Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 17:02
@Himmelsbesen
Ja ,ich denke , dass wird langfristig keinem erspart bleiben , sich mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Es ist ja gerade in diesen Tagen erwünscht, bargeldlos zu bezahlen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 17:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb::ich habe immer nur begrenztes Bargeld dabei und nutze die Karte sehr gerne
Das ist bei mir auch so. Mir ist immer unwohl gewesen, wenn ich größere Summen an Bargeld mitführte. Mit meiner neuen Karte kann ich auch durch Vorhalten bezahlen, ich muss die Karte also nirgendwo einführen, nichts eintippen und auch nichts unterschreiben. Das geht glaube ich bis zu einem Betrag von 25 Euro. Erst war es mir suspekt, aber inzwischen habe ich schon einige Male Gebrauch davon gemacht. Den Kassenbon habe ich ja zur Kontrolle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 17:21
Ich habe gerade gehört, dass nun doch Erntehelfer aus Osteuropa mit Auflagen einreisen können. Die Auflagen sind u.a. eine Gesundheitsprüfung, Anreise nur in Gruppen mit dem Flugzeug und die eingereisten Helfer dürfen die ersten 14 Tage den jeweiligen Betrieb nicht verlassen und dürfen in diesen 2 Wochen nicht mit den anderen Beschäftigten zusammen arbeiten.
Die Unterbringung muss dann auch den Umständen entsprechend geregelt werden.

Zusätzlich sollen/können/müssen natürlich auch Einheimische mithelfen, damit die Ernten gewährleistet sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 17:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich schmier schon seit 2 Wochen Vaseline und geh mit Handschuhen schlafen, hilft alles nur etwas
Wenns zu doll wird schmier ich mir nachts mal mirfulan drauf. wund- und heilsalbe.
Die hatte ich früher schon zuhause, als ich noch ein wickelkind hatte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 18:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenns zu doll wird schmier ich mir nachts mal mirfulan drauf. wund- und heilsalbe.
Die kenne ich nicht, aber Bepanthen hab ich zuhause, werde ich heute Nacht mal probieren

ich war heute einkaufen, hatte keine Mund/Nasen-Maske mit, weil ich einfach keine zum Kaufen gefunden habe, beim L...el 95% der Menschen haben eine Maske mit (woher frag ich mich) und gucken mich böse an, fast zum Angst bekommen... an der Kasse erklärt mir die Kassiererin, ich möge bitte beim nächsten Einkauf an die Maske denken... gern, aber es gibt keine zum Kaufen und vorm Geschäft war niemand der die ausgeteilt hätte.. meint sie: wenn ich keine hab muss ich bei der Kasse eine holen ähhhhh ich lauf durch den Markt ohne einkaufen und hol die und dann das Ganze von vorn???? Sicher nicht!!!

Ich weiß nicht wie ich es nächste Woche mache, ab dann Gesetz, ich denk ich geh zum Spar, da steht jemand und teilt Masken aus...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 18:25
@devil075
Kannst du da nicht durch, also beim Eingang rein und gleich zur Kasse? Bei manchen Geschäften ist das nicht abgetrennt. Bei unserem Billa zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 18:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du da nicht durch, also beim Eingang rein und gleich zur Kasse? Bei manchen Geschäften ist das nicht abgetrennt. Bei unserem Billa zum Beispiel.
Ich muss 1/3 des Geschäfts durch, oder warten bis jemand rauskommt und dann den Ausgang als Eingang nehmen... wenn ich es nicht falsch verstanden hab, dürfte der Markt ja keinen ohne Maske rein lassen... denk die wollen das Geld für die Masken sparen und die Kunden dazu bringen selbst eine mitzunehmen... wie gesagt ich würde eine Packung kaufen, wenn ich welche bekommen würde


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 18:49
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es hieß immer, dass Kinder und Jugendliche regelmäßig einen sehr milden Krankheitsverlauf, oft sogar völlig symptomfrei, erleben.
Infolge dessen ist auch die Rate an ernsthaft erkrankten Kindern minimal und nur extrem seltene Einzelfälle enden tödlich.
Das war auch meine Wahrnehmung. Die Todesfälle bei Kindern, was man so den Medien entnehmen kann sind ja auch Einzelfälle und auch meistens ü12 also eher Teenies.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab schon schuppige Hände aber trotzdem einen Desinfektionsmittelzwang
Wieso desinfizierst du denn so oft? Ich mach das nur wenn ich draussen war. Zuhause nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich schmier schon seit 2 Wochen Vaseline und geh mit Handschuhen schlafen, hilft alles nur etwas
Und die Vaseline bitte bitte weglassen. Die bringt nämlich nichts, da sie nicht einzieht. Ebenso wie diese Nivea Cremes. Bitte eine normale Handcreme nutzen, die kannst du dann aber über Nacht dick auftragen und auch Baumwollhandschuhe dabei tragen.

