Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 11:23
Vio kennst du dich mit der Corona Kurzarbeit aus? Fühl mich gerade verarscht ..,

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 11:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hmmm, vielleicht eine Schüssel nehmen? 🤔
Das ist geringfügig besser...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gefüllte Auberginen oder eine Spaghettisauce mit Hackfleisch und geschnippelten Auberginen?
Danke schön. Es ist eine größere Menge Hackfleisch, ca. 700 Gramm, schätze ich. Werde später mal in Ruhe googeln. Es gibt ja so viele tolle Rezepte!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vio kennst du dich mit der Corona Kurzarbeit aus? Fühl mich gerade verarscht ..,
Was ist denn los ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 11:47
Haben die Österreicher unter uns das mitbekommen von einem obersteirischen Arzt, dem ein Berufsverbot droht ? Er soll die Corona-Pandemie mit einer " aufgebauschten Grippewelle" verglichen und die Methoden des Staates als totalitär und faschistoid bezeichnet haben. Jetzt muss er vor ein Gremium, d.h. vor die Ärztekammer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 12:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vio kennst du dich mit der Corona Kurzarbeit aus? Fühl mich gerade verarscht ..,
Ja, ziemlich gut, was ist denn los? Gerne auch via PN.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haben die Österreicher unter uns das mitbekommen von einem obersteirischen Arzt, dem ein Berufsverbot droht ? Er soll die Corona-Pandemie mit einer " aufgebauschten Grippewelle" verglichen und die Methoden des Staates als totalitär und faschistoid bezeichnet haben. Jetzt muss er vor ein Gremium, d.h. vor die Ärztekammer.
Nein, hab ich nicht.

Über die Methoden der Bundesregierung wird ja gerade heiß diskutiert, weil das, was in den Pressekonferenzen immer gesagt wurde (zum Beispiel, dass man keine anderen Leute treffen darf, dass man nur aus vier Gründen sein Zuhause verlassen darf) gar nicht in der Verordnung steht. Da hat man den Bürgern Dinge erzählt, die rechtlich gar nicht gedeckt sind. Daher soll auch der Verfassungsgerichtshof eingeschaltet werden.

Dass der Arzt aber Probleme bekommt, wenn er es so sagt, ist logisch. Man könnte es nämlich so interpretieren, dass er die Bundesregierung mit den Nazis vergleicht und das ist keine besonders gute Idee. Er hätte es anders formulieren sollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 12:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht kannst du später ja ein Mittagschläfchen machen?
Ich glaube, das versuche ich wirklich noch. Zumindest ein bisschen dösen :sleepy:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gestern beim Lesen auf der Couch eingeschlafen und da war es echt noch früh für mich, ich glaube, so um 22 Uhr herum. Daher bin ich dann um 4 Uhr früh wieder aufgewacht. Ich hab dann schnell die Katzen gefüttert (die haben sich gefreut) und hab mich nochmals ins Bett gelegt und dann noch gelesen und bis 9 geschlafen.
Klingt irgendwie total fein :D
Du gehst immer eher recht spät schlafen oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe Hackfleisch aus dem TK geholt. Hat jemand kochtechnische Anregungen? Zwei Auberginen habe ich zufällig auch...eine Zwiebel müsste auch noch da sein. Und so...
Ich musste da natürlich auch direkt an gefüllte Auberginen denken, auch wenn das eher nichts für mich wäre 😅 Auberginen finde ich so naja


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 12:43
Bin auch mit dem Essensplanung beschäftigt, direkt für die nächsten 5 Tage. Wobei ich für heute schon was habe. Und für einen Tag am Wochenende, da kommt meine "Schwägerin" vorbei und ich koche ihr Lieblingsgericht. Aber 3x Essen ist noch offen, bevor ich dann nachher die Zutaten einkaufen gehe. Mit höchst selbst genähter Maske 🤭


