Bahoma schrieb:war das letztens burgenländisch, der Dialekt im letzten Video? da hab ich eigentlich auch alles verstanden :)
Ja genau, das war Heanzisch, das ist ein südmittelbairischer Dialekt. Drum verstehst du das auch. 😁 Mein steirischer Dialekt, mit dem ich aufgewachsen bin, hört sich sehr ähnlich an.
Wikipedia: Hianzischpattimay schrieb:Sagenhafte 6/16 richtig 😅
Such doch mal ein berlinerisches Dialektquiz, ich bin gespannt, wie viel ich davon erraten kann. Wahrscheinlich auch nicht so viel.
Bahoma schrieb:bin mittlerweile auch bei einer pflegeserie angelangt und froh drüber. endlich hat das ausprobieren und für "schlecht" befinden bei mir ein ende.
Pflegeserien benutze ich eigentlich gar nicht, immer nur Einzelprodukte. Also zum Beispiel das Mizellenwasser von Balea für normale Haut oder eben das Aqua-Feuchtigkeitsgel von Balea. Dafür aber abends immer Tri Acneal von Avene, weil ich sonst Pickel bekomme.
Von Balea hab ich sowieso viel, weil die Sachen günstig sind.
Ich möchte jetzt aber vermehrt auf feste Waschsyndets, Shampoos etc. umsteigen (gibts ja mittlerweile auch von Balea), weil ich nicht mehr soviel Müll produzieren möchte. Das heißt, ich brauche jetzt meine alten Duschgels und Shampoos noch auf und dann kauf ich keine mehr in Flaschen.