Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:02
@Trailblazer

Kennst du die Doku über Abba, die Bee Gees und die Carpenters? Die gab es mal in der Arte-Mediathek. Sehr interessant...

https://www.etwasverpasst.de/abba-bee-gees-carpenters/das-abc-der-rockjuwelen-591410


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Genau... ;)
Also mal unabhängig vom sowieso grauenhaften Inhalt... diese Ästhetik allein ist ja schon unsagbar hässlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kennst du die Doku über Abba, die Bee Gees und die Carpenters? Die gab es mal in der Arte-Mediathek. Sehr interessant...
Danke, schaue ich mal rein!

Ich habe mir neulich auf Youtube eine Doku zu den Carpenters angesehen, war interessant und tragisch, was mit der jungen Frau geschehen ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe mir neulich auf Youtube eine Doku zu den Carpenters angesehen, war interessant und tragisch, was mit der jungen Frau geschehen ist.
Ja.., darauf wird in der andren Doku auch eingegangen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also mal unabhängig vom sowieso grauenhaften Inhalt... diese Ästhetik allein ist ja schon unsagbar hässlich.
OK, ich sehe schon...

Das schneidig, Militärische ist weniger dein Ding, mehr die Ästhetik und das Künstlerische?

Mal sehen, was der Fundus meines alten Herrn da zu bieten hat...

:D

@Himmelsbesen
Ich schwöre, ich habe nur die zwei... ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe mir neulich auf Youtube eine Doku zu den Carpenters angesehen, war interessant und tragisch, was mit der jungen Frau geschehen ist.
Die Doku habe ich auch gesehen. Ich hatte damals mitbekommen, dass Karen gestorben ist, aber unter welchen Umständen bzw. die Todesursache, ist mir erst durch die Doku bewusst gemacht worden. Traurig und tragisch :(
Von den Carpenters habe ich wohl "nur" CD's, bei den LP's habe ich nichts von ihnen gefunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:15
Ich betone...

...auf ausdrücklichen Wunsch unseres guten Caponata:

Sentiment, Natur und Fröhlichkeit... :D

rps20200327 121228

Wahre Schätze lagern offenbar noch in Vatis Plattenfundus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:17
Solche Schätze würde man bei meinen Eltern auch finden, wenn man sie suchen würde. (Was ich eindeutig nicht vor habe, auch nicht nach Corona, wenn ich sie wieder besuchen kann.)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der schaut einem gewissen Kater ähnlich.
Da hast du recht.
Ihn gibts aber nicht mehr...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau das meinte ich ich mit meinem Beitrag "die werden schon wissen, was sie tun."
Es ist aber so, egal wie viele Beiträge Du hierzu noch raushaust. Wenn sie es nicht wissen, haben sie eben Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:19
@Trailblazer

Ein Abend auf der Heidi? Ist das ein Synonym für die schwäbische Alb; die bayerischen Alpen, eine Berghütte im Schnee?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Eltern auch finden, wenn man sie suchen würde.
Ein Abend AUF der Heidi ... nein würde ich nicht finden


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:21
Eine Menge Promis haben sich ja auch schon infiziert. Nun soll auch der Rammstein-Sänger auf der Intensivstation liegen 😳

Boris Johnson auch 😳. Aber wohl milder Verlauf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ein Abend auf der Heidi? Ist das ein Synonym für die schwäbische Alb; die bayerischen Alpen, eine Berghütte im Schnee?
Okay ich bin ein Ferkel darauf wäre ich nicht gekommen 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Solche Schätze würde man bei meinen Eltern auch finden, wenn man sie suchen würde. (Was ich eindeutig nicht vor habe, auch nicht nach Corona, wenn ich sie wieder besuchen kann.)
Naja, mein Vater ist ja schon über 15 Jahre tot...

...ich kann mich aber noch gut erinnern, dass ich - als besonders kritischer Jugendllicher - einmal mit meinem Vater über den Titel "Ein Abend auf der Heidi" ein ernstes Gespräch führen wollte...

Erinnerungen eben... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sentiment, Natur und Fröhlichkeit... :D
Ganz zauberhaft. :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ein Abend auf der Heidi? Ist das ein Synonym für die schwäbische Alb; die bayerischen Alpen, eine Berghütte im Schnee?
Nee, steht doch da "auf der Heidi". Wenn es "auf" heißt, ist es auch ein "auf". :brille: :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:27
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ein Abend auf der Heidi? Ist das ein Synonym für die schwäbische Alb; die bayerischen Alpen, eine Berghütte im Schnee?
Natürlich Thilda, die haben sich nur verschrieben auf dem Cover... ;)

Es gibt andere Titel, die auch andere Qualitäten zeigen:

"Jeder Kongoneger hat an Hosenträger"

Ich überlege gerade, wo dort der Schreibfehler zu suchen ist? :D

Zur Ehrenrettung meines Vaters muss ich sagen, dass er sich vermutlich keine dieser Platten selbst gekauft hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ganz zauberhaft. :D
Deutsches Kulturgut eben... ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:29
Ich denke, ich werde mal die Fenster weit aufmachen (ist gerade so schön draußen)...

...und die Platte auflegen... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 12:33
@Trailblazer
jetzt hast du aber wirklich Kindheitserinnerungen geweckt. Da fiel mir ein Lied ein, was bei meinen Vater immer auf dem alkoholmässigen Höhepunkt seiner Partys im Partykeller aufgelegt wurde...

Youtube: Grüezi Wohl, Frau Stirnimaa (Original Version)
Grüezi Wohl, Frau Stirnimaa (Original Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden