Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 15:58
Deine Haare sind ganz schön lang, ich dachte immer irgendwie, dass du kurze Haare hast. Aber ja, die Farbe ist schön geworden, schön gleichmäßig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn sie ihn länger dort behalten. Ansonsten ist er nämlich alleine zu Hause. Stur, wie er ist, will er nicht ins betreute Wohnen ziehen, obwohl er sich selbst schon länger nicht mehr alleine versorgen kann. Er ist aber auch zu geizig, um sich eine Hauskrankenpflege zu bezahlen (es liegt nicht daran, dass er das Geld dazu nicht hätte). Derzeit ist es so, dass eine Freundin und meine Mutter immer wieder nach ihm schauen, aber das ist auch keine Dauerlösung.
Ja, das verstehe ich. Für die Freundin und deine Mutter ist das bestimmt auch eine belastende Situation, nehme ich an?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Falls du Ian-Somerhalder-Entzugserscheinungen hast... Leider wurde die Serie nach einer Staffel schon wieder abgesetzt.
Haha :D :D Ian :lv:
Hast du die erste Staffel gesehen? Wie war sie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, das verstehe ich. Für die Freundin und deine Mutter ist das bestimmt auch eine belastende Situation, nehme ich an?
Ja, auf jeden Fall. Sie machen sich auch andauernd Sorgen um ihn und viel helfen können sie ihm auch nicht, sie können ihn ja nicht heben. Sie können für ihn einkaufen, ihm die Wäsche waschen, in der Wohnung saubermachen, aber er bräuchte ja mehr als das, er braucht auch Unterstützung bei der täglichen Körperpflege.

Meine Cousine sagt ihm auch, dass es klüger ist, wenn er sich jetzt, so lange er es noch kann, selbst aussucht, in welcher Einrichtung er leben will, denn irgendwann wird ihn das Krankenhaus dann in die Geriatrie einweisen, wenn er mal wieder eingeliefert wird und dann total verwahrlost ist. Dann wird er besachwaltet und kann gar nichts mehr selbst entscheiden, sondern kommt in irgendein Pflegeheim, wo halt gerade was frei ist.

Seine Wohnung ist auch nicht für einen pflegebedürftigen Menschen geeignet, er kann sich nicht mal alleine duschen und baden geht sowieso nicht (er kann ja nicht in die Badewanne klettern bzw. auch nicht mehr heraus). Er muss auch Treppen steigen, damit er überhaupt in die Wohnung bzw. aus der Wohnung heraus kommt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Haha :D :D Ian :lv:
Hast du die erste Staffel gesehen? Wie war sie?
Ich schaue sie mir gerade an, bis jetzt ganz okay. Das Virus, das er da präsentiert, erinnert mich total ans Coronavirus vom Aussehen her.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:19
@violetluna
Warum möchte er denn keine Hauskrankenpflege? Ich finde es in solchen Fällen immer sehr schwierig den Grat zu finden zwischen, dass man den Menschen als eigenständige Person respektiert und dass man sich selbst (in dem Fall eben zB deine Mutter) aber auch entlastet bzw. nicht zu viel zumutet. Weißt du, wie ich meine? Bin heute schon etwas müde ^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schaue sie mir gerade an, bis jetzt ganz okay.
Warum wurde sie denn eingestellt, kam sie nicht so gut an?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:21
Ich wollte heute selbst Eis machen und hab mir dazu schon vor einigen Jahren mal eine Eismaschine gekauft, aber eine günstige ohne Kompressor.

Da gibt es einen Kühlbehälter und den muss man über Nacht in die Tiefkühltruhe stellen. Dann füllt man die Masse ein und lässt das Gerät rühren. Die Masse friert an der Innenwand des Behälters fest, der Rührarm schabt die Masse ab und das ist dann das Eis. So die Theorie.

In der Praxis funktioniert das leider genau gar nicht. 😂 Epic fail. Der Rührarm ist nämlich gar nicht groß genug, um irgendwas von der Innenwand oder vom Boden des Kühlbehälters abzuschaben. Der dreht da leer durch und die Eismasse wird halt ein bisschen umgerührt, aber mehr nicht.

Wenigstens war das Glump nicht teuer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
LOL fast die gleiche Haarfarbe wie ich
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:a, auf jeden Fall. Sie machen sich auch andauernd Sorgen um ihn und viel helfen können sie ihm auch nicht, sie können ihn ja nicht heben. Sie können für ihn einkaufen, ihm die Wäsche waschen, in der Wohnung saubermachen, aber er bräuchte ja mehr als das, er braucht auch Unterstützung bei der täglichen Körperpflege.
Es ist sicher schwer sich einzugestehen, dass man nicht mehr allein klar kommt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Warum möchte er denn keine Hauskrankenpflege? Ich finde es in solchen Fällen immer sehr schwierig den Grat zu finden zwischen, dass man den Menschen als eigenständige Person respektiert und dass man sich selbst (in dem Fall eben zB deine Mutter) aber auch entlastet bzw. nicht zu viel zumutet. Weißt du, wie ich meine? Bin heute schon etwas müde ^^
Ich weiß, was du meinst und manche Menschen machen es einem wirklich sehr schwer. Wenn er nämlich dann irgendwann offensichtlich ungepflegt ist und es in seiner Wohnung aussieht wie bei einem Messie, dann werden seine Wünsche nicht mehr respektiert. Dann wird nicht mehr lang gefackelt. Deshalb sollte man es gar nicht erst soweit kommen lassen, aber es passt ihm ja nichts, egal, was man ihm vorschlägt.

