Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Tschechien hat doch wohl auch die Lieferung von 680000 Masken aus China an Italien abgefangen..
Na, schlau muss man sein 😬
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst Geschäfte, die andere Artikel außer den lebensnotwendigen Sachen anbieten ? Das halte ich für kontraproduktiv, zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall. Natürlich muss es irgendwann auch weitergehen für diese Geschäfte. Schwierig....
Jetzt noch nicht, aber mittelfristig wäre es eine Option.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Besser als gar nichts zu tun. Und ein kleiner Schutz ist durchaus vorhanden, egal was du davon hältst.
So ist es.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich nutz die auf alle Fälle, alles was auch nur irgendwie helfen könnt, wir haben geschlossene, den Menschen, die im Einzelhandel stehen bin ich es schuldig
Naja, ihr habt ja in den Supermärkten jetzt eh keine Wahl mehr.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, ihr habt ja in den Supermärkten jetzt eh keine Wahl mehr.
Eben. ;) Und wenn die Maskenpflicht noch ausgeweitet wird, was anscheinend der Plan ist, dann müssen wir sie eben tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:25
@violetluna

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-schutzmasken-ansteckung-wie-sinnvoll-100.html (Archiv-Version vom 30.03.2020)

Auch der Drosten nochmal und der Präsident der Bundesärztekammer und das RKI.

Es ist sinnvoll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:29
@pattimay
Ich muss jetzt dann arbeiten, aber ich lese mir das später noch durch, danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das bist du auch nicht. :)
Masken müssen nun vom Handel bezahlt werden hat mir eben eine Bekannte, die beim Interspar arbeitet geschrieben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eben. ;) Und wenn die Maskenpflicht noch ausgeweitet wird, was anscheinend der Plan ist, dann müssen wir sie eben tragen.
Ihr müsst beim Einkaufen Masken tragen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, ihr habt ja in den Supermärkten jetzt eh keine Wahl mehr.
Ob ich eine Wahl hab oder nicht, Masken waren nicht zu bekommen sonst hätte ich die längst genutzt, Handschuhe sind auch keine Pflicht, im Supermarkt wird darum gebeten welche zu tragen und daran halte ich mich natürlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ihr müsst beim Einkaufen Masken tragen?
Wurde heute beschlossen, zur Zeit keine zu bekommen, sollen ab Mittwoch vorm Supermarkt ausgegeben werden und ab dann ist es Pflicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stand eben auch in diesem Link und das ist eine Umschreibung für das, was ich eben als Opium für das Volk bezeichnet habe.
Ich hatte den Link auch nicht gelesen; mir ist das oft zu zeitaufwendig mit den vielen Links immer.
Manches interessiert mich auch nicht so.
Ich werde aber doch gleich mal rein sehen, bevor ich den Kochlöffel schwinge. Auf 🚶‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wurde heute beschlossen, zur Zeit keine zu bekommen, sollen ab Mittwoch vorm Supermarkt ausgegeben werden und ab dann ist es Pflicht
Wenn Sie vom Supermarkt ausgegeben werden geht das ja noch. Hätte eine Pflicht sie allgemein zu tragen als Schwachsinn empfunden. Da sollte ein Kontaktverbot reichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jetzt noch nicht, aber mittelfristig wäre es eine Option.
Was ist mittelfristig ( rhetorische Frage). Es wären alle interessiert, so bald wie möglich zum gewohnten Leben zurück zu kehren. Dazu müssten aber die Zahlen erst mal zum Stillstand kommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Masken müssen nun vom Handel bezahlt werden hat mir eben eine Bekannte, die beim Interspar arbeitet geschrieben
Sind das Einwegartikel, oder kann man die mehrfach verwenden ?


Mein Freund hat heute noch seine Medikamente in der Apotheke geholt. Vor ihm war eine Kundin, die eine Atemschutzmaske für ihre Mutter gekauft hat. Diese hat 10 Euro gekostet. Die Kundin fand das teuer (ich auch).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier ein Link zum Thema selbstgenähte Maske:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auch der Drosten nochmal und der Präsident der Bundesärztekammer und das RKI.

Es ist sinnvoll.
Ich habe mir beides durchgelesen. Es spricht wohl mehr dafür, eine Maske zu tragen, als keine.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind das Einwegartikel, oder kann man die mehrfach verwenden ?
Ich weiß nichts genaues, geh aber davon aus, dass es Einwegmasken sind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 17:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:so bald wie möglich zum gewohnten Leben zurück zu kehren
Und das wird wohl erstmal nicht passieren. Wir werden uns an ein neues, anderes Leben gewöhnen müssen. Ein Umdenken wird wohl stattfinden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 18:04
Spoiler
IMG-20200330-WA0034



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 18:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hätte eine Pflicht sie allgemein zu tragen als Schwachsinn empfunden.
Das ist wohl das Ziel, dass demnächst auch sonst draußen welche getragen werden sollen

Hier bei uns treff ich weit und breit fast niemanden und wenn dann zumindest die Straße dazwischen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ein Umdenken wird wohl stattfinden.
Ja und teilweise ist das sicher auch gut, nur so isoliert kann es auch nicht ewig weiter gehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 19:18
Der Wahnsinnige in Ungarn legt schon mal los und hebelt das Parlament aus...

https://www.derstandard.de/story/2000116300605/wie-orban-im-schatten-von-corona-nach-der-ganzen-macht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hier bei uns treff ich weit und breit fast niemanden und wenn dann zumindest die Straße dazwischen
Habe nach dem Essen noch Altglas zum Container gebracht. Mir begegneten kaum Leute; diese waren jeweils entweder auf der anderen Gehwegseite oder auf ihrem Grundstück. Eine Frau führte zwei große Berner Sennenhunde, die munter trabten. Sie hatte auch noch einen Dackel, der mit seinen kurzen Beinchen Mühe hatte, mitzuhalten. Das war ein witziger Anblick.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 19:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Wahnsinnige in Ungarn legt schon mal los und hebelt das Parlament aus...
Den habe ich schon mal in Natura gesehen.
Muss man Abonnent sein, um das zu öffnen 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss man Abonnent sein, um das zu öffnen
Nee.. Adblocker deaktivieren für die Seite.

Aber in der SZ steht auch was dazu:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-orban-notstandsgesetz-1.4862238


Trump und Bolsonaro sind weit weg, Orban nicht.. und auch nicht sein Einfluss auf die Rechten in Österreich und in D.


melden