nen lieferservice eingerichtet und muss nicht auf der ware sitzenbleiben.
Das ist prima ! Die Ware ist ja auch nur begrenzt haltbar...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nö, das war vielleicht früher mal. Ich halte mich da oft auf und mit mir sehr viele andere Frauen.
Ich bin da auch gern. Als bei uns die läden schlossen, durften die Baumärkte noch geöffnet bleiben. Man hat aber schnell gemerkt, dass es sich zum Einkaufsparadies für gelangweilte Mitbürger entwickelt hat. Deswegen wurde geschlossen.
Hab von meinem chef gehört, dass gewerbetreibende noch das notwendigste dort einkaufen können. Das ist okay.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also hier bei in der Stadt hat die Gärtnerei zum Beispiel nen lieferservice eingerichtet und muss nicht auf der ware sitzenbleiben.
Unser bücherladen handhabt es ebenso.
Man muss sich nur zu helfen wissen.
Bei uns auch, und auch die Baumärkte bieten Lieferdienste an und da die ja nur vor Ort liefern, bekommt man viele der bestellten Waren auch sehr zügig (innerhalb von ein paar Stunden), wie Bücher und Blumen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab von meinem chef gehört, dass gewerbetreibende noch das notwendigste dort einkaufen können.
Das war bei uns auch so, da laufen dann ja nicht die Menschenmassen herum und das konnte ich nachvollziehen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Man hat aber schnell gemerkt, dass es sich zum Einkaufsparadies für gelangweilte Mitbürger entwickelt hat.
Genau wie bei uns am Anfang, deshalb wurden die dann auch geschlossen. Und darauf wird es nun auch wieder hinauslaufen, dass da (mittlerweile noch mehr) gelangweilte Mitbürger in den Geschäften sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:39
Mein einer Kollege kam neulich in die Praxis und zeigte mir seine Schutzbrille. So ein Ding wie sie manche Handwerker tragen. Er ist in so einem Ärztenetzwerk und die haben was rumgeschickt, wo drinstand, dass die Viren auch über die Augen in den Körper eindringen, deshalb sei nur eine Gesichtsmaske allein nicht ausreichend.

Diese Information habe ich von meiner Schwester.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Einkaufsparadies für gelangweilte Mitbürger entwickelt hat. Deswegen wurde geschlossen
Mein einer Schwager auch. 71, herzkrank. Turnt im Baumarkt herum. Gartenarbeit mag er nicht, und wenn was handwerklich zu machen ist lässt er jemanden kommen...er vertreibt sich da die Zeit. Seine Frau findet das auch nicht so gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ärztenetzwerk und die haben was rumgeschickt, wo drinstand, dass die Viren auch über die Augen in den Körper eindringen, deshalb sei nur eine Gesichtsmaske allein nicht ausreichend.
Das wundert mich schon lange, dass der Infektionsweg über die Augen bisher so vernachlässigt würde bei der Vorsorge.
Ich habe schon vor einiger Zeit zu meinem Mann gesagt, dass ich mit meiner Brille wenigstens einen kleinen Schutz habe, im Gegensatz zu Nichtbrillenträgern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:entwickelt hat. Deswegen wurde geschlossen
Mein einer Schwager auch. 71, herzkrank. Turnt im Baumarkt herum. Gartenarbeit mag er nicht, und wenn was handwerklich zu machen ist lässt er jemanden kommen...er vertreibt sich da die Zeit. Seine Frau findet das auch nicht so gut.
Genau solche mein ich. Wenn ne Familie mit kleinen Kindern es schafft, daheim zu bleiben, sollte es so jemand erst recht schaffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 07:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe schon vor einiger Zeit zu meinem Mann gesagt, dass ich mit meiner Brille wenigstens einen kleinen Schutz habe, im Gegensatz zu Nichtbrillenträgern.
Das denke ich auch.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Genau solche mein ich. Wenn ne Familie mit kleinen Kindern es schafft, daheim zu bleiben, sollte es so jemand erst recht schaffen.
Alte Menschen sind meist sturköpfig....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alte Menschen sind meist sturköpfig....
Davon kann ich die letzte Zeit nicht nur Lieder, sondern ganze Opern singen.🙄😠


Anzeige

2x zitiertmelden