violetluna schrieb:Gesundheit
Gesundheit ist ein sehr hohes Gut, ein ganz individuelles. Das hat mit dem Staat, in dem man lebt, nur indirekt zu tun. Indirekt insofern, als es natürlich schön ist, wenn der Staat interessiert ist, die Gesundheit zu erhalten. Durch Vorsorge, durch Behandlung, durch Vorträge/Gesundheitstage, durch ein gutes Netz an Apotheken usw. Zur Vorsorge zähle ich auch das Angebot an Impfungen und dass man versucht, Schaden vom Bürger abzuwenden.
Und das ist, was ich an diesen Demonstrationen nicht verstehe. Wir haben jetzt eine Pandemie. Ein potentiell tödliches oder sehr krank machendes Virus, das sich überall auf der Welt am Verbreiten ist.
Das ist nicht die Schuld unseres Staates.
Dieser versucht, bestmöglich der Situation zu begegnen und alle möglichen und nötigen Mittel zu ergreifen, um dieser Bedrohung zu begegnen und Herr zu werden. Unter Einbeziehung von vielen Aspekten. Es geht nicht darum, die Bürger zeitweise zu beschränken, um Macht zu demonstrieren, sondern um den Schaden und die Folgen für alle möglichst gering zu halten.
Himmelsbesen schrieb:Nö,ich gehe auch ohne Kinder/Enkel und ohne Besuch in den Zoo, ansonsten wäre ich seit meiner Kindheit wohl nicht mehr dort gewesen und dem ist nicht der Fall.
Das finde ich gut. Es tut wohl, Natur und Tiere zu erleben. Wir werden auch demnächst einen Tierpark besuchen. Das haben wir seit Längerem vor.
Davon willst Du Dich abhalten lassen, indem Du Namen und Adrese angibst, die dann vier Wochen gespeichert werden, bis sie vernichtet werden? Okay ! Muss ich ja nicht verstehen.
violetluna schrieb:Denen kann ich es ja selbst sagen.
Wie könnte das gehen, wenn Du Daisy Duck oder Minnie Maus einträgst ? Du weißt doch nicht, wer an den anderen Tischen in Deiner Nähe saß.
Insofern kannst weder Du diese Leute verständigen, noch von ihnen verständigt werden.
Ich habe das Gefühl, dass Du die Gefährlichkeit nicht richtig begreifst.
Ich sage nur: tödliche Tropenkrankheit.