Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Koste mal destilliertes Wasser. Das ist ja im Prinzip nichts anderes als sehr weiches Wasser.
Ah ok. Also ist hart und weich eher geschmacklich gemeint, bzw. es bedeutet, dass noch irgendwas im Wasser enthalten ist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:50
@Thilda


3666d95a32274d97185b4175ccb27bba


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich trinke fast nur Berliner Leitungswasser,
Also du bist echt hart im nehmen, Respekt! Das gibt ne Ghetto Faust
th
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cool! Kann ich mir in Zukunft die Blondierung sparen.
wie praktisch 😆


@Himmelsbesen
the rhythm of the night ist super.

ich mache jetzt Sport, da höre ich gerne sowas 😅🙈 https://youtu.be/GoCOg8ZzUfg


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also ist hart und weich eher geschmacklich gemeint, bzw. es bedeutet, dass noch irgendwas im Wasser enthalten ist?
Hartes Wasser enthält mehr "Kalk", also Mineralien Calcium und Magnesium und keine Ahnung, was noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:the rhythm of the night ist super.
Jo, da kommen so einige Erinnerungen bei mir hoch an sehr schöne Zeiten :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also du bist echt hart im nehmen, Respekt!
Weißt du, wegen beruflicher Neuorientierung und so... ich glaube, dass du auch Onlineredakteurin werden könntest.. bspw. in einem Frauenforum. Ja.. ich kann das sehen. Sind die neuesten Alltags-Hacks, Detoxing-Trends und Beauty-Styles genau dein Ding und verfügst du über eine flotte Schreibe? Dann bewirb dich doch... 😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 17:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Jo, da kommen so einige Erinnerungen bei mir hoch an sehr schöne Zeiten
Oh ok, die schönen Erinnerungen soll dir der Redestab natürlich nicht nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:00
@caponata
Uuuuuhhhh gewagt der Herr... ich sehe gleich den Redestab in deine Richtung fliegen :engel:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weißt du, wegen beruflicher Neuorientierung und so... ich glaube, dass du auch Onlineredakteurin werden könntest.. bspw. in einem Frauenforum. Ja.. ich kann das sehen. Sind die neuesten Alltags-Hacks, Detoxing-Trends und Beauty-Styles genau dein Ding und verfügst du über eine flotte Schreibe? Dann bewirb dich doch... 😅
Also jetzt werden sie mal nicht frech junger Mann!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:03
@caponata
Das war übrigens ernst gemeint...wie kriegst du das runtee? Ich hab schon Probleme mit dem Lidl Wasser und Volvic, Vittel und so...aber Leitungswasser ist echt der Endgegner


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab schon Probleme mit dem Lidl Wasser und Volvic, Vittel und so...aber Leitungswasser ist echt der Endgegner
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich habe recht spät damit angefangen Mineralwasser zu trinken. Leitungswasser habe ich schon immer getrunken, weil es früher fast nur Mineralwasser mit Kohlensäure gab.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:09
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hartes Wasser enthält mehr "Kalk", also Mineralien Calcium und Magnesium und keine Ahnung, was noch.
Also lauter gesunde Dinge. :D :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also lauter gesunde Dinge. :D
Ja, genau. Unser Leitungswasser ist sehr hart und ich trinke es sehr gerne. Ist nur halt im Haushalt ungünstig, weil viel entkalkt werden muss oder man filtert das Wasser, bevor es z. B. in die Kaffeemaschine oder den Wasserkocher gefüllt wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ah ok. Also ist hart und weich eher geschmacklich gemeint, bzw. es bedeutet, dass noch irgendwas im Wasser enthalten ist?
Weich bedeutet mit wenig Mineraliengehalt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weißt du, wegen beruflicher Neuorientierung und so... ich glaube, dass du auch Onlineredakteurin werden könntest.. bspw. in einem Frauenforum. Ja.. ich kann das sehen. Sind die neuesten Alltags-Hacks, Detoxing-Trends und Beauty-Styles genau dein Ding und verfügst du über eine flotte Schreibe? Dann bewirb dich doch... 😅
AAARGH!

Dünnes Eis!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Notfall ist Leitungswasser schon in Ordnung, finde ich. Man kann es ja abkochen,
Das Wasser hier ist auch hart, aber ich nehme es zum Kochen und bereite auch Kaffee und Tee damit zu.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Cool, dann kann man wenigstens tapezieren
Gute Idee. Das würde @@Himmelsbesen sicher interessieren...
Zitat von ThildaThilda schrieb:NICHT!!!!!!
Geil ! Habe ich gleich mal heruntergeladen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:22
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bei mir ist es eher umgekehrt, ich habe recht spät damit angefangen Mineralwasser zu trinken. Leitungswasser habe ich schon immer getrunken, weil es früher fast nur Mineralwasser mit Kohlensäure gab.
Ist bei mir auch so. Wir hatten Wasser aus dem Hausbrunnen, als ich ein Kind war, Wasser in Flaschen wurde nie gekauft. Schmeckt mir auch bis heute nicht, vor allem das stille Wasser kann ich nicht trinken, das schmeckt einfach nur fad.

Und bevor ich mir Wasser mit Kohlensäure kaufe, kauf ich mir gleich Cola light, das schmeckt wenigstens nach irgendwas.

Ich war noch nie in Berlin, daher weiß ich nicht, wie das Wasser da schmeckt, aber unseres schmeckt gut. Das in Kalifornien schmeckt aber grauenhaft, das schmeckt eigentlich nur nach Chlor. Ich rieche das schon, wenn nur ein Krug Eiswasser auf dem Tisch steht, das ist dort im Restaurant ja üblich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:wenn’s schmerzt beim Trinken
...oder beim Pipinieren Kalkbröckchen mit raus kommen ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:verfügst du über eine flotte Schreibe? Dann bewirb dich doch... 😅
Ein sehr hiflreicher Tipp !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:AAARGH!

Dünnes Eis!
Es war natürlich nicht jedes Frauenforum gemeint ... ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 18:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kaffee
Wobei in den Kaffeevollautomaten regelmäßig eine Filterpatrone eingesetzt wird, die das Wasser weicher macht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir hatten Wasser aus dem Hausbrunnen
Mein Vater hatte als Kind kein fließendes Wasser. Man musste es draußen aus einem Brunnen in einen Eimer pumpen. Wenn Frost drohte, musste man Wasser bevorraten, weil die Pumpe einfror.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Chlor.
Bäh, das ist in manchen Ländern. Das ist quasi ungenießbar.


Wir gehen gleich zum Kartenspielen. Mal sehen, ob die eine Bekannte sich doch zu kommen traut.


1x zitiertmelden