Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 12:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Wieler sagte, er wurde am Vortag zum Teil damit zitiert, dass die jetzt geltenden Einschränkungen bis zu zwei Jahre in Kraft bleiben könnten. Das sei ein Missverständnis. Er habe gesagt, dass Pandemien in Wellen verlaufen und es bis zu zwei Jahre dauern könne, bis ein Großteil der Bevölkerung Covid-19 durchgemacht hätte, immun sei und die Epidemie damit gestoppt sei."
Genauso habe ich es auch bisher immer verstanden. Ich habe ja nur Berichte gelesen, wo er zitiert wurde, aber auch aus diesen Zitaten heraus habe ich es so verstanden, wie die "Klarstellung" (wie gesagt, ich habe es nicht anders mitbekommen) nun gegeben wurde.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:also in meiner Hausarzt Praxis waren sie mit einem normalen Mundschutz, sonst nix.
Ich muss am Montag zu meiner regulären Blutentnahme und bin schon gespannt, wie es bei meinem Hausarzt derzeit ablaufen wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 12:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir wird das gerade sehr bewusst, wenn ich bemerke, wenn andere sich über Einschränkungen beklagen.
Komisch, ich finde das alles gar nicht einschränkend, sondern im Gegenteil sehr angenehm entspannend und entschleunigend. Von mir aus könnte es so bleiben!

Ich gehe sonst auch nicht dauernd auf die Straße, nur wenn ich eben Besorgungen machen oder zur Arbeit muss. Das heißt, für mich hat sich nicht soviel verändert. Frische Luft und körperliche Betätigung mache ich ja sonst auch vorzugsweise im eigenen Garten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei ich persönlich jetzt auch nicht von monatelangen Ausgangssperren ausgehe. Vielleicht bin aber auch ich zu optimistisch, keine Ahnung. Es ist wie es ist und es ist ja für ALLE Beteiligten Neuland.
Ich auch nicht und so wurde es ja auch gar nicht gesagt. Gesagt wurde, dass es einfach länger dauert, bis eine Pandemie vorüber ist.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Wieler sagte, er wurde am Vortag zum Teil damit zitiert, dass die jetzt geltenden Einschränkungen bis zu zwei Jahre in Kraft bleiben könnten. Das sei ein Missverständnis. Er habe gesagt, dass Pandemien in Wellen verlaufen und es bis zu zwei Jahre dauern könne, bis ein Großteil der Bevölkerung Covid-19 durchgemacht hätte, immun sei und die Epidemie damit gestoppt sei."
Ja genau, das hat er auch so gesagt. Warum das von manchen Menschen anders verstanden werden konnte, kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So habe ich ihn aber auch gestern schon verstanden.
Ja, ich auch. Ich bin eher verwundert, wie man das anders verstehen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 12:58
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde es unverantwortlich, dass Herren in weißen Kitteln, deren wissenschaftliche Kompetenz ich niemals anzweifeln würde, sich vor das Mikrofon stellen und von einem ganzen Jahr oder gar zwei Jahren mit noch heftigeren Maßnahmen sprechen..

...jedenfalls so lange, wie das nur eine Möglichkeit und nicht etwa gesicherte Erkenntnis ist.
Ich finde das im Gegenteil richtig so. Man muss sich eben klar ausdrücken und sagen, dass es keine gesicherten Erkenntnis ist. Ich denke um übrigen, dass das der Wahrheit entspricht. SARS-Fälle gibt es ja auch immer noch vereinzelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 12:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Komisch, ich finde das alles gar nicht einschränkend,
Ich auch nicht. Aber es gibt z.B. Leute, die fangen schon an zu heulen, weil sie gerade keinen Clubbesuch machen können oder ähnlichen Aktivitäten nachgehen können. Was ich da die letzten Tage teilweise gelesen habe, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber wer weiß ob ich nicht noch mal so handeln würde
Wahrscheinlich... und nicht nur du


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch nicht. Aber es gibt z.B. Leute, die fangen schon an zu heulen, weil sie gerade keinen Clubbesuch machen können oder ähnlichen Aktivitäten nachgehen können. Was ich da die letzten Tage teilweise gelesen habe, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Naja, es ist halt jedem was anderes wichtig. Bei mir war es ja noch nie so, dass mir zu Hause langweilig wurde, dafür gibt's in Haus und Garten nämlich immer genügend zu tun. Sollte mir mal gaaanz fad werden, kann ich immer noch Großputz machen, aber so fad wird mir im Leben nicht. 😂

Das Hilfspaket der österreichischen Bundesregierung wurde jetzt auf 38 Milliarden Euro aufgestockt. Es ist nämlich häufiger so, dass die Unternehmen ihre Mitarbeiter einfach kündigen, anstatt Kurzarbeit anzumelden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, es ist halt jedem was anderes wichtig.

