Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 00:58
@violetluna
Ah...das klingt einfach nach fried chicken :D

Ich würde ja gerne mal so eine Panade hinbekommen wie bei KFC...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 01:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ah...das klingt einfach nach fried chicken :D
Ich glaube, die Panade ist anders. Das amerikanische Fried Chicken hat keine Brösel in der Panade, soweit ich weiß.

Edit: https://www.tasteofhome.com/recipes/crispy-fried-chicken/

Die Panade besteht aus Mehl und Ei.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 05:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Backhendl ohne Haut
Ist die knusprige Haut denn nicht eigentlich das, was man sich beim Brathähnchen wünscht 🤔


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 06:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:gibt's bei uns auch einen leichten Tomaten-Brot-Salat. Mit etwas Schafskäse, Balsamico Blanco und Trüffelöl (nur, weil mir das Olivenöl ausgegangen ist und wir entgegen meiner Überzeugung keine Reserve mehr hatten 😅 das Trüffelöl passt da aber auch super dazu)
Habe heute auch Salat, Obst und Joghurt mit. Darf nur maximal bis 15 Uhr etwas essen heute.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Backhendl
Ich kenne da eigentlich nur Brathähnchen und gekochtes Huhn ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danach wird es frittiert.
Ach so, das erklärt den Unterschied. Bei uns in der Nähe war ein Lokal, das Jahrzehnte für seine tollen Hähnchen bekannt war. Die Leute strömten von sonst wo dorthin. Man bekam da auch nix anderes (habe immer nur vorgeschwärmt bekommen, war selbst nie dort).
Die Hähnchen wurden da auch in Friteusen zubereitet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 09:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist die knusprige Haut denn nicht eigentlich das, was man sich beim Brathähnchen wünscht 🤔
Beim Brathuhn ja, aber nicht unter der Panade. Da wird die Haut nicht knusprig.

Meine Brille ist in der Nacht gekillt worden. Ein Bügel ist abgebrochen. Ich möchte mal wissen, wie die Katzen das wieder angestellt haben.


IMG 20200615 095436Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das habe ich noch nicht gesehen und ich habe echt viele Gewächshaus-Kataloge gewälzt. Aber wenn du was findest, zeig es mir. ☺️
Ich finde da auch nix, eigentlich wieder ein ding der Unmöglichkeit.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht *räusper*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 10:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich finde da auch nix, eigentlich wieder ein ding der Unmöglichkeit.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht *räusper*
Die Idee ist aber eigentlich nicht schlecht, ich fürchte aber, das muss man selbst bauen. Vielleicht ein Anlehngewächshaus nehmen und an die Wand eines Metall-Gerätehauses anbauen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 10:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Idee ist aber eigentlich nicht schlecht, ich fürchte aber, das muss man selbst bauen. Vielleicht ein Anlehngewächshaus nehmen und an die Wand eines Metall-Gerätehauses anbauen?
ja, die Idee fand ich auch gar nicht so übel, weil unser Grundstück auch nicht so groß ist. Hier ein Häuschen, da ein Schuppen, das sieht bei uns schnell krempelig aus.
Anlehn- oder Beistellgewächshäuser hab ich mir schon angeguckt. da müsste er mir erstmal sagen, welche Maße sein gewünschtes Gartenhaus haben soll, dann kann ich weiter gucken. Ein Anlehngeräteschuppen/ Anlehngartenhaus wäre mir lieber *grins*
Ich sehs schon kommen, ich zieh bei dem Projekt den kürzeren wenn ich nicht aufpass.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 11:01
Aus Holz hab ich jetzt sogar was gefunden, aus Metall noch nicht.

https://www.gartenhaus.at/magazin/gartenhaus-kombiniert/


gartenhaus-mit-gewaechshaus


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 11:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich möchte mal wissen, wie die Katzen das wieder angestellt haben.
Lag die Brille auf dem Boden oder wo hast Du sie gefunden? Das ist ja wirklich Mist. Nun ist ja wohl ein Gang zum Optiker erforderlich?


Meinem Freund wäre eben fast ein junger Turmfalke ins Büro geflogen 🤔. Er konnte da gerade noch verhindern.



