nairobi schrieb:Die meisten gewöhnen sich nach einiger Zeit daran und nehmen das kaum noch wahr.
Alte Menschen sind manchmal anstrengend. Das können aber auch durchaus jüngere sein.
Das wird wohl so sein!
Ich finde vor allem so extrem bedürftige Menschen anstrengend, also die, die ständig Aufmerksamkeit benötigen und immer im Mittelpunkt stehen wollen. Die gibt es jung und älter.
Wenn jemand krank ist und einfach Dinge vergisst, kann der Mensch ja nichts dafür. Er ist ja nicht absichtlich so.
Himmelsbesen schrieb:Es kommt schon drauf an wo man in der Stadt wohnt. Überall wollte ich auch nicht wohnen. Aber es gibt auch in der Stadt ruhige Ecken, ich z.B. wohne in einer. Wenn du bei uns auf dem Balkon sitzt, dann hörst du meistens, außer Vogelgezwitscher, kaum etwas. Ich genieße da wirklich oftmals die Ruhe. Auf dem Land hatte ich oft mehr und anderen Lärm um mich herum, wie Mähdrescher, Rasenmäher, Gänsegeschnatter undundund.
Aber ein paar Straßen weiter, da sieht das hier ganz anders aus. Da, wo Durchgangsverkehr herrscht, wollte ich auch nicht wohnen.
Das stimmt! Wobei mich Naturgeräusche und Tiergeräusche nicht stören, das empfinde ich nicht als Lärm.
Oft ist es ja so, dass die ruhigen und grünen Stadtviertel die teuren sind, jedenfalls ist das in Wien so. Da gibt es wunderhübsche Flecken, die kann sich der Normalverdiener aber nicht leisten, es sei denn, er hat die Immobilie geerbt.
Ich hatte mal ein Fotoshooting in einem Privathaus in Döbling, am Kahlenberg. Dort war es wunderschön. Es war eine Jugendstivilla auf einem parkähnlichen Grundstück. Daran hätte ich mich gewöhnen können! 😉