Ja, aber ich finde es trotzdem bei einigen Reaktionen total übertrieben, was das Freizeitverhalten angeht und dann auch noch vor dem Hintergrund, dass es nicht dauerhaft so sein wird.

Da hält sich mich persönliches Verständnis sehr in Grenzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:12
@violetluna
@Trailblazer
das ist auch von Anfang so gesagt worden, schon von dem Chefvirologen Drosten, dass uns die Pandemie lange betreffen wird.
Das war auch mit andern Pandemien nicht anders. Hongkong Grippe ging insgesamt von 1959-1967.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wahrscheinlich... und nicht nur du
Ich werde dich beizeiten daran erinnern. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da hält sich mich persönliches Verständnis sehr in Grenzen.
Es ist ein typisches first world problem. Man sollte meinen, dass wir derzeit andere Sorgen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:35
Hier war es gerade draußen sehr laut, weil da mehrere Mütter gemeinsam mit ihren Kindern (insgesamt ca. 10-12 Personen) gemeinsam spazieren gingen. Die Mütter schön dicht beieinander, genauso wie die Kinder.
Mich wundert es nicht, wenn es bald eine Ausgangssperre gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich muss am Montag zu meiner regulären Blutentnahme und bin schon gespannt, wie es bei meinem Hausarzt derzeit ablaufen wird.
Ich hatte vorher extra angerufen ob sich bei denen irgendwas geändert hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 13:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hatte vorher extra angerufen ob sich bei denen irgendwas geändert hat.
Das erspare ich mir bei meinem Arzt. Zum einen kommt man bei dem schon unter normalen Umständen schlecht telefonisch durch und zum anderen würde die Praxis die Patienten ,die Termine haben, von sich aus informieren, wenn sich das etwas verändert haben sollte, was im Vorfeld wichtig wäre zu wissen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 14:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde dich beizeiten daran erinnern. ;)
Wäre ich dankbar für 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 14:06
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:finde es verantwortungslos, wie diese Frauen verheizt werden.
Es IST verantwortungslos.., ich weiß wie ich mich im Servicecenter gefühlt hab und an der Kassa ists viel schlimmer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 14:47
Heute mussten wir nochmal an den Wohnwagen. Keine Ahnung, wann er das nächste Mal genutzt werde kann 😑. Im Autoradio wurde eben gesagt, dass man bei Corona-Verdacht nicht die 112 anrufen solle, sondern eine spezielle Telefonnummer. Mein Partner ist gerade einkaufen und ich gehe mit dem Hund. So muss sie nicht im Auto hocken. Bin mal gespannt, was er gleich berichtet...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 14:54
Heute morgen bekam ich eine enttäuschende Nachricht. Mit der Beförderung klappt es dieses Jahr wieder nicht. Was mich aber sehr gefreut hat: meine Beurteilung ist gut und meine Chefin habe sich sehr für mich eingesetzt. Das zu wissen finde ich gut. Zum Glück habe ich ein optimistisches Gemüt. Das hilft enorm. Und wenn ich an die vielen anderen Menschen denke, die jetzt Kurzarbeit haben, will ich auch ruhig sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin mal gespannt, was er gleich berichtet...
Er hat Fotos von leeren Regalen geschickt und an der Kasse haben sich anstehende Kunden wegen des zu geringen Abstandes gestritten (und sich fast an die Gurgel gegangen) und 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 16:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wahrscheinlich... und nicht nur du
Wahrscheinlich würde ich es tatsächlich noch einmal machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 16:48
@SophiaPetrillo
Schau mal



Screenshot 20200318 164758 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 17:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wahrscheinlich würde ich es tatsächlich noch einmal machen.
Wenn man denkt wie wir ist es sehr schwierig anders zu handeln

Was zum Schmunzeln:
Nachricht von der Firma alle einvernehmlichen Auflösungen unwirksam, wir gehen in Kurzarbeit (ist zu 99% sicher) mmm was da wohl vorgefallen ist, weil ohne Vorteile für den Arbeitgeber machen die das nicht.., mehr Info erhalten wir noch


3x zitiertmelden