Er möchte schon eine Hauskrankenpflege, aber er sieht nicht ein, warum er dafür bezahlen soll. Er hat ja schließlich sein ganzes Leben lang hart gearbeitet und seinen Beitrag für die Gesellschaft geleistet und drum meint er, es muss ihn jetzt auch dafür jemand gratis pflegen und zwar auf Abruf, wenn er anruft - dann soll sie kommen.

Nur läuft das leider so nicht, gratis pflegt ihn keiner und um 10 Euro die Stunde auch nicht. Wenn er die Tarife für die Hauskrankenpflege sieht, dann regt er sich immer furchtbar auf, weil die ihn ja abzocken und er das gar nicht einsieht. 🙄

Dabei hat er eine anständige Pension, nur kauft er sich lieber irgendeinen Blödsinn für sich selbst drum, als das Geld jemandem anders zu geben. Er ist einfach in der Beziehung stur und geizig.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Warum wurde sie denn eingestellt, kam sie nicht so gut an?
Das weiß ich gar nicht, ich habe nur gelesen, dass sie im März 2020 eingestellt wurde. Vielleicht kam wegen des Coronavirus eine Geschichte über ein Virus nicht so gut an, keine Ahnung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist sicher schwer sich einzugestehen, dass man nicht mehr allein klar kommt
Ach, ich weiß nicht. In diesem Fall ist es ja wirklich offensichtlich.
Ich bin da nicht so, ich denke da praktisch. Ist ja keine Schande, alt und krank zu sein und man muss eben das Beste aus der Situation machen. Sich da zu weigern, Hilfe anzunehmen, macht es leider nicht besser, nur schlimmer, denn wie gesagt, irgendwann wird er dann einfach entmüdigt und fertig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 16:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, ich weiß nicht. In diesem Fall ist es ja wirklich offensichtlich.
Meine Mam tut sich auch sehr schwer einzusehen, dass ihr die Kraft fehlt alles alleine hinzubekommen... sie leistet so viel trotz Krankheit, es kostet ihr aber unnötig Kraft, die sie woanders braucht.. ich red nicht viel und hab eine Reinigunsdame besorgt und wenn ich frei hab koche ich vor.
Ich weiß aber wie schwer es für sie ist, vielleicht braucht dein Onkel einfach noch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Natürlich muss er einsehen, dass Pflege Geld kostet, aber es gibt ja Pflegegeld dafür


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 17:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:LOL fast die gleiche Haarfarbe wie ich
In meiner Vorstellung bist Du brünett bis schwarzhaarig. ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 17:37
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:devil075 schrieb:
LOL fast die gleiche Haarfarbe wie ich

In meiner Vorstellung bist Du brünett bis schwarzhaarig
Mit kleinen Teufelshörnern?^^

Apropos Teufel: es gibt wohl keine weitere Staffel Lucifer mehr. Schade

Und apropos Serien und schade: Jerry Stiller ist heute verstorben 😢


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 17:52
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:In meiner Vorstellung bist Du brünett bis schwarzhaarig.
Blauschwarz und sehr langhaarig war ich bis zum 40er.

Ich muss sagen, es hat schon auch Vorteile eine Blondine zu sein 😁
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mit kleinen Teufelshörnern?^^
Glaub mir die wachen bei Bedarf auch noch bei einer erblondeten Devil 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 17:57
@nairobi
Schöne Haarfarbe!

@devil075
Deinen Hochzeitstag vergesse ich nicht.
Hab 1 Tag vorher Geburtstag


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 18:07
Willkommen zurück 🤗 @Cherokeerose


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 18:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Deinen Hochzeitstag vergesse ich nicht.
Hab 1 Tag vorher Geburtstag
🤗 da bist du ja wieder - freu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 18:23
Danke danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 19:32
Heute gibt es Pangasiusfilet im Speckmantel und dazu Kartoffelpüree und einen Tomaten-Gurke-Mozzarella-Salat mit einem Himbeer-Balsamico-Dressing
IMG 20200511 192908Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Cousine sagt ihm auch, dass es klüger ist, wenn er sich jetzt, so lange er es noch kann, selbst aussucht, in welcher Einrichtung er leben will, denn irgendwann wird ihn das Krankenhaus dann in die Geriatrie einweisen, wenn er mal wieder eingeliefert wird und dann total verwahrlost ist. Dann wird er besachwaltet und kann gar nichts mehr selbst entscheiden, sondern kommt in irgendein Pflegeheim, wo halt gerade was frei ist.
Ja, verstehe ich. Bei uns wird auch immer wieder mal diskutiert wegen meiner Oma. Bis dato ist sie auch noch alleine und man wird sehen, wie lange das möglich sein wird. So etwas kann wirklich sehr belastend sein - für alle Beteiligten.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:In meiner Vorstellung bist Du brünett bis schwarzhaarig. ;)
Dachte ich auch @devil075 :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2020 um 19:47
@Mr.Wölkchen
Warum hasz du eigentlich nicht beim Koch Wettbewerb mitgemacht?

@violetluna
Das klingt nach Chaos gestern. Deinem Onkel gute Besserung!
Schade das rr nicht an seine Angehörigen denkt, die er so ja nur unnötig belastet. Ein ambulanter Pflegedienst wäre ja eine gute Lösung.

@nairobi hast du einen asymmetrischen Schnitt?
Schöne Farbe!


Anzeige

1x zitiertmelden