Zur Maniküre.
Während der Ausbildung habe ich bei meinem Mann ganz oft Maniküre geübt 😄 hab den Nagellack allerdings weggelassen. Den Rest fand er aber gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 18:50
@devil075
Guck doch mal bei Kleinanzeigen ob bei dir jemand in der Nähe welche näht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 18:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wieso desinfizierst du denn so oft? Ich mach das nur wenn ich draussen war. Zuhause nicht.
Wenn ich nur in unserer Wohnung bin wasche ich meine Hände zwischendurch nur gut mit Seife, wenn ich draußen war wird immer desinfiziert und das ist leider 5, 6 mal täglich

und ich dachte Vaseline ist besonders gut, weils der Tierarzt für die rauen Pfoten empfohlen hat - nicht lachen

Ob es bei uns sowas gibt, werde mich mal schlau machen... ich seh mich schon das auch noch lernen zu müssen ... ich hasse nähen

Musste heute an euch denken, keine Trockengerm zu bekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe gerade gehört, dass nun doch Erntehelfer aus Osteuropa mit Auflagen einreisen können. Die Auflagen sind u.a. eine Gesundheitsprüfung, Anreise nur in Gruppen mit dem Flugzeug und die eingereisten Helfer dürfen die ersten 14 Tage den jeweiligen Betrieb nicht verlassen und dürfen in diesen 2 Wochen nicht mit den anderen Beschäftigten zusammen arbeiten.
Das scheint doch eine recht sinnvolle Lösung zu sein.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mirfulan
Die sagt mir auch etwas !


Schatz ist zum Chinaimbiss gefahren, telefonisch bestelltes Essen abholen. Sie haben heute keinen Fahrer. Das kam bisher noch nie vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:17
Ich habe diese Anleitung gefunden, da ich keine Nähmaschine besitze.
Zur Not finde ich das ok
Youtube: How to make EASY FACE MASK in 1 MINUTE - NO SEWING! WASHABLE, REUSABLE FACE MASK [XS-XXL]
How to make EASY FACE MASK in 1 MINUTE - NO SEWING! WASHABLE, REUSABLE FACE MASK [XS-XXL]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die kenne ich nicht, aber Bepanthen hab ich zuhause, werde ich heute Nacht mal probieren
Auch gut ist Hametum Wund- und Heilsalbe. Da ist Hamamelis drin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:23
20200402 192246Original anzeigen (0,9 MB)



20200402 192241Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:das ist leider 5, 6 mal täglich
Hmm...das ist echt viel. Am besten zwischendurch immer wieder eincreme und Nachts keine Vaseline mehr. Das legt sich nämlich nur wie ein Film drüber, spendet der Haut aber keine Feuchtigkeit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Musste heute an euch denken, keine Trockengerm zu bekommen
Also diesbezüglich bin ich jetzt richtig reich :trollkönig:
Mein Mann hat mir heute einen 500gr. Block mitgebracht, kommt eigentlich aus Polen und ist vergleichsweise auch teuer, aber wer weiss wann es hier wieder was gibr und ob es dann wieder Glücksspiel ist auch was abzubekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:52
Ecclestone wird nochmal Vater. Mit 89. Muss so etwas sein ??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 19:53
@miezmiezmiez
Hände eincremen nicht vergessen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 20:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:da ich keine Nähmaschine besitze.
Mam hat eine Nähmaschine, gerade mit ihr telefoniert, wenn es ihr morgen gut geht werden wir gemeinsam Masken nähen und ich werde gleich bei ihr für alle kochen, hoff es geht ihr gut, so sehr ich nähen hasse, jetzt freu ich mich darauf 😃
Zitat von pattimaypattimay schrieb:richtig reich :trollkönig:
+NEID+NEID+ ... aber trotzdem gönn


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 20:17
Gleich mal meine Hefe eingesetzt 😁


15858513798751604603564256070475Original anzeigen (0,9 MB)
.
Da ist übrigens Käse drin 😁


Guten Appetit @nairobi


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2020 um 20:18
Leckeeeer


15858514778843285365192439397705Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden