Wenn Helden nach Antworten suchen...
06.06.2020 um 06:07Cherokeerose schrieb:Ich bin vor allem froh dass dieses ewige Umarmen ein Ende hat.Dem habe ich mich nie angeschlossen bzw. ausgesetzt. Umarmen dürfen mich nur meine Eltern und mein Mann.
Cherokeerose schrieb:Ich bin vor allem froh dass dieses ewige Umarmen ein Ende hat.Dem habe ich mich nie angeschlossen bzw. ausgesetzt. Umarmen dürfen mich nur meine Eltern und mein Mann.
nairobi schrieb:wie ist denn das Eheleben soGuten morgen @all
Himmelsbesen schrieb:Umarmen dürfen mich nur meine Eltern und mein MannHalte ich auch so, mir ist dieses Getue zuwider
Bahoma schrieb:Wenn ich sowas nicht täglich sehen müsste, könnte ich auch easypeasy locker und gelassen bleiben.Da gehts mir gleich, ich seh im Handel täglich was Menschen für Dummheiten machen und die Hygiene/Abstandregel nicht ernst nehmen, man wird dadurch noch vorsichtiger. Angst darf ich keine haben, aber ich achte schon sehr, dass ich Gefahren vermeide und verzichte privat auf sehr vieles um mich und damit andere nicht zu gefährden... werde in der Firma oft belächelt, weil ich mich nicht zu den anderen in die Aufenthaltsräumen setze oder an gemeinsamen Aktivitäten nach Dienst teilnehme...
devil075 schrieb:Da gehts mir gleich, ich seh im Handel täglich was Menschen für Dummheiten machen und die Hygiene/Abstandregel nicht ernst nehmen, man wird dadurch noch vorsichtiger. AngstBoah danke devil. Vll ist deine Formulierung besser zu kapieren. Ich rede über Verantwortungslosigkeit oder auch verharmlosung und bekomme immer wieder "ich habe keine angst, ich habe keine panik" entgegnet.
Bahoma schrieb:Formulierung besser zu kapieren. Ich rede über Verantwortungslosigkeit oder auch verharmlosung und bekomme immer wieder "ich habe keine angst, ich habe keine panik" entgegnet.Deine Formulierung war verständlich, zwischen gesundn Menschenverstand mit Vorsicht und Angst und Panik liegen Welten
Ich darf gar keine angst und panik schieben, sonst könnte ich meinen job nicht erledigen🤔
pattimay schrieb:Aber ihr habt bestimmt eh draussen gegessen.Leider nicht. Es hatte geregnet und war 🥶. Sonst wäre das sehr schön gewesen, mit direkten Blick aufs Wasser.
Thilda schrieb:Mir fällt das schwer mit der Distanz zu anderen Menschen.Mir komischerweise gar nicht, aber ich bin da eh eher unterkühlter. Ich zeige meine Zuneigung anders.
Thilda schrieb:Als Getue empfinde ich das aber nicht; muss ich zugebenAls Getue empfinde ich das auch nicht. Ich bin auch gerne mal "touchie" :D ich bezeichne das einfach als herzlich und das zeige ich dann eben auch so.
pattimay schrieb:Und nur weil man hier auch andere Themen bespricht, heisst das ja nicht das man nicht mehr über Corona nachdenkt oder im Alltag seiner Verantwortung nicht nachkommt.Da geht es mir genauso! Vollkommene Zustimmung!
Was gerade in den USA passiert empfinde ich aber als sehr bedeutend und bin sehr gespannt wie es dort weitergeht.
pattimay schrieb:Ab wann würdet ihr denn Lockerungen befürworten, wenn ihr das aktuell zu früh findetAlso ich finde die meisten lockerungen schon okay. Das man sich wieder innerhalb der familie/freunde (im verantwortungsvollen rahmen)treffen darf. Das geschäfte wieder öffnen dürfen. Alle wollen ja wieder leben. Ich finde die regeln gar nicht so schlimm und so sehr einschränkend. Ich bin auch vor corona weder wöchentlich ins kino noch auf ein konzert. Deswegen bedeutet das für mich auch keinen grossen verzicht.
Thilda schrieb:Getue empfinde ich das aber nicht; muss ich zugeben.Ich schon wenn man umbedingt Menschen betatschen muss, die eigentlich nur irgendwie Bekannte sind
Ninjadara schrieb:Dass man sich beim Zuckerfest auf den Mund geküsst hat undDAS nenn ich Dummheit
zu mehreren an einer Shishapfeife gezogen hat. Was dazu geführt hat, dass Unbeteiligte, wie jetzt die Kinder in Göttingen, die
wieder die Schule besuchten durften, das jetzt erstmal wieder nicht können.
violetluna schrieb:Da fehlen mir die Worte.Mir allerdings auch ! Was für ein Mensch ist das nur ???
Bahoma schrieb:Ja, ich.Dito. Und zu uns aufs Amt kommt ja auch "Hinz und Kunz", obwohl es durch Corona wohl etwas weniger geworden ist.
Ich musste jeden einzelnen tag zum job
pattimay schrieb:Aber wozu brauchst du denn so ein großes? Ich finde den Zoe von Renault eigentlich super, wenn man keine Kinder hat.Je nachdem, was man vorhat, muss das Fahrzeug auch eine gewisse Leistung haben.
Bahoma schrieb:Ich hab halt kein Verständnis für leute, die meinen sie könnten genauso weitermachen wie bisher, oder sie könnten doch mal kurz ne Ausnahme machen.Ich auch nicht und so wie ich unsere Mitschreiber hier bisher gelesen hab, auch kein anderer.
Bahoma schrieb:Meine kollegin hat mir diese woche freudestrahlend erzählt sie wäre ja Coronafrei, sie wäre aufgrund ihrer Krankenhausaufenthaltes ja getestet worden. Da fehlen mir einfach die worte, wenn jemand so schwach informiert ist.Ja, das ist nicht so schlau. Aber davon gibt es doch viele. Es gibt auch viele die denken sie würden sich selbst mit einer Stoffmaske schützen.
Ninjadara schrieb:Mir fällt nur auf, dass gerade dieses Thema, nämlich der Anstieg der Zahlen in den vergangen Tagen, die nachweislich mit falschem Umgang der Lockerungen zum Zuckerfest zu tun haben, immer stillschweigend übergangen wird.Vielleicht in deinem persönlichen Umfeld, aber wir hier hatten das doch thematisiert?! Haben doch mehr als einmal darüber geschrieben was das für ein Schwachsinn da in Göttingen war. Ich habe dann auch berichtet wie ich mein Bayram verbracht habe.
devil075 schrieb:Ich schon wenn man umbedingt Menschen betatschen muss, die eigentlich nur irgendwie Bekannte sindAlso Bekannte betatsche ich jetzt auch nicht...