Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 18:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Spiritualität
Ich finde es halt wichtig, dass es freiwillig passiert, aus eigener Entscheidung der Person.
Und ich befürchtete, dass das möglicherweise nicht selten nicht so ist. Vielleicht weniger bei uns als in anderen Ländern.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 18:06
Inzwischen ist die Rechnung von der Krankenhausbehandlung meiner Mutter gekommen. Es fehlen nur wenige Euros zu den 18.000...11 Blätter sind es. Ich muss nun am Montag mal eruieren, ob mein Vater das zahlen muss, oder ob da auch der Teil enthalten ist, den die Krankenkasse direkt abgerechnet hat.
Haben es fertig gemacht, dass mein Vater es gleich morgen einwerfen kann. Denn so viel Geld wird er wohl auch nicht unbedingt auf dem Girokonto rumliegen haben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 18:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es fehlen nur wenige Euros zu den 18.000..
Hätten wir damals keine Reisekrankenversicherung gehabt als mein Mann auf den Malediven im Krankenhaus lag und zudem extra ein Flugzeug für ihn gechartert werden musste, wären wir in sehr großen finanziellen Schwierigkeiten gewesen. Das waren einige zigtausend Euro die da zusammen kamen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 18:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hätten wir damals keine Reisekrankenversicherung gehabt als mein Mann auf den Malediven im Krankenhaus lag und zudem extra ein Flugzeug für ihn gechartert werden musste, wären wir in sehr großen finanziellen Schwierigkeiten gewesen. Das waren einige zigtausend Euro die da zusammen kamen.
Gott sei Dank ! So eine Reisekrankenversicherung kostet ja auch verhältnismäßig wenig...


Mama hat eine Hose gefunden. Mein Freund hat zwei T-Shirts gefunden und ich zwei Paar Schuhe 😁

Es war aber anstrengend für Mama, und so wollte sie dann auch nicht mehr mit ins Café gehen. Nächsten Samstag werden wir wohl wieder hinfahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 18:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Quereinsteiger
Ich habe meinen Dad heute gefragt, wie das damals war, es ist tatsächlich 50 Jahre her ! Sie wurden quasi ins kalte Wasser geworfen, haben unterrichtet, und währenddessen einmal wöchentlich in einer weiter entfernten größeren Stadt ein Seminar besucht und dort auch Lehrproben gehalten usw.
Damals musste man z.B. für die Kaufmannsgehilfenprüfung noch einen Aufsatz schreiben; so etwas musste auch geübt werden usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 18:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist der Trailer.
Danke ! Von diesem Film hatte ich gehört, erinnere mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 21:23
Ay ya ya coco jambo ay ya ye


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 21:33
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:coco jambo ay ya ye
Mr. President ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2020 um 23:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mr. President ?
Musste selber erst mal googlen, aber ja... richtig :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 06:55
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Musste selber erst mal googlen, aber ja... richtig :D
Fragen Sie Frau Nairobi 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 07:08
Na, was steht denn heute so Schönes an bei den HeldInnen ? Ich hoffe, Ihr habt auch so tolles Wetter wie wir? Da ist wirklich das Gefühl: es ist Sommer...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 07:28
@devil075 , vor einigen Tagen habe ich mal in der Tiefkühlung "Backhendlstreifen" gesehen. Da Ihr ja so von Backhendl schwärmt, habe ich das mal zum Probieren mitgenommen. Das waren so panierte größere Hähnchenstücke, die man in der Pfanne; Friteuse oder auch im Backofen garen kann. Wir haben es im Ofen zubereitet. Dazu eine Gnocchipfanne mit Champignons und gemischten Salat. War lecker !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 08:01
Guten Morgen @all und einen wunderschönen Sonntag, Sonne strahlt und der Spaziergang mit den Wuffis war ein Traum, Mr Devil macht gerade das Frühstück fertig und schneidet Obstsalat für mich... kann das Leben schöner sein? Ich verspüre gerade eine tiefe Dankbarkeit, dass es trotz allen Katastrophen solche Glücksmomente gibt