Mit meinem neuen Dienstausweis, das verzögert sich. Es gibt immer noch technische Probleme mit dem "Dienstausweisprogramm".
Wäre ja auch eine Ausnahme, wenn mal etwas problemlos liefe 🙄


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 11:37
In den USA nähert man sich 116.000 Toten. Das ist eine Großstadt. Heftig!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lag die Brille auf dem Boden oder wo hast Du sie gefunden? Das ist ja wirklich Mist. Nun ist ja wohl ein Gang zum Optiker erforderlich?
Ich hab sie auf meinem Nachttisch so gefunden. Da muss wohl einer von den Katern mit seinem Popo draufgesessen sein. War zum Glück eine günstige Brille, da lohnt sich kein Gang zum Optiker. Hab dasselbe Modell wieder bestellt. Zum Glück habe ich ja immer mehrere Brillen und setze eben inzwischen eine andere auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinem Freund wäre eben fast ein junger Turmfalke ins Büro geflogen 🤔. Er konnte da gerade noch verhindern.
Oh! Glück gehabt, der arme Vogel hätte sich sicher verletzt in seiner Panik.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit meinem neuen Dienstausweis, das verzögert sich. Es gibt immer noch technische Probleme mit dem "Dienstausweisprogramm".
Wäre ja auch eine Ausnahme, wenn mal etwas problemlos liefe 🙄
Ich finde es total arg, wie lange das mit den Ausweisen dauert. Personalausweis meiner Schwiegermutter: zwei bis drei Wochen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 11:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh! Glück gehabt, der arme Vogel hätte sich sicher verletzt in seiner Panik.
Ja, und möglicherweise auch noch Personen verletzt, die ihn zu entfernen versuchen. Das ist ja ein wehrhafter Raubvogel, auch wenn er noch jung ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War zum Glück eine günstige Brille, da lohnt sich kein Gang zum Optiker. Hab dasselbe Modell wieder bestellt. Zum Glück habe ich ja immer mehrere Brillen und setze eben inzwischen eine andere auf.
Dann geht es ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 12:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den USA nähert man sich 116.000 Toten. Das ist eine Großstadt. Heftig!
Tote, die am Coronavirus verstorben sind? Das sind mittlerweile schon wieder mehr (Statistik unten angehängt). Soweit ich weiß, sind die Maßnahmen in den einzelnen Bundesstaaten auch sehr unterschiedlich.

Die USA hat aber auch sehr viele Einwohner, nämlich 328,2 Millionen (2019). Wenn man die Todesopfer mit der Einwohnerzahl vergleicht, ist das nicht mehr so viel, wobei man ja auch die Dunkelziffer der Infizierten nicht kennt. Wenn man die Zahl der bestätigten Infizierten hernimmt, sind es rund 5,5 Prozent. In Österreich hatten wir rund 4 Prozent Todesfälle (von den bestätigten Infizierten).

Bestätigt
2 135 309
+21 191

Genesene
654 402

Todesfälle
117 426
+345


corona usa


corona sterreich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 12:13
In Deutschland sind es übrigens 4,73 Prozent.


corona deutschland


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Deutschland sind es übrigens 4,73 Prozent.
Die Statistiken sind leider zum Teil fehlerhaft. Dieses Problem wird man aber auch nie in den Griff bekommen. Bei keiner Statistik.
Es wurde ja ein unbekannt großer Teil der Menschen nicht oder falsch getestet.
Es wurden auch Leute als Coronatote geführt, die nicht an Corona selbst gestorben sind. Das habe ich heute erst wieder von jemandem erzählt bekommen, der das von einer Krankenschwester weiß. Warum wieso weshalb...keine Ahnung.

Das mit dem "genesen" ist auch so eine Sache. Es ist keineswegs automatisch so, dass man nach 2 Wochen wieder "gesund" ist oder gar nicht mehr ansteckend.

Ich habe nun schon mehrfach Berichte gelesen, nach denen Covid19-Erkrankte noch sehr lange mit ganz massiven Auswirkungen zu kämpfen hatten. Insbesondere auf die Lungenfunktion.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 13:31
Die Abstriche für die Tests werden oft wohl auch nicht richtig durchgeführt.
Tests in Mundraum sind oft falsch negativ, die Abstriche werden aber wohl nicht selten dort gemacht. Meine Schwägerin meinte letztens dazu "wenn man nicht würgen musste, wurde der Test nicht richtig gemacht".

