violetluna schrieb:
violetluna schrieb:Ein Trum ist sowas wie ein Teil, aber ein unnötiges Teil. ;)
Ist das vielleicht abgeleitet von "Trümmer" ? Also eher größeres Teil ?
violetluna schrieb:Das Einkaufen wäre ja nicht so ein Problem, wenn die Leute mitdenken würden.
Ein Problem ist, dass viele Leute gerne stehen bleiben und genauer und länger gucken wollen und damit den Verkehr aufhalten. Störend sind auch die großen Wagen, auf denen die Waren zum Verräumen gefahren werden. Die stehen manchmal auch sehr im Weg; auch leere Wagen stehen manchmal herum und behindern.
pattimay schrieb:desinfizieren
Was nimmst Du da ?
Bahoma schrieb:Wer sie nur kurz zum einkaufen tragen muss, für den wirds gehen.
So einen Einkauf kann man ja in 15-20 Minuten absolvieren. An der Kasse steht man meist länger, wegen der Abstandspflicht.
violetluna schrieb:. Die feuchten Masken werfe ich gleich unterwegs weg, die schleppe ich nicht mehr nach Hause mit.
Wenn ich z.B. zum Altglascontainer gehe; hebe ich unterwegs auch schon mal Müll auf und entsorge den. Kürzlich lag da eine weggeworfene Papiermaske. So was ist mir eklig.
violetluna schrieb:(so wie es meine Omi früher mit ihren Unterhosen immer gemacht hat. 🤣)
Ob das wirklich sein muss, die 2 Stunden bei 90 oder 95 Grad zu kochen ?? Gut, wer weiß? Ich mache das gar nicht. Die Blaumänner von meinem Ex, die wurden so behandelt. Waren oft ölverschmiert.
Gesten war ich nach den 12 Stunden so erschöpft, dass ich schon gegen halb sieben ins Bett gegangen bin. Wir machen das jetzt schon fast 6 Wochen auf der Arbeit.
Homeoffice würde ich aber nicht machen wollen. Ich möchte Arbeit und Freizeit strikt trennen. Außerdem würde mir der Austausch mit den Kollegen fehlen.
Jetzt sollen uns noch 5 weitere Kollegen unterstützen. Jeder hat 1 zugeteilt bekommen und ich sogar gleich zwei...
Mal schauen, ob das klappt. Die sind in einem ganz anderen Bereich tätig, unsere Programme kennen sie nicht oder nicht mehr. Ob das wirklich eine Unterstützung ist ??? 🙄
violetluna schrieb:Spargelcremesuppe
Bestimmt wegen der Sahne darin. 😋