Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 20:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Leider bin ich nicht bereit für graue Haare
Na klar. War ich auch erst viel später! Habe sehr lange färben lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 21:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Meck Pomm hingegen schon.
Hier müssen Kinder ab 10 wohl eine Mundnasenmaske tragen. Das
In BaWü ab 6 in Öffis / Läden.
In den GS wird ab Schulbeginn darauf verzichtet, so viel ich weiß. Die Größeren tragen die Maske in den Gängen / Sanitärräumen etc.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 22:00
Zitat von ummaumma schrieb:In BaWü ab 6 in Öffis / Läden.
In den GS wird ab Schulbeginn darauf verzichtet, so viel ich weiß. Die Größeren tragen die Maske in den Gängen / Sanitärräumen etc.
NRW auch ab 6.
In Grundschulen überall bis auf den Unterricht wenn die Kinder am Platz sitzen.
Ab Klasse 5 gilt das nun auch ( vorher gab es Maskenpflicht im Unterricht).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 22:03
Zitat von ummaumma schrieb:rößeren tragen die Maske in den Gängen / Sanitärräumen
.......und natürlich auf den Schulhöfen.

Bei Nichtbeachtung ist ein Bußgeld möglich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 22:23
Puuh.... Ich hab gerade das absolute Gefühl von Freiheit, weil ich heute den Mut gefunden hab den Kontakt zu einer Person abzubrechen. Die Beziehung zu dieser Person hat mich mittlerweile mehr belastet, als das sie mir gut getan hat.

Jetzt erst mal Kopfhörer auf und Musik laut aufdrehen und mich frei fühlen.😁😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2020 um 22:48
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich hab gerade das absolute Gefühl von Freiheit, weil ich heute den Mut gefunden hab den Kontakt zu einer Person abzubrechen. Die Beziehung zu dieser Person hat mich mittlerweile mehr belastet, als das sie mir gut getan hat.
Wenn es dir damit gut geht, dann gratuliere ich, dass du die Entscheidung durchgezogen hast :) gab es einen Auslöser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 00:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:gab es einen Auslöser?
Die Wege haben sich einfach mehr und mehr getrennt, war alles nur noch oberflächlich und das war für mich in dieser Form nur noch belastend, weil ich überhaupt kein Mensch für solche Kontakte bin. Ich brauch ne tiefgründige Bindung zu einem Menschen und wenn die nicht mehr vorhanden ist, dann kann ich das einfach nicht mehr. 😵

Das klingt immer so egoistisch, finde ich ... aber naja...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 08:44
Zitat von ummaumma schrieb:Hier müssen Kinder ab 10 wohl eine Mundnasenmaske tragen. Das
In BaWü ab 6 in Öffis / Läden.
In den GS wird ab Schulbeginn darauf verzichtet, so viel ich weiß. Die Größeren tragen die Maske in den Gängen / Sanitärräumen etc.
Dann ist das hier auf dem Campingplatz wohl anders geregelt.

Diese Verordnungen laufen meiner Meinung nach oft ins Leere. Ist doch hirnrissig, wenn die Kinder in den Schulen alles akribisch beachten, und in den Schulbussen und -zügen sind sie zusammengepfercht wie die Ölsardinen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 08:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Alltagsheldingestern um 18:09

Was sagt ihr zu Moria?
Ob jetzt endlich mal was passiert? Die Zustände dort waren ja absolut Menschenunwürdig
Mir tun die Menschen Leid. Weil einige da meinten, Feuer legen zu müssen, um etwas zu erzwingen, haben viele jetzt wohl ihre letzten Habseligkeiten verloren. Zum Glück ist niemand dabei umgekommen.

Jetzt muss geschaut werden, wie es weiter gehen kann. Auf jeden Fall sollte eine gesamteuropäische Lösung her. Aber da stellen sich ja bereits einige auf die Hinterbeine. Im Moment sollen Zelte und Schiffe als provisorische Lösung geschickt werden.
Demonstrationen gab es ja auch schon. Frankfurt, Hamburg, Leipzig, und natürlich ist Berlin wie immer dabei. Demonstrationen für eine Aufnahme der Menschen in Deutschland und in der EU.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 08:56
Ach, wenn er doch wieder quieken... äh singen würde... 😂


naidooOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 09:08
Zitat von ummaumma schrieb:mich hat eine Therapeutin leider als Patientin verloren.
Sie äußerte Ansichten aus einer ganz bestimmten politischen Ecke.
Damit könnte ich auch nicht gut umgehen. Habe ich zum Glück so auch noch nie erlebt. Ich bin jetzt in einer anderen Praxis, war aber erst einmal dort.
Habe aber einen sehr guten Eindruck dort. Und meine Eltern wohnen direkt dabei. So kann ich das immer mit einem Besuch verbinden.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Doch, in gewissen Bereichen haben wir eine Herabsetzung auf 5 %
Ist das bei Euch auch befristet ? Bei uns gilt das vom 01.07.-31.12.2020. Als "Konjunkturmaßnahme". Finde ich auch gut !
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Was ist wenn sie mal grau werden, weiß ich noch nicht, ich denke ich greife zu pflanzlicher Farbe dann.
Damit kommt meine Schwester, Ende 40, langes dickes Haar hat sie, seit einigen Jahren sehr gut zurecht. Sie geht extra zu einem Naturfriseur. Sie hat auch empfindliche Haut.
Zitat von ummaumma schrieb:Na klar. War ich auch erst viel später! Habe sehr lange färben lassen.
Darf ich fragen, bis zu welchem Alter etwa ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Puuh.... Ich hab gerade das absolute Gefühl von Freiheit, weil ich heute den Mut gefunden hab den Kontakt zu einer Person abzubrechen. Die Beziehung zu dieser Person hat mich mittlerweile mehr belastet, als das sie mir gut getan hat.
Das verstehe ich sehr gut!
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das klingt immer so egoistisch, finde ich ... aber naja...
Das ist ein gesunder Egoismus 👍
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ach, wenn er doch wieder quieken... äh singen würde...
Ja, das hat gestern schon zu viel Belustigung und natürlich auch Unverständnis geführt.
Total 🍌


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Verordnungen laufen meiner Meinung nach oft ins Leere. Ist doch hirnrissig, wenn die Kinder in den Schulen alles akribisch beachten, und in den Schulbussen und -zügen sind sie zusammengepfercht wie die Ölsardinen.
Diese Verordnungen dienen dazu, dass Schulen ihrer Verantwortung gerecht werden, Infektionen so gut es geht zu vermeiden. Was glaubst du, was los wäre, wenn ein Schüler sich mit COVID infiziert und die Schule nachweislich keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätte, um das (so gut es eben geht) zu vermeiden?
Auf private Dinge haben wir keinen Einfluss, aber wenigstens in der Schule können wir auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, bis zu welchem Alter etwa ?
Na klar darfst du.
Bis etwa zur Pensionierung, also 65.
Davor war ich seeehr blond, ins Weißliche gehend. Hat prima mit dem Übergang geklappt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 09:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Auf private Dinge haben wir keinen Einfluss, aber wenigstens in der Schule können wir auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achten.
Schülerbeförderung würde ich persönlich nicht als private Sache ansehen.
Da liegt leider sehr vieles im Argen. Es ist derzeit nicht möglich, die erforderlichen Abstände in den Bussen und Zügen einzuhalten. Da muss auf jeden Fall dringend nachgebessert werden.
Die Schulen bemühen sich, die Hygieneregeln gut umzusetzen. Daran besteht kein Zweifel. Und ich weiß, dass es einige LehrerInnen gibt, die Angst haben. Weil sie einer Risikogruppe angehören. In vielen Schulen liegt das Durchschnittsalter des Lehrkörpers glaube ich auch bei etwa ? Mitte 50 ? Bitte ggfs. um Korrektur.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 09:20
Zitat von ummaumma schrieb:Davor war ich seeehr blond, ins Weißliche gehend. Hat prima mit dem Übergang geklappt.
So stelle ich mir das auch vor! Meine Kinder haben vor einigen Jahren gemeint, dass ich für graue Haare noch zu jung sei. Ich hatte dann länger eine Intensivtönung. Die war aber eher braun. Nun habe ich ein recht helles Blond, das mir viel besser gefällt und meiner früheren Naturfarbe auch näher kommt als braun.
Bei dunklem Haar sieht das ja zeitweise ein wenig komisch aus, wenn das Weiße/Graue herauswächst. So scheckig halt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:n
Bei mir haben einige den Übergang dann gar nicht wahrgenommen.😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:19
Ich hoffe, ihr habt genug Alufolie dabei, damit ihr euch bis 11 noch Hüte basteln könnt!! 😱🤖👽


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:32
@Trailblazer
Meine Güte der Xavier. Wie kann man nur so abdrehen.🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:36
@Bahoma
Eigentlich traurig 😢


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.09.2020 um 10:47
Es gibt einen thread bei almy, der nennt sich "geht naidoo zu weit ". Sehr gemischte Beiträge. Irre bus witzig.


Anzeige

melden