Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.05.2020 um 21:49Thilda schrieb:Die Tasse in orange hab ich auch, aber die ist gerade in der Schule! 🤣😁🙈:lolcry: :lolcry:
Ein Zeichen! O.O
Thilda schrieb:Die Tasse in orange hab ich auch, aber die ist gerade in der Schule! 🤣😁🙈:lolcry: :lolcry:
Thilda schrieb:Die Tasse in orange hab ich auch, aber die ist gerade in der Schule! 🤣😁🙈Na sauber... Wir passen zusammen 😂😂😂
miezmiezmiez schrieb:Ich wollte eigentlich noch mehr dieser Tassen finde aber nicht das passende 😂Die hier hab ich meinen Kolleginnen geschenkt, die mit mir zusammen eine Klasse im neuen Jahrgang übernommen haben.
miezmiezmiez schrieb:a sauber... Wir passen zusammenSowieso! 😁
pattimay schrieb:hr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...Einige sind auch in der Spülmaschine; stimmt... 😁
violetluna schrieb:ÖsterreichGuten Morgen, jetzt habe ich mal Zeit, in Ruhe nachzulesen. Also, Auszüge von der Speisenkarte des Asiahauses, das bei uns in der Nähe ist:
violetluna schrieb:ConchotomieWas versteht man darunter ?
caponata schrieb:NormalosDer "Wutbürger"?
violetluna schrieb:Auberginen (bei uns heißen sie Melanzani) schmecken nach gar nichts. Das hat aber natürlich den Vorteil, dass man sie würzen kann, wie man will.Da finde ich eher noch Zucchinis sehr "neutral".
devil075 schrieb:VampirVampir ??
caponata schrieb:Aha! 😁 Du hast den "ägyptischen Fuß":Ja, eindeutig (jetzt bin ich da auch "Experte", dank Caponata ☺)
violetluna schrieb:Ein Glitzerboden!Vor Jahren gab es mal, in einem anderen Forum, ein lustiges Missverständnis mit Supersonic. Sie erwähnte schwarzen Labrador und meinte damit einen Fußboden. Ich hatte natürlich an einen Hund gedacht 😁
Ninjadara schrieb:ich könnte mit Zweitnamen Google heißen. 😜Hehe,Google ist Dein Freund ?
violetluna schrieb:...Ja - erschreckend 😱. Sie leben in einer Parallelwelt!
Menschen, die in Foren schreiben, führen doch alle ein Doppelleben. 😜
pattimay schrieb:fasten nicht so langeIst Die Zeit denn nicht immer gleich ? So wie z.B. in der christlichen Fastenzeit?
Bahoma schrieb:Dschungelbuch sing ich euch jedes lied aus dem ff.Ja. Da waren sehr schöne Lieder drin !
Himmelsbesen schrieb:Bernhard und BiancaVon ihnen hatte ich so ein Sammelalbum, in das Bilder eingeklebt wurden. Da habe ich viel Taschengeld für geopfert 😅
nairobi schrieb:Wir hatten ja schon einmal dran gedacht, uns einen anderen Apparat zu holen, wenn dieser hier (ca. 10 Jahre alt) es nicht mehr tut.Gestern hat mein Freund wieder an dem einen Kaffeeauslauf rumgestochert. Der Kaffee kommt aus zwei Düsen. Bei der einen kam weniger raus als aus der anderen. Das kann am Kalk liegen. Unser Wasser ist hart hier.
pattimay schrieb:Ah, jetzt mit dem Bild hab ich es verstanden. Den Gummi einfach festzunähen wäre natürlich sinnvoller gewesen.Ich habe mich auch erst gewundert. Vermutlich hat die Bekannte das nicht gemacht; weil sie ja nicht wusste, wie eng das bei uns sitzen muss.
Mr.Wölkchen schrieb:Leider ist der Markt gerade nicht so berauschend, wir haben ein wenig Druck uns zu vergrößern und auch mit den 100€ mehr wäre es nicht nur weiterhin dicke in unserem BudgetEin Baby kann ja recht lange im Elternschlafzimmer bleiben, ich würde mal sagen 2 Jahre bestimmt.
violetluna schrieb:Aber beachte: selbst wenn dieser Passus vertragswidrig ist, ist mit eurer Unterschrift lediglich dieser Teil ungültig und somit nichtig und der Rest nicht.Das denke ich auch. Wir sind damals; als ich hochschwanger war, in eine ganz neue Sozialwohnung gezogen. Das Haus war noch nicht mal verputzt. 3 ZKB, Gäste-WC, großer Balkon, mit Einzelgarage und so einem Kellerabteil.
violetluna schrieb:Habt ihr es abgedeckt, um es vor Regen zu schützen?Nein, haben wir nicht. Woher weißt Du, dass das dann stinkt ? Der Bezug ist ja Kunstleder, kein Stoff.
