nairobi schrieb:Die Statistiken sind leider zum Teil fehlerhaft. Dieses Problem wird man aber auch nie in den Griff bekommen. Bei keiner Statistik.
Es wurde ja ein unbekannt großer Teil der Menschen nicht oder falsch getestet.
Es wurden auch Leute als Coronatote geführt, die nicht an Corona selbst gestorben sind. Das habe ich heute erst wieder von jemandem erzählt bekommen, der das von einer Krankenschwester weiß. Warum wieso weshalb...keine Ahnung.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Man kann sich aber nur nach den Zahlen richten, die man hat. Ob die jetzt falsch sind oder nicht, kann kaum jemand kontrollieren.
Es werden alle als Coronatote geführt, die zum Zeitpunkt des Todes positiv auf das Coronavirus getestet wurden, so habe ich das verstanden. Ob die Todesursache jetzt wirklich das Virus oder Vorerkrankungen waren, wird dabei nicht berücksichtigt.
nairobi schrieb:Das mit dem "genesen" ist auch so eine Sache. Es ist keineswegs automatisch so, dass man nach 2 Wochen wieder "gesund" ist oder gar nicht mehr ansteckend.
Ich habe nun schon mehrfach Berichte gelesen, nach denen Covid19-Erkrankte noch sehr lange mit ganz massiven Auswirkungen zu kämpfen hatten. Insbesondere auf die Lungenfunktion.
Das habe ich auch schon gelesen. Es werden zum Teil die Organe durch die Infektion massiv geschädigt und es bleiben dauerhaft Schäden zurück. Mit "genesen" ist hier wohl eher gemeint, nicht daran gestorben.
Mr.Wölkchen schrieb:Die Abstriche für die Tests werden oft wohl auch nicht richtig durchgeführt.
Tests in Mundraum sind oft falsch negativ, die Abstriche werden aber wohl nicht selten dort gemacht. Meine Schwägerin meinte letztens dazu "wenn man nicht würgen musste, wurde der Test nicht richtig gemacht".
Es ist aber bekannt, dass man die Tests im Nasen- oder Rachenraum machen muss und nur dort. Ist mir unverständlich, warum jemand den Abstrich aus dem Mund nimmt.
Mr.Wölkchen schrieb:In der USA kommt noch dazu, dass man dort nun seit mehreren Wochen für Statistiken frisiert wo es nur geht. In ich glaube Florida wurde auch eine hochrangige Mitarbeiterin entlassen oder sonst wohin versetzt, weil sie sich geweigert hat sie Statistiken auf Druck höchster politischer Instanz zu verfälschen.
Das ist wirklich schlimm, wenn die Zahlen bewusst gefälscht werden.