Trailblazer schrieb:Ich habe mal ein Interview von dem gehört, in dem er darauf Wert legte, dass man seinen Vornamen "Xavier" wie das englische "Saviour" aussprechen sollte....
"OK, den kann man auch falten..." war mein Gedanke!
😂
Naja, ist halt die englische Aussprache dieses Namens.
Nachdem seine Eltern aus Südafrika kommen und somit englischsprachig sind, finde ich das jetzt nicht so außergewöhnlich. Man weiß ja, wie Deutsche gern ausländische Worte und Namen verhunzen. Man muss ja nur an Colgate (Kohl-Gahte), Michelin (Miche-lien) und Chantal (Schan-Talle) denken, da wundert es mich jetzt nicht, dass er darauf hinweist, wie sein Vorname richtig ausgesprochen wird.
nairobi schrieb:Nicht zu fassen. Ein "Gott-Komplex" 🤔. Haben ja einige, war auch schon in bestimmten Foren zu beobachten 🤣
Das glaube ich in dem Fall zwar jetzt nicht, aber ja, es gibt halt überall unsympathische Zeitgenossen.
Himmelsbesen schrieb:Den Geburtstag meiner Mutter letzte Woche haben wir auch nur im allerengsten Familienkreis zu Hause gefeiert.
Zu unserem Hochzeitstag, der ebenfalls letzte Woche war, sind wir dies Jahr auch nicht auswärts essen gegangen.
Alles Gute zum Hochzeitstag und deiner Mutter zum Geburtstag!
Manche Leute scheinen die Maßnahmen eher als zusätzliche Ferien zu verstehen. Jetzt gibt es laufend Anfragen, welche Ausflüge man mit den Kindern nächste Woche alle machen kann, wenn sie zu Hause sind. Manche wollten Skiurlaub buchen. Manchmal fragt man sich echt...
Himmelsbesen schrieb:Mir war der schon immer suspekt. Früher wegen seiner überzogenen (in meinen Augen jedenfalls) "Christlichkeit" ,da hat er schon so einiges von sich gegeben, das ich nicht nachvollziehen konnte. Dann wegen seiner Verbindung zu den Reichsbürgern. Was da nun veröffentlicht wurde, hat mich bei ihm nicht wirklich erstaunt. Ich hatte mich da eher schon gewundert, dass er bei DSDS in der Jury saß, auch von seinen eigenen Aussagen früherer Zeiten her. Der hat doch früher noch nicht mal Preise für seine Musik entgegen genommen.
Ich kenne diesen Musiker gar nicht so genau, ich weiß nur, dass ich seine Musik nicht mag. Aber das mit dem christlichen Getue hab ich auch mitbekommen und für mich hat das immer sehr heuchlerisch und unecht gewirkt bei ihm. So jemand bringt echte Gläubige in Verruf.
nairobi schrieb:Die Vögel bauen jedenfalls ihr Nest. Leider kann ich nicht so gut heranzoomen mit dem Handy
Ich liebe den Frühling!
Ich lege jetzt immer die Fusseln vom Wäschetrockner raus und stopfe die in Astgabeln. Ich habe mal gelesen, dass Vögel die gerne zum Auspolstern des Nests verwenden.