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 12:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:koche ihr Lieblingsgericht
Was wäre das ? Oder ist es top secret ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 13:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klingt irgendwie total fein :D
Du gehst immer eher recht spät schlafen oder?
Ja, normalerweise nicht vor 2 Uhr früh. Um 9:30 stehe ich dann wieder auf. Da wache ich von selbst auf. Momentan hab ich ja keine Frühdienste, nur Spätdienste, da passt das wunderbar, weil ich erst am Nachmittag zu arbeiten beginne.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich musste da natürlich auch direkt an gefüllte Auberginen denken, auch wenn das eher nichts für mich wäre 😅 Auberginen finde ich so naja
Ist der Klassiker ;)
Ich finde, Auberginen (bei uns heißen sie Melanzani) schmecken nach gar nichts. Das hat aber natürlich den Vorteil, dass man sie würzen kann, wie man will.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, Auberginen (bei uns heißen sie Melanzani) schmecken nach gar nichts.
Geanu deswegen finde ich sie aber auch einfach langweilig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wäre das ? Oder ist es top secret ?
Nee, natürlich nicht.
Meine Caesar-Pasta.
Pasta mit einem leichten, an ein Caesar-Dressing angelehnten Sößchen. Die Mayonaise dafür ist selbstgemacht.
Dazu 2 Köpfe Römerherzen, kurz durch die Pfanne geschwenkte Cherrytomaten und Poulardenbrust-Streifen, die vor dem Anbraten in meiner Marinade nach Geheimrezept eingelegt wurden. Obendrauf noch etwas frisch gehobelter Parmesan, etwas Bacon und frische Croutons, die in meiner selbstgemachten Knoblauchbutter angebraten wurden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 14:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine Caesar-Pasta.
Pasta mit einem leichten, an ein Caesar-Dressing angelehnten Sößchen. Die Mayonaise dafür ist selbstgemacht.
Dazu 2 Köpfe Römerherzen, kurz durch die Pfanne geschwenkte Cherrytomaten und Poulardenbrust-Streifen, die vor dem Anbraten in meiner Marinade nach Geheimrezept eingelegt wurden. Obendrauf noch etwas frisch gehobelter Parmesan, etwas Bacon und frische Croutons, die in meiner selbstgemachten Knoblauchbutter angebraten wurden.
Das klingt köstlich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 14:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine Caesar-Pasta.
Pasta mit einem leichten, an ein Caesar-Dressing angelehnten Sößchen. Die Mayonaise dafür ist selbstgemacht.
Dazu 2 Köpfe Römerherzen, kurz durch die Pfanne geschwenkte Cherrytomaten und Poulardenbrust-Streifen, die vor dem Anbraten in meiner Marinade nach Geheimrezept eingelegt wurden. Obendrauf noch etwas frisch gehobelter Parmesan, etwas Bacon und frische Croutons, die in meiner selbstgemachten Knoblauchbutter angebraten wurden.
Wow. Das nenne ich mal mit Liebe zum Detail gekocht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 14:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das klingt köstlich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wow. Das nenne ich mal mit Liebe zum Detail gekocht.
Wird auch von allen immer gerne gegessen =)
Hab ich tatsächlich aus dem Internet. Zumindest das Grundrezept, das ich dann noch etwas abgewandelt habe.
https://www.lecker.de/caesar-pasta-mit-pouladenbrust-71684.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 15:12
WTF !

In Berlin sind jetzt vier Verdächtige angeklagt.
Eine 22jährige Frau in Berlin soll zu einer "Kur" mit Salzwasser gezwungen worden sein. Sie musste über eine Woche täglich Salzwasser trinken. Sie starb daran.
Mehr als 4 Jahre später hat die Berliner Staatsanwaltschaft nun den 34 Jahre alten Ehemann, seine Eltern und einen islamischen Wunderheiler (49) angeklagt. Ihnen wird gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge zur Last gelegt. Nach Erkenntnissen der Ermittler sollte die Verstorbene mit der gesundheitsschädlichen und letztlich tödlichen Dosis Kochsalz im Wasser gegen ihre Kinderlosigkeit behandelt werden. Diese Kur sollte eine Art Teufelsaustreibung sein
Die Frau im Krankenhaus trotz Reanimationsversuchen an einer Lungenembolie und einem Hirnödem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:WTF !

In Berlin sind jetzt vier Verdächtige angeklagt.
Eine 22jährige Frau in Berlin soll zu einer "Kur" mit Salzwasser gezwungen worden sein. Sie musste über eine Woche täglich Salzwasser trinken. Sie starb daran.
Mehr als 4 Jahre später hat die Berliner Staatsanwaltschaft nun den 34 Jahre alten Ehemann, seine Eltern und einen islamischen Wunderheiler (49) angeklagt. Ihnen wird gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge zur Last gelegt. Nach Erkenntnissen der Ermittler sollte die Verstorbene mit der gesundheitsschädlichen und letztlich tödlichen Dosis Kochsalz im Wasser gegen ihre Kinderlosigkeit behandelt werden. Diese Kur sollte eine Art Teufelsaustreibung sein
Die Frau im Krankenhaus trotz Reanimationsversuchen an einer Lungenembolie und einem Hirnödem.
Aberglaube kann viel Unheil anrichten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 15:43
@nairobi
Das ist total verrückt...
Ich frag mich allerdings woher sie jetzt wissen wollen das sie gezwungen wurde?
Viele die einem Aberglauben folgen machen das ja auch freiwillig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 16:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ziemlich gut, was ist denn los? Gerne auch via PN.
Du hast PN
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 16:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist total verrückt...
Ich frag mich allerdings woher sie jetzt wissen wollen das sie gezwungen wurde?
Viele die einem Aberglauben folgen machen das ja auch freiwillig.
Ich habe jetzt nachgelesen: in den Artikeln dazu steht nur, dass es vier Angeklagte gibt, denen zur Last gelegt wird, sie hätten die Frau dazu gezwungen. Wie sie darauf kommen, steht nirgends (also jedenfalls nicht in den vier Artikeln dazu, die ich gelesen habe).

Möglich wäre, dass Freundinnen, Bekannte, Verwandte von ihr das ausgesagt haben, vielleicht hat die Frau ihnen das so erzählt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 16:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist total verrückt...
Ich frag mich allerdings woher sie jetzt wissen wollen das sie gezwungen wurde?
Ich kenne die Ermittlungsakten nicht. Vielleicht hat sie sich im Krankenhaus noch geäußert, oder anderen gegenüber? Vielleicht wurde sie von der Familie des Mannes unter Druck gesetzt (mit Trennung gedroht?). Das sind alles Spekulation...bald wird man mehr wissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2020 um 17:54
Es wird ein Moussaka...mein Freund hat sich darum gekümmert, während ich nochmal mit dem Hund Gassi bin. Er war gar nicht zu bremsen.

20200429 175019Original anzeigen (0,8 MB)


Gerade sagte er mir, er habe 8 Knoblauchzehen verarbeitet 😷


Anzeige

2x zitiertmelden