@nairobi
Mir blutet gerade mein stolzes Steirerherz, fertige Backhendlstreifen und ‚unser‘ Backhendl im Vergleich 😁😁😁
Spaß, ich mag die Dinger auch ab und an auf Salat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 08:16
Was es nicht alles gibt...ich bin also eine Cisgender-Frau. Eine, die glaubt, dass sie eine Frau ist und nichts anderes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 08:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich verspüre gerade eine tiefe Dankbarkeit, dass es trotz allen Katastrophen solche Glücksmomente gibt
Das hast Du schön geschrieben!
Obstsalat, lecker. Habe noch eine kleine Wassermelone, die auf ihren Auftritt wartet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:😁
Spaß, ich mag die Dinger auch ab und an auf Salat
Es geht halt relativ schnell und einfach. Spätabends mögen wir auch nicht mehr ewig lange kochen. Gestern Abend gab es einfach Pizzabaguettes, das war gegen 21 Uhr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 15:36
@pattimay

Hallo, ich wollte dir gerne noch auf deine Frage antworten, wie es für uns während des Lockdowns ohne die Enkelchen war.
Bin leider nicht früher dazu gekommen.
Es fehlte was ganz Wichtiges, plötzlich fühlte ich mich wie „abgeschnitten“ vom Leben.
Ging euch allen vllt ähnlich in Bezug auf euren normalen Alltag vor Corona?!
GsD hielten wir Kontakt über Facetime und die Kinder kamen, sie unten im Hof, wir oben am Balkon...Der Kleinste schlug vor, wir sollten Sachen am Seil runterlassen, wie Rapunzel....
Echt unsicher war ich dann bei der langsamen Öffnung: Sollte / durfte ich die Kinder in den Arm nehmen / bei uns übernachten lassen? Fand ich anfangs schwierig. Die Kinder hatten da natürlich wieder viele Außenkontakte.
Inzwischen halte ich zu ihnen keinen Abstand, allerdings zu allen anderen!
Und ich versuche, konsequent zu bleiben.
Bei uns hier in Ba-Wü gab es ja recht strenge Regeln, war nötig, da wir an 3. Stelle der Infizierten in ganz D stehen. Viele Ischgl-Heimkehrer....
Ja, und ich hatte ne FFP-2-Maske, ist aber kaputt gegangen.
Inzwischen reichen mir Stoffmasken. Im Herbst/Winter kaufe ich sie mir wieder - sollte es nötig sein, hoffe aber nicht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 16:03
@umma
Ihr habt aber jetzt schon lange wenig infizierte, das zählt, wie du schon schreibst lagen die hohen Zahlen am skiurlaub, die sind ja alle gesund. Mit deinen massnahmen machst du alles richtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 16:04
Zitat von ummaumma schrieb:gegangen.
Inzwischen reichen mir Stoffmasken
Diese kann man ja reinigen, wozu willst Du neue kaufen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 16:21
@nairobi
apropo masken, es gibt jetzt medizinisch geprüfte, wo das Virus zerstört wird. Man kann sie bis zu 30 mal waschen.

https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Masken-koennen-Coronaviren-toeten-article21916064.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 16:27
Zitat von ummaumma schrieb:Echt unsicher war ich dann bei der langsamen Öffnung: Sollte / durfte ich die Kinder in den Arm nehmen / bei uns übernachten lassen? Fand ich anfangs schwierig.
Du schilderst da eine sehr schwierige Situation, vor der sich sehr viele Menschen befunden haben und noch befinden.
Ich habe ja noch keine Enkelkinder, aber ich habe schon mehrmals gedacht, dass ich froh bin, dass ich keine Kinder mehr in Kindergarten oder Schule mehr habe. Wobei ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite, so dass eine Betreuung wahrscheinlich gewährleistet wäre.
Aber es ist alles extrem schwierig, und die Kinder haben meiner Meinung nach viele Unsicherheiten und Ängste, vor allem auch, da sie an ihren Eltern Hilflosigkeit feststellen und dass die Eltern selbst manchmal nicht wissen, was jetzt richtig ist. Ganz normale und vertraute Abläufe sind nun plötzlich völlig anders, und das verunsichert. Und niemand kann sagen, wie lange das andauern wird, ob es nochmal schlimmer werden kann usw. Planungen sind nur begrenzt möglich.


Anzeige

melden