Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 17:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Oder beim "Juden" erstmal gespeist?
Möglich. Da gibt es in der Nähe ein israelisches Café was, oh Wunder, ganz gut Co Existiert in Neukölln...verrückt.

Psst...soll ich dir mal was verraten, bleibt aber unter uns *flüster* hier gibt es sogar ganz offen schwulenfreundliche Geschäfte oO irre oder? So richtig mit Regenbogenfahne im Schaufenster...und halte dich fest...hoffe du sitzt...hier wird sogar Alkohol verkauft und Penner sitzen rum und das trotzdem hier ja die Scharia herrscht...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wenn ich am Frankfurter HBf verfolgt habe wie das manchmal zur Sache geht, wundert es mich nicht, dass der Eine oder Andere eine "spezielle" politische Haltung bekommt...
Naja, eine Entschuldigung ist das nun aber wirklich nicht.
Die nett chattenden Polizisten sollten halt nicht vergessen, dass sie in der Regel ja eher nicht zum Kaffee/Tee trinken gerufen werden, und demzufolge es eher mit einem gewissen Klientel zu tun haben also sie wohl eher weniger mit netten Migranten zu tun haben...

Aber ist ja auch egal, dieses Problem gibt es ja gar nicht bei der Polizei...neeeeein...niemaaaals...racial profiling ist ja auch nur eine Erfindung dieser links grün rot was auch immer versifften :D

Letztens musste ich mich auch arg zusammenreissen als ich die örtliche Polizei mal wieder in "Aktion" sah. Es war sehr amüsant.

Aber ohne Witz jetzt, ich hab nix gegen Polizisten, wenn sie ihren Job vernünftig machen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 17:46
20201015 173502Original anzeigen (1,4 MB)

So...hier alles sprachlich nicht zu beanstanden 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 17:59
@nairobi
Habt ihr gar keine Bedenke euch in Restaurants zu infizieren?

Edit: guten Appetit. Was bestellst du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 18:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ihr gar keine Bedenke euch in Restaurants zu infizieren
Nein, hier hat nicht. Die nächsten Gäste sitzen 2,50 -3,50 m entfernt.
Und beim Camping hast Du sowieso Abstand


20201015 181642Original anzeigen (2,2 MB)

Edit: das Schnitzel mit Paprika. Mein Partner Rumpsteak. Ein kleiner Gruß aus der Küche kam auch schon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 18:27
@nairobi
Wenn sie gut lüften...ansonsten hätte ich da echt bedenken.

@Thilda @Mr.Wölkchen

Heute gabs ja neue Anweisungen wie jetzt im Herbst Winter gelüftet werden muss...öhm...also da seid ihr ja nur noch mit Lüften beschäftigt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 18:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn sie gut lüften
Großer Raum, das Fenster hinter mir auf Kipp. Sie haben nach Urlaub erst heute 17 Uhr wieder eröffnet. Alles sehr sauber, Desinfektionsmittel, Kontaktdaten, Maske, viel Abstand. Sehr gutes Gefühl. Gut, dass ich reserviert hatte. Es wurden schon Leute abgewiesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 19:43
Ab Montag wieder telefonische Krankschreibungen möglich. Laut Focus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 20:25
Zitat von ummaumma schrieb:Da wurde noch munter in Urlaub gefahren... auf Teufel komm raus.
Ich wollte am Dienstag in die Pfalz, meine Eltern abholen (mittwochs dann mit denen in Auto zurück). Haben uns seit Weihnachten nicht gesehen.
Wegen der aktuellen Lage haben wir das vernünftigerweise auch gecancelt - und sei es noch so schade.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Backerbsen: 1 Monat über MHD, noch essbar?
Definitiv
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das war in den Kosten für die Zulassung inbegriffen.
Habe 145€ dafür bezahlt.
Ist aber teuer bei euch
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er plädierte dafür, regelmäßig die Mundhöhle auszuspülen und zu desinfizieren
Unsinn - zumindest im Kampf gegen Corona.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:also da seid ihr ja nur noch mit Lüften beschäftigt...
Ehrlich gesagt habe ich heute den halben Tag gewerkelt und improvisiert, damit die Arbeitsplatte und der Abfluss der Spüle in der Küche endlich passen. Was Corona-Maßnahmen angeht bin ich nicht ganz Up to Date, da kenne ich nur die neusten Infektionszahlen.




Part 3 der "Probier etwas Neues"-Woche mit einem Sandwich mit Käse, (Geflügel-)Bacon, Tomate und Avocado, gewürzt mit etwas Salz, Pfeffer und Chili.

IMG 20201015 195451Original anzeigen (4,1 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 20:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist aber teuer bei euch
Der Händler mit dem Reimport hätte 110€ genommen.

Mir war das dann aber auch egal, da ich nicht hinter einem Termin und den Schildern hinterher laufen muss


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 22:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ehrlich gesagt habe ich heute den halben Tag gewerkelt und improvisiert, damit die Arbeitsplatte und der Abfluss der Spüle in der Küche endlich passen.
So Gefriemel ist immer nervig.

Alle 20min richtig Stoßlüften, alle Fenster auf für 5min.

So so...Ikea Besta...hatte auch erst überlegt die zu nehmen...aber dann doch die beigen Fronten genommen.

Dein Teller gefällt mir besser als dein Sandwich :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 22:58
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:für dich wäre Gand Hotel auch was ... so als Downton Abbey Fan.
Downton Abbey Fan? Ich? :D

Aber Grand Hotel.. ja, könnt ich mal reinschauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2020 um 23:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So so...Ikea Besta...hatte auch erst überlegt die zu nehmen...aber dann doch die beigen Fronten genommen.

Dein Teller gefällt mir besser als dein Sandwich
Die Fronten gibt's auch für den Pax. Vielleicht war ich ja mit meinem Sandwich im Schlafzimmer😋
Sowohl Besta als auch die Teller waren bereits bei meinem Einzug vorhanden^^
Die Teller sind wohl von Depot, das ist aber schon ne Weile her.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 01:27
https://youtu.be/TdyhfGkFwjI

Boa, das ist so herrlich dämlich, genial, hab mich kaputt gelacht :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 02:03
@caponata
https://youtu.be/IRs7qLYKKv0

Das mit der U8 :D
Genial :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:hier hat nicht.
Gar nicht sollte das natürlich heißen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurden schon Leute abgewiesen.