In der USA kommt noch dazu, dass man dort nun seit mehreren Wochen für Statistiken frisiert wo es nur geht. In ich glaube Florida wurde auch eine hochrangige Mitarbeiterin entlassen oder sonst wohin versetzt, weil sie sich geweigert hat sie Statistiken auf Druck höchster politischer Instanz zu verfälschen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 13:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Abstriche für die Tests werden oft wohl auch nicht richtig durchgeführt.
Tests in Mundraum sind oft falsch negativ, die Abstriche werden aber wohl nicht selten dort gemacht
Das sind auch meine Informationen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In der USA kommt noch dazu, dass man dort nun seit mehreren Wochen für Statistiken frisiert wo es nur geht
Na, toll. Das bringt es auch 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 13:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Statistiken sind leider zum Teil fehlerhaft. Dieses Problem wird man aber auch nie in den Griff bekommen. Bei keiner Statistik.
Es wurde ja ein unbekannt großer Teil der Menschen nicht oder falsch getestet.
Es wurden auch Leute als Coronatote geführt, die nicht an Corona selbst gestorben sind. Das habe ich heute erst wieder von jemandem erzählt bekommen, der das von einer Krankenschwester weiß. Warum wieso weshalb...keine Ahnung.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Man kann sich aber nur nach den Zahlen richten, die man hat. Ob die jetzt falsch sind oder nicht, kann kaum jemand kontrollieren.

Es werden alle als Coronatote geführt, die zum Zeitpunkt des Todes positiv auf das Coronavirus getestet wurden, so habe ich das verstanden. Ob die Todesursache jetzt wirklich das Virus oder Vorerkrankungen waren, wird dabei nicht berücksichtigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem "genesen" ist auch so eine Sache. Es ist keineswegs automatisch so, dass man nach 2 Wochen wieder "gesund" ist oder gar nicht mehr ansteckend.

Ich habe nun schon mehrfach Berichte gelesen, nach denen Covid19-Erkrankte noch sehr lange mit ganz massiven Auswirkungen zu kämpfen hatten. Insbesondere auf die Lungenfunktion.
Das habe ich auch schon gelesen. Es werden zum Teil die Organe durch die Infektion massiv geschädigt und es bleiben dauerhaft Schäden zurück. Mit "genesen" ist hier wohl eher gemeint, nicht daran gestorben.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Abstriche für die Tests werden oft wohl auch nicht richtig durchgeführt.
Tests in Mundraum sind oft falsch negativ, die Abstriche werden aber wohl nicht selten dort gemacht. Meine Schwägerin meinte letztens dazu "wenn man nicht würgen musste, wurde der Test nicht richtig gemacht".
Es ist aber bekannt, dass man die Tests im Nasen- oder Rachenraum machen muss und nur dort. Ist mir unverständlich, warum jemand den Abstrich aus dem Mund nimmt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In der USA kommt noch dazu, dass man dort nun seit mehreren Wochen für Statistiken frisiert wo es nur geht. In ich glaube Florida wurde auch eine hochrangige Mitarbeiterin entlassen oder sonst wohin versetzt, weil sie sich geweigert hat sie Statistiken auf Druck höchster politischer Instanz zu verfälschen.
Das ist wirklich schlimm, wenn die Zahlen bewusst gefälscht werden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2020 um 18:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es werden alle als Coronatote geführt, die zum Zeitpunkt des Todes positiv auf das Coronavirus getestet wurden, so habe ich das verstanden.
Sollte man meinen !!!
Der Kollege sagte heute, die ihm bekannte Krankenschwester habe ihm erzählt, dass der Arzt bei einem Toten Corona vermerkt habe, obwohl das nicht der Fall gewesen sei. Darin kann ich keinen Sinn entdecken.


Bin mich gerade über Kurzzeitpflege am Informieren. Gesetzlich Versicherte haben es da wohl leichter. Private Kassen haben das nicht im Leistungskatalog. Mir schwirrt ein bisschen der Kopf inzwischen.


Anzeige

1x zitiertmelden