Mr.Wölkchen schrieb:Wir haben aktuell 3ZKM 70qm und wollen mindestens noch ein 4. Zimmer dazu haben, optimal sogar 5 (wobei man 5ZKB hier echt fast unmöglich findet). Was die Fläche angeht, müsste es gar nicht soo viel größer als aktuell sein, wenn die Aufteilung der 4Z stimmt. Die besagte Wohnung hätte auch nur gut 80qmMit 1 Kind reicht das. Das Kinderzimmer in unserer damaligen Wohnung war schon sehr klein. Ich glaube nur knapp 10 qm, ist ja schon lange her. Bei einem kleineren Kind aber ausreichend. Mit 2 Kindern wäre das so nicht gegangen. Als wir gebaut haben; wollte ich große Kinderzimmer. Das war mir wichtig, und der Bautechniker, der uns den Bauplan gemacht hat, hat das auch umgesetzt.
violetluna schrieb:Ich würde mich da an den Mieterschutzbund wenden, damit sich die das anschauen. Ich fürchte nämlich, so einen Fall wirst du bei der Internetrecherche noch nicht finden.Von meiner Kollegin habe ich da auch nur Gutes gehört.
Mr.Wölkchen schrieb:Cloudus romanus erstHeißt?? Cloudus ist Mr.Wölkchen ??
caponata schrieb:Dann hast du Multikulti-FüßeHehe, eine Mischform ?
nairobi schrieb:So....feddichVon den Beilagen haben wir uns nochmal nachgeholt. Wenn mein Freund für uns kocht ist das eigentlich immer für 3 Personen, mengenmäßig.
pattimay schrieb:DiskussionsleiterTolle Tassen 👌
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank..
nairobi schrieb:Mr.Wölkchen schrieb:Bei Cloudus habe ich ein wenig geschummelt, da ich keine Ahnung habe, was Wolke auf Latein heißt.
Cloudus romanus erst
Heißt?? Cloudus ist Mr.Wölkchen ??
Mr.Wölkchen schrieb:Bei Cloudus habe ich ein wenig geschummelt, da ich keine Ahnung habe, was Wolke auf Latein heißt.Übersetzt hieße das, was Du geschrieben hast: Cloudus ist Römer/römisch.
Und das erst sollte eigentlich ein est sein - Autokorrektur...
Also summa summarum "Mr. Wölkchen ist Römer / hat einen römischen Fuß"
nairobi schrieb:Übersetzt hieße das, was Du geschrieben hast: Cloudus ist Römer/römisch.Na dann hat's ja wie gewollt gestimmt^^ dass damit der römische Fuß gemeint war, sollte ja allein aus dem Kontext kommen.
nairobi schrieb:Was versteht man darunter ?Eine Verkleinerung der Nasenmuscheln.
nairobi schrieb:Guten Morgen, jetzt habe ich mal Zeit, in Ruhe nachzulesen. Also, Auszüge von der Speisenkarte des Asiahauses, das bei uns in der Nähe ist:Das ist wirklich günstig!
nairobi schrieb:Da finde ich eher noch Zucchinis sehr "neutral".Ja, die auch. 😂 Beides eher fades Gemüse. Aber ich esse sowohl Zucchini als auch Melanzani.
nairobi schrieb:Vampir ??Die mögen ja auch keinen Knoblauch.
nairobi schrieb:Gestern hat mein Freund wieder an dem einen Kaffeeauslauf rumgestochert. Der Kaffee kommt aus zwei Düsen. Bei der einen kam weniger raus als aus der anderen. Das kann am Kalk liegen. Unser Wasser ist hart hier.Löse Zitronensäure in Wasser auf, füll das in den Wassertank und lass das ein paar Mal durchlaufen, als würdest du Kaffee machen. Zum Schluss nochmals mit klarem Wasser.