Cherokeerose schrieb:Bei meinen Ärzten ist das Pflicht.
Bei meinen auch. Termine werden dazu so vergeben, dass kaum mehrere Patienten gleichzeitig in der Praxis sind bzw. sie werden darin so verteilt, dass sie sich kaum begegnen. Ich habe seit Corona nur einmal allein im Wartezimmer gesessen, ansonsten wurde ich stets gleich zu meinen Untersuchungen durchgeschleust, in die entsprechenden Behandlungszimmer.
Neulich musste ich nach meiner Blutentnahme auf ein Rezept warten, weil der Arzt noch keine Zeit hatte dies zu unterschreiben und er sich gerade bei einer Untersuchung befand. Ich wurde gebeten, draußen zu warten oder mir das Rezept zuschicken zu lassen. Früher hätte man mich ins Wartezimmer geschickt, wenn ich das Rezept hätte mitnehmen wollen und es noch nicht unterschrieben war.
Mr.Wölkchen schrieb:Wir waren heute wieder beim FA und niemand - inklusive wir selbst - trug dort eine Maske.
Meine FA hat vor ca. 10 Jahren angefangen keine Hände mehr zu schütteln, sie hatte statt dessen Schilder angebracht, dass das nicht aus Unhöflichkeit geschieht, sondern aus hygienischen Gründen. Und sie ist eine der ersten gewesen, deren Praxisräume nur mit Mundschutz betreten werden dürfen.