Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 10:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nein. Erzähl mal, was kann die? Bin da nicht mehr am aktuellen Stand.
Die sagt mir ob ich Kontakt mit jemandem hatte der positiv getestet wurde. Sonst nüscht....glaub ich jedenfalls ^^


@Cherokeerose was kannst du denn so für Kosmetikfirmen empfehlen?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Um ehrlich zu sein, sind meine Kosmetika normal teurer
Ich finde Yves Rocher jetzt eigentlich auch nicht so teuer. Hab da als Teenie öfter bestellt. Nur Duschgele sind da teuer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, ist das jetzt in Deutschland denn Pflicht?
Nö, ist es nicht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 10:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die sagt mir ob ich Kontakt mit jemandem hatte der positiv getestet wurde. Sonst nüscht....glaub ich jedenfalls ^^
Achso, dachte, da gabs mal mehr Oo


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 10:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die sagt mir ob ich Kontakt mit jemandem hatte der positiv getestet wurde. Sonst nüscht....glaub ich jedenfalls ^^
Aber nicht in Echtzeit...aus Datenschutzgründen! 🤭


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:was kannst du denn so für Kosmetikfirmen empfehlen?
Jetzt für die Mini Lippenstifte?

Yves Rocher macht man nie was verkehrt mit.

Begeistert bin ich auch immer wieder von den Parfümerie Produkten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber nicht in Echtzeit...aus Datenschutzgründen!
Na ob in Echtzeit oder nicht ist ja egal! Ist auch nicht okay, wenn sie drei Wochen später mein Bewegungsprofil erstellen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Achso, dachte, da gabs mal mehr Oo
Ja, war auch so, aber da wurde eben seitens der Datenschutzbeauftragten interveniert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Achso, dachte, da gabs mal mehr Oo
Ja, ist nicht die spannendste App...hat man schnell durchgezockt https://www.der-postillon.com/2020/06/durchgezockt.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt für die Mini Lippenstifte?

Yves Rocher macht man nie was verkehrt mit.

Begeistert bin ich auch immer wieder von den Parfümerie Produkten
Nee, eher so Pflegelinien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, war auch so, aber da wurde eben seitens der Datenschutzbeauftragten interveniert.
ah ok danke. Ich habe das echt nicht mehr verfolgt.

@pattimay
Haha :D War einfach zu easy für Profis


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, ist nicht die spannendste App...hat man schnell durchgezockt https://www.der-postillon.com/2020/06/durchgezockt.html
😁

Was Lustiges für Dialektfans:

https://www.diepresse.com/5389383/wappler-datl-und-zizibe-unfreundliches-auf-osterreichisch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:https://www.diepresse.com/5389383/wappler-datl-und-zizibe-unfreundliches-auf-osterreichisch
11 von 16 richtig....ich hab einiges geraten weil ich die ausdrücke noch nie gehört hab, rein gefühlsmäßig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:11 von 16 richtig....ich hab einiges geraten weil ich die ausdrücke noch nie gehört hab, rein gefühlsmäßig
Du bist gut! Ich hatte 15 richtig, aber das ist unfair, weil ich das Buch habe und die Ausdrücke bei uns auch gebräuchlich sind. Ich hab es damals für die Uni gebraucht.

Hab mich gerade gefreut: https://www.diepresse.com/5827111/osterreich-ist-das-viertfriedlichste-land-der-welt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du bist gut! Ich hatte 15 richtig, aber das ist unfair,
mich interessiert Dialekt, und wenn sich sich auch unterscheiden, (bayerisch, fränkisch, wienerisch)

a weng wos versteht ma immer :)


war das letztens burgenländisch, der Dialekt im letzten Video? da hab ich eigentlich auch alles verstanden :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:37
@violetluna
Sagenhafte 6/16 richtig 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, eher so Pflegelinien.
bin mittlerweile auch bei einer pflegeserie angelangt und froh drüber. endlich hat das ausprobieren und für "schlecht" befinden bei mir ein ende.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:war das letztens burgenländisch, der Dialekt im letzten Video? da hab ich eigentlich auch alles verstanden :)
Ja genau, das war Heanzisch, das ist ein südmittelbairischer Dialekt. Drum verstehst du das auch. 😁 Mein steirischer Dialekt, mit dem ich aufgewachsen bin, hört sich sehr ähnlich an.

Wikipedia: Hianzisch
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sagenhafte 6/16 richtig 😅
Such doch mal ein berlinerisches Dialektquiz, ich bin gespannt, wie viel ich davon erraten kann. Wahrscheinlich auch nicht so viel.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bin mittlerweile auch bei einer pflegeserie angelangt und froh drüber. endlich hat das ausprobieren und für "schlecht" befinden bei mir ein ende.
Pflegeserien benutze ich eigentlich gar nicht, immer nur Einzelprodukte. Also zum Beispiel das Mizellenwasser von Balea für normale Haut oder eben das Aqua-Feuchtigkeitsgel von Balea. Dafür aber abends immer Tri Acneal von Avene, weil ich sonst Pickel bekomme.
Von Balea hab ich sowieso viel, weil die Sachen günstig sind.

Ich möchte jetzt aber vermehrt auf feste Waschsyndets, Shampoos etc. umsteigen (gibts ja mittlerweile auch von Balea), weil ich nicht mehr soviel Müll produzieren möchte. Das heißt, ich brauche jetzt meine alten Duschgels und Shampoos noch auf und dann kauf ich keine mehr in Flaschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 11:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:feste Waschsyndets,
von lush hatte ich mal ein seifenstück für die haare...das roch traumhaft, ich habs geliebt. leider wurde meine Kopfhaut davon schuppig.
was ich zwischendurch auch sehr mag ist diese seife alepposeife, die soll sehr gut gegen hautunreinheiten wirken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 12:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:von lush hatte ich mal ein seifenstück für die haare...das roch traumhaft, ich habs geliebt. leider wurde meine Kopfhaut davon schuppig.
was ich zwischendurch auch sehr mag ist diese seife alepposeife, die soll sehr gut gegen hautunreinheiten wirken.
Die Sachen von Lush duften alle sehr gut, finde ich. Muss ich auch mal ausprobieren.
Ah, danke für den Tipp, Alepposeife hab ich schon gelesen. Ich will ja unbedingt eine Maiglöckchenseife haben, weil ich den Duft so mag.


Das klingt toll: https://at.lush.com/produkt-haare-zero-waste-shampoo-bar-jason-argan-oil-5564


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 13:22
In Rheinland-Pfalz soll es in den letzten beiden Wochen der Sommerferien eine "Sommerschule" geben. Kinder und Jugendliche der ersten acht Klassen können schulische Kursangebote nutzen. So sollen die Schüler, neben der Entlastung der Eltern, möglichst fit und vorbereitet ins neue Schuljahr starten. Der Unterricht wird erteilt durch Lehramtsstudierenden, -anwärtern und pensionierten Lehrern oder älteren Schülern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 14:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na ob in Echtzeit oder nicht ist ja egal! Ist auch nicht okay, wenn sie drei Wochen später mein Bewegungsprofil erstellen.
Es gibt kein Bewegungsprofil.

Ich habe die App auf dem Handy. Vorher habe ich mir das angesehen, wie das geht und was das macht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 15:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe die App auf dem Handy. Vorher habe ich mir das angesehen, wie das geht und was das macht.
Hast du den Quellcode der App gesehen?


melden