Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, so überzeugt man aber niemanden, eher das Gegenteil passiert, die Menschen blocken ab
Eben. Da muss man schon anders "vorgehen".

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher weißt Du das von dem Hund ?
Ich hatte vor einigen Wochen öfter mal auf sein Instagramprofil geschaut, einfach aus Interesse und Neugier am Geschehen, da hatte er das gezeigt und kurz erwähnt, dass er seinen Hund bewusst nicht vegan ernährt.und ihm Fleischgerichte zubereitet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei gibt es wirklich gute Argumente für vegane Ernährung.
Eben, nur wird das Thema oft falsch angegangen und hat schnell mal einen extremen Touch. Das ist auch das, was ich letztens mit sektenartigen Strukturen in sämtlichen Bereichen meinte. Besonders beim Thema Ernährung bekriegt man sich ja mittlerweile ziemlich stark. Mir fehlt da bei diesem Thema oft ein gesundes Mittelmaß.

In Sachen Ernährung finde ich Attila Hildmann aber wirklich nicht so schlecht.


1x zitiertmelden
30.06.2020 um 13:52Malihülya hat gewürfelt: 8

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 17:13
@Malihülya

Ich stimme dir zu!

Er bringt einige gute Ideen in seinen Büchern.

Was mir nicht so sehr "schmeckt":

Vieles davon sind Binsenweisheiten anderes, zB. viele Rezepte, hat er offenbar - vor allem in den USA, die eine große Veganer-Szene haben - zusammengeklaut. Da gab es einige Diskussionen in der hiesigen Veganer-Szene und es zeigte sich schon damals, dass er gar nicht mit Kritik umgehen kann.
Auch übertreibt er es manchmal in seinen Büchern, wenn er über ewige Jugend und irre Gesundheits- / Heilungsschübe durch irgendwelche Ernährungszusätze fabuliert.

Er hat sich auch schonmal sehr krass über Nicht-Veganer geäußert. Mir ist das immer etwas aufgestoßen und ich habe in meiner veganen Periode versucht, das zu vermeiden. Es ist irgendwie irre, wenn man Leute dafür angreift, dass sie etwas tun, was man selbst jahrzehntelang getan hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 18:31
@Trailblazer

Seine Bücher habe ich nicht gelesen, dazu kann ich also nicht viel sagen.

Er scheint mir generell jemand zu sein, der selbst der größte Fan von seinem Essen ist.
Das fühle ich ja richtig, erinnert mich an mich selbst. 😄Vielleicht empfinde ich seine Art bei diesem Thema auch deshalb nicht als unangenehm. Ich kann diese Leidenschaft und Liebe für das eigene gekochte Essen absolut nachfühlen. Da kann man dann auch schon mal etwas zur Kritikunfähigkeit neigen. Auf andere mag das dann vielleicht schon mal zu selbstverliebt und extrem wirken, aber extrem sind für mich persönlich andere Dinge.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auch übertreibt er es manchmal in seinen Büchern, wenn er über ewige Jugend und irre Gesundheits- / Heilungsschübe durch irgendwelche Ernährungszusätze fabuliert.
Ja, sowas finde ich auch manchmal unpassend, aber mehr aus dem Grund, weil Ernährung auch ne ganz individuelle Sache ist, finde ich. Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf verschiedene Ernährungsformen. Nicht jede Ernährungsform ist für jeden geeignet und wirkt bei jedem gleich, daher sollte man meiner Meinung nach auch vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein.

Dass es sowas wie plötzliche Heilungsschübe gibt, einfach nur durch eine Veränderung in der Ernährung, schließe ich aber gar nicht mal aus, allein schon weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 18:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist irgendwie irre, wenn man Leute dafür angreift, dass sie etwas tun, was man selbst jahrzehntelang getan hat.
Das machen aber viele Menschen so, auch ehemalige Raucher oder Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keinen Alkohol mehr trinken oder religiös geworden sind.

