nairobi schrieb:Wir hatten ja eine neue Serie zu schauen begonnen mit dem Titel "24". Eine Folge dauert fast eine Stunde. Kiefer Sutherland spielt einen Agenten bei einer Anti-Terror-Einheit und es geht darum, dass ein Senator, der für das Präsidentenamt kandidiert, erschossen werden soll.
Da hinein werden verschiedene Handlungsstränge verwoben, was es echt spannend macht.
Ich habe die Serie damals auch gesehen, als sie Anfang der 2000er im TV lief. Du kannst dich noch auf einiges freuen =)
Die 1. Staffel fand ich beim ersten Mal auch sehr aufregend, im Vergleich zu den folgenden Staffeln lag das aber eher am neuen Echtzeit-Format, denn in Sachen spannende Handlung wird es danach noch um Welten besser
;)Tatsächlich habe ich die Serie aber nie zuende gesehen. Ich weiß auch gar nicht mehr, wieso. Ich war glaube ich bis inklusive Staffel 6 live dabei, dann nicht mehr. Den Film, der zu Beginn von Staffel 7 spielt, habe ich irgendwann ein paar Jahre später nachgeholt, Staffel 7 und folgende dann aber auch nie angefangen. Sollte ich mal machen =)
nairobi schrieb:@Mr.Wölkchen, Du machst doch so etwas, nicht ?
Da steht, dass Berlin unbefristete Verträge biete - auch in den Sommerferien. Schon traurig, dass heutzutage damit geworben werden muss
Kommt drauf an, wie genau da "Quereinsteiger" definiert ist. Auf den ersten Blick von ich damit jedoch nicht gemeint, da ich an keinen solchen Studiengänge extra für Quereinsteiger brauche, sondern nochmal das volle Studium. Ich bin trotz anderer Studienabschlüsse wohl eher ein Direkteinsteiger.
Aber so etwas in der Art mache ich, ja.
Tatsächlich hat Berlin ein massives Lehrer-Problem, da das benachbarte Brandenburg wesentlich bessere Bedingungen bietet. Dabei zahlt Berlin sogar etwas mehr (zumindest bei voll ausgebildeten Lehrern - ansonsten weiß ich es nicht), die Gesamtbedingungen sind in BB aber klar besser. Entsprechend wandern viele Lehrer, die in Berlin studiert haben, vor oder nach dem Referendariat nach Brandenburg ab.
Die Lücken, die dadurch entstehen, müssen irgendwie gestopft werden. Daher nun die besseren Bedingungen für Quereinsteiger.
Mein neuer Vertrag - erstmals an einer Berliner Schule - beginnt übrigens nach den Sommerferien und geht bis zum 31. Januar. Ein Halbjahr ist die maximale Befristung (unabhängig davon, ob die Schule darüber hinaus Bedarf ist) - das klingt auf den ersten Blick nach einem Widerspruch zu dem Artikel (muss ich mal recherchieren).