Cherokeerose schrieb:Nairobi hatte dich zitiert und geantwortet aber als Zitat.
Passiert hier manchmal
Ja, das passiert mir leider manchmal; vielleicht, wenn man mit dem, was man schreibt, zu nahe an den Zitiertext gerät? Dann werden die Buchstaben kursiv und von der Farbe her etwas dunkler. Sonst ist die Antwort ja weiß und nicht in Kursivschrift.
Cherokeerose schrieb:Vor allem die Kopfmassage beim Waschen
Bei meinem letzten Besuch bekam ich auch eine geradezu göttliche Kopfmassage. Erst beim Einshampoonieren und dann, als noch eine Haarkur aufgebracht wurde. Da hat sie nochmal ausgiebig massiert. Das hat mein Trinkgeld auch höher ausfallen lassen. Fasziniert war ich auch von den extrem langen bunten Nägeln der Friseurin und dass sie überhaupt mit ihren Händen arbeiten konnte, ohne den Kunden zu verletzen oder sich was abzubrechen...
Ninjadara schrieb:Ich glaube, wenn man beruflich und privat genug "Beschallung " hat, ist man froh, so eine Auszeit für sich zu haben.
Meine Schwägerin hat ja viele alte Menschen als Patienten und Kunden bei der Fußpflege. Da wird sie zum großen Teil massivst vollgequatscht. Vor allem natürlich über Krankheiten und Gebrechen. Das ist ja oft das Thema der alten Menschen. Meine Schwägerin ist abends schon ziemlich ausgelaugt, auch davon.
Sie bekommt aber auch super Trinkgelder und oft schöne Geschenke. Also die Kunden/Patienten wissen ihre Art zu schätzen.
Sie hat mir aber auch erzählt, dass sie manchmal absichtlich nicht auf Fragen reagiere und einsilbig sei.
Das ist ihre Art, zu zeigen, dass sie im Moment nicht reden möchte. Ich vermute, dass sie aber oft still "leidet"...
Malihülya schrieb:Ich war seit 2009 nicht mehr beim Frisör
Dann hast Du aber schon viel Geld eingespart. Tönst oder färbst Du denn auch schon ? Und was hältst Du eigentlich von Kokosöl ??
Als ich ein Kind war, saß meine Mutter oft mit einer Handarbeit im Sessel. Sie hatte schwarze Haare und bat mich, die grauen Haare, die sie damals noch vereinzelt hatte, auszurupfen 😄
Bahoma schrieb:.
Einmal wars ne frisörin, die mich furchtbar aufgeregt hat. Sie erzählte nur über ihren partner.
Meiner macht, meiner sagt, meiner will, meiner denkt....um gottes willen, ich dachte
Vor einigen Jahren war ich mal eine Weile bei einer Friseurin, die Hausbesuche macht und im Keller ihres Hauses ein kleines Frisörstudio hat. Und sie hat immer sehr sehr viel geredet. Normalerweise höre ich gerne zu und bin auch interessiert an vielem. Also was mein vorheriger "Krankenmasseur" erzählt hat fand ich sehr interessant, und auch, was seine Vertretung so erzählt hat, interessierte mich, und ich habe auch Fragen gestellt. Man kann dadurch auch einiges lernen über gewisse Themen.
Aber die zuvor erwähnte Friseuse erzählte dann vor allem von ihren drei Töchtern, was die alles Tolles können und was für tolle Begabungen sie haben und was für super Schulnoten, und auch von ihrem Mann, was der für einen tollen Job hat usw. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich über ihre Familie definiert. Da ich weder die Kinder noch den Mann kannte, hat mich das Gequatsche und das Gestrunze dann auch irgendwann ziemlich genervt. Das war auch mit ein Grund, warum ich da nicht mehr hingegangen bin.
Zyra schrieb:Das habe ich heute auch gemerkt. Eigentlich hätte ich mir das ja denken können, aber so weit habe ich nicht voraus gedacht :palm:
Vielleicht wird das ja auch unterschiedlich gehandhabt. Ich finde es eigentlich bei meinem jetzigen Frisör nicht schlimm, weil die Zeitschriften dort ohnehin z.Z. sehr veraltet waren und dann oft auch welche dort auslagen, die ich mir gar nicht holen würde wie "Selbst ist der Mann" oder so. Und der Kaffee da hat auch nie besonders geschmeckt. Insofern...
@Zyra: bist Du denn zufrieden mit dem Friseurbesuchsergebnis ?
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass diese Lesezirkel ja totale Einbußen haben müssen, weil die meisten Praxen usw. nun gar keine Zeitschriften mehr beziehen.
Vielleicht kocht da aber auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen?
Wir sind heute mal in dem kleinen Supermarkt hier auf dem Campingplatz gewesen, weil wir auch eruieren wollten, wie das mit Brötchenservice ist für morgens, also ob man Brötchen vorbestellen kann. Uns wurde gesagt, sie dürften das zur Zeit nicht. In Bremen wurde es auch coronabedingt nicht angeboten. In Meck Pomm hingegen schon.
Hier müssen Kinder ab 10 wohl eine Mundnasenmaske tragen. Das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Eine Sache, die für mich nicht immer nachvollziehbar ist. Auch die Öffnung der Campingplätze war unterschiedlich; die frühesten Öffnungen waren ab 11.5., die spätesten 30.05. - das sind fast 3 Wochen Unterschied.
Malihülya schrieb:Die ganze Großfamilie von ihr kam allerdings jeden Tag für mehrere Stunden rein 😅
Und DAS ist jetzt bei Corona halt nicht mehr möglich.