Mir ist das jedenfalls schon öfter begegnet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 19:20
Vielleicht sind die militanter, weil sie sich selbst nicht über den Weg trauen, ob sie vielleicht schwach werden könnten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 20:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Vielleicht sind die militanter, weil sie sich selbst nicht über den Weg trauen, ob sie vielleicht schwach werden könnten.
Eine einleuchtende Erklärung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 20:15
@vio
Rosa Magnum schmeckt, aber Mandel ist geiler


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 20:33
Ich mag das Nui mit salzkaramell ganz gerne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 20:33
Nuii heißt es


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 20:39
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nuii heißt es
Ist mir in unseren Supermärkten noch gar nicht untergekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 21:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Rosa Magnum schmeckt, aber Mandel ist geiler
Okay. :)
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich mag das Nui mit salzkaramell ganz gerne.
Oh ja, das ist köstlich!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist mir in unseren Supermärkten noch gar nicht untergekommen
Unser Billa hat es, aber nicht in der Eistruhe, wo die einzelnen Eislutscher drin sind, sondern beim Eis bei den Tiefkühlprodukten. Es ist eine Dreierpackung (und zwei von drei hab ich gegessen 😂).

Schau: https://www.billa.at/produkte/nuii-salted-caramel-und-macadamia-3er/00-287051 (Archiv-Version vom 10.08.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 21:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Vielleicht sind die militanter, weil sie sich selbst nicht über den Weg trauen, ob sie vielleicht schwach werden könnten.
Das könnte sein!
Manche sind aber auch selbstgerecht so nach dem Motto: Wenn ich es geschafft habe, musst du das doch auch können, sooo schwer ist das ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 21:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das könnte sein!
Manche sind aber auch selbstgerecht so nach dem Motto: Wenn ich es geschafft habe, musst du das doch auch können, sooo schwer ist das ja gar nicht.
Oder aber um andere vor etwas schlechtem warnen/schützen zu wollen, weil man selbst halt schlechte Erfahrungen damit hatte und daher dann allgemein ne potenzielle Gefahr in etwas sieht, so z.B beim Alkohol.

Oder halt weil man anderen etwas gutes mit auf dem Weg geben möchte, was für einen selbst eben als richtig erscheint.

Beides trifft auf mich zu, ich nehme mich da aber so gut ich kann zurück und versuche anderen nichts aufzudrängen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 22:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du da auch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt?
Ja, aber da sind aber im eingeloggtem Zustand nur die letzten vier Ziffern sichtbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 22:50
Darf ich euch mal von meiner heutigen wundervollen Erfahrung mit einer Fliege berichten? 😅

Sie krabbelte bei mir Zuhause auf dem Boden, ich nahm sie aus irgendeinem Grund auf den Finger, mir war halt danach...
Dann bemerkte ich, dass eines ihrer Beinchen wohl verletzt war und sie auch nicht mehr fliegen konnte, also hab ich sie erst mal ne Weile auf meinem Arm krabbeln lassen und sie bestaunt und hab sie dann irgendwo abgesetzt, in Sicherheit, damit sie den Rest ihres kurzen Fliegenlebens halt sicher ist...

Ich bin dann weg und hatte mich woanders hingepflanzt...

Und dann kam kurze Zeit später plötzlich dieses niedliche Wesen auf dem Boden wieder angekrabbelt, direkt in meine Richtung...

Sie hat einfach mein Herz erobert, wollte nicht weg von mir. 😍


Manchmal glaube ich, ich spinne komplett. 😅

Edit: Jetzt nach ein paar Stunden krabbelt sie gerade auch wieder neben mir. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 23:45
@Malihülya
Ich hoffe es war nicht so ne grün schimmernde Scheisshausfliege?! Die finde ich echt....brrrrr....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 23:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hoffe es war nicht so ne grün schimmernde Scheisshausfliege?! Die finde ich echt....brrrrr....
:D

Ne ne... war ne ganz normale.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2020 um 04:56
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Oder aber um andere vor etwas schlechtem warnen/schützen zu wollen, weil man selbst halt schlechte Erfahrungen damit hatte und daher dann allgemein ne potenzielle Gefahr in etwas sieht, so z.B beim Alkohol.

Oder halt weil man anderen etwas gutes mit auf dem Weg geben möchte, was für einen selbst eben als richtig erscheint.
Ich muss mich da selbst oft zusammen nehmen, wenn es um meine eigenen Erfahrungen und Meinungen geht, damit ich sie nicht auf andere übertrage bzw. sie anderen "ungefragt" mit auf den Weg gebe.


Anzeige

melden