@Trailblazer Seine Bücher habe ich nicht gelesen, dazu kann ich also nicht viel sagen.
Er scheint mir generell jemand zu sein, der selbst der größte Fan von seinem Essen ist.
Das fühle ich ja richtig, erinnert mich an mich selbst. 😄Vielleicht empfinde ich seine Art bei diesem Thema auch deshalb nicht als unangenehm. Ich kann diese Leidenschaft und Liebe für das eigene gekochte Essen absolut nachfühlen. Da kann man dann auch schon mal etwas zur Kritikunfähigkeit neigen. Auf andere mag das dann vielleicht schon mal zu selbstverliebt und extrem wirken, aber extrem sind für mich persönlich andere Dinge.
Trailblazer schrieb:Auch übertreibt er es manchmal in seinen Büchern, wenn er über ewige Jugend und irre Gesundheits- / Heilungsschübe durch irgendwelche Ernährungszusätze fabuliert.
Ja, sowas finde ich auch manchmal unpassend, aber mehr aus dem Grund, weil Ernährung auch ne ganz individuelle Sache ist, finde ich. Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf verschiedene Ernährungsformen. Nicht jede Ernährungsform ist für jeden geeignet und wirkt bei jedem gleich, daher sollte man meiner Meinung nach auch vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein.
Dass es sowas wie plötzliche Heilungsschübe gibt, einfach nur durch eine Veränderung in der Ernährung, schließe ich aber gar nicht mal aus, allein schon weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe.