pattimay schrieb:einzuhalten
Das ist insofern interessant für dich, als das die Forscher davon ausgehen, dass das Virus sich auch über Aerosole überträgt.
Und da in einem Restaurant die Leute selbstverständlich keine Maske tragen, sollte es also auch für dich interessant sein, wer da im Restaurant war und ob da jemand infiziert war. Denn Aerosole überbrücken auch eine Distanz von mehr als 4m. Nur wie lange sich die Viren dann halten, weiss man noch nicht genau.
Wenn man sich davor fürchtet, sollte man nicht in ein Restaurant gehen. Am besten sollte man dann nur zu Hause bleiben. Auf der Straße trägt ja auch niemand eine Maske. Die Daten von jemandem, der auf der Straße an einem vorbeigeht, hat man ja auch nicht.
Ich sag da immer: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Mich interessiert es null, ob ich irgendwo war, wo sich auch Infizierte aufgehalten haben. Wenn ich krank werde, merke ich das schon.
nairobi schrieb:Interessant...jetzt ist ja bald Feiertag, der für viele ein großes Besäufnis darstellt. Bremen hat da jetzt wohl. Regelungen getroffen..wird nicht jedem "schmecken".
Als Schutzmaßnahme: Erstes Bundesland schränkt Alkoholverkauf am Vatertag ein.
Ich habe heute gelesen, dass in dem Ort, in dem meine Schwiegermutter lebt, am Feiertag alles geschlossen bleibt. Müssen die armen Männer zu Hause saufen. Ooooojeeee! 🤪
Ich kenne das gar nicht so. In Österreich geht man am Vatertag zusammen mit dem Vater essen oder Kaffee trinken und gibt ihm ein kleines Geschenk. Vatertag ist der zweite Sonntag im Juni bei uns und er wird gleich gefeiert, wie der Muttertag.