Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.09.2020 um 10:48Er heißt richtig " ist xavier naidoo zu weit gegangen ".
Ninjadara schrieb:Eigentlich traurig 😢Finde ich auch.
nairobi schrieb:bis 11 noch Hüte basteln könnt!! 😱Also hier war um Punkt 11 ein Sirenenton. Aber relativ kurz. Vielleicht kommt ja noch was?
Bahoma schrieb:Ich mochte seine musik sogarIch mochte das Gejaule eigentlich noch nie besonders.
nairobi schrieb:Mir tun die Menschen Leid. Weil einige da meinten, Feuer legen zu müssen, um etwas zu erzwingen, haben viele jetzt wohl ihre letzten Habseligkeiten verlorenHmm...sie haben ja schon ihre Würde verloren als man sie da eingepfercht hat... Viel schlimmer als in dem Camp kanns ja nun wirklich nicht mehr werden.
nairobi schrieb:Schülerbeförderung würde ich persönlich nicht als private Sache ansehen.Ich schon. Es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel.
pattimay schrieb:Ich schon. Es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel.Nein. Gibt es nicht. Du darfst eine Großstadt nicht als Maßstab nehmen.
pattimay schrieb:Die Dorfkiddies solln sich ma nich so haben, früher da sind se och zur Schule jelofen, da jab et och keen Schulbus. Müssen se im Bus halt Maske trajen oda halt ma mitm Fahrrad fahrenMein Vater hatte 7 km zur weiter führenden Schule. Es kam zwar ein Schulbus, aber der war meistens schon voll und fuhr durch...also musste er laufen. Später hatte er dann tatsächlich ein Fahrrad, das war schon eine große Erleichterung. Das war in den 1950er Jahren.
nairobi schrieb:Vielleicht kommt ja noch was?Jetzt kamen noch mal Sirenen 🚨 Töne.
nairobi schrieb:Ich mochte das Gejaule eigentlich noch nie besonders.Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Und singen kann er defintiv, sonst wäre er nicht so weit gekommen.
nairobi schrieb:Schülerbeförderung steht in der Verantwortung der Kommunen.Warum? Man kann doch die regulären Buslinien in den Morgenstunden öfter frequentieren.
pattimay schrieb:Man sagt doch aufm Land brauch man ein Auto...das bedenkt man doch vorher wie das Kind zur Schule kommt, oder nicht?Wie gesagt. Du kannst nicht von einer Großstadt ausgehen, wo alle 10 Minuten eine U-Bahn fährt.
Mein Beitrag war teilweise ironisch.
10km bis zur nächsten Schule sind wohl eher ungewöhnlich nehme ich an. Ich sehe jedenfalls doch eher hauptsächlich die Eltern da in der Pflicht
Bahoma schrieb:Und singen kann er defintiv, sonst wäre er nicht so weit gekommenGegenbeispiele gibt es da auch genug, z.B. Madonna. Ist sehr weit gekommen, aber ihre Gesangskunst ???
pattimay schrieb:Man kann doch die regulären Buslinien in den Morgenstunden öfter frequentieren.Ja, das muss man wohl. Alles andere ist halt gegen die Abstandsgebote. Sind natürlich auch Mehrkosten, die dadurch entstehen.
nairobi schrieb:Ja, das muss man wohl. Alles andere ist halt gegen die Abstandsgebote. Sind natürlich auch Mehrkosten, die dadurch entstehenNee, dafür soll man ja dann die Maske tragen.
nairobi schrieb:Madonna. Ist sehr weit gekommen, aber ihre Gesangskunst ???Keine ahnung? Die Cousine meines Nachbarn meint, der Bruder ihres Masseurs hätte noch nichts gegenteiliges gehört. Ich auch nicht. Und auf einem live konzert war ich auch nicht😋
pattimay schrieb:Nee, dafür soll man ja dann die Maske tragen.Also, zu den Schulbussen:
Ninjadara schrieb:ch denke, über Geschmack lässt sich nicht streiten,Ja, das ist absolut richtig, tue ich auch nicht. Für mich ist sein Gesang ähnlich wie Gejaule, kann ja jeder anders empfinden.
umma schrieb:IMMER überfüllt.Die Sitzplätze sind alle besetzt und der Rest quetscht sich im Gang. Es wurden sogar früher schon Kinder eingeklemmt, beim Schließen der Tür. Das ist so schon eine Zumutung gewesen, und in Coronazeiten ist es eigentlich ein absolutes no-go.