Himmelsbesen schrieb:Mir wird das gerade sehr bewusst, wenn ich bemerke, wenn andere sich über Einschränkungen beklagen.
Komisch, ich finde das alles gar nicht einschränkend, sondern im Gegenteil sehr angenehm entspannend und entschleunigend. Von mir aus könnte es so bleiben!
Ich gehe sonst auch nicht dauernd auf die Straße, nur wenn ich eben Besorgungen machen oder zur Arbeit muss. Das heißt, für mich hat sich nicht soviel verändert. Frische Luft und körperliche Betätigung mache ich ja sonst auch vorzugsweise im eigenen Garten.
pattimay schrieb:Wobei ich persönlich jetzt auch nicht von monatelangen Ausgangssperren ausgehe. Vielleicht bin aber auch ich zu optimistisch, keine Ahnung. Es ist wie es ist und es ist ja für ALLE Beteiligten Neuland.
Ich auch nicht und so wurde es ja auch gar nicht gesagt. Gesagt wurde, dass es einfach länger dauert, bis eine Pandemie vorüber ist.
Trailblazer schrieb:"Wieler sagte, er wurde am Vortag zum Teil damit zitiert, dass die jetzt geltenden Einschränkungen bis zu zwei Jahre in Kraft bleiben könnten. Das sei ein Missverständnis. Er habe gesagt, dass Pandemien in Wellen verlaufen und es bis zu zwei Jahre dauern könne, bis ein Großteil der Bevölkerung Covid-19 durchgemacht hätte, immun sei und die Epidemie damit gestoppt sei."
Ja genau, das hat er auch so gesagt. Warum das von manchen Menschen anders verstanden werden konnte, kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen.
pattimay schrieb:So habe ich ihn aber auch gestern schon verstanden.
Ja, ich auch. Ich bin eher verwundert, wie man das anders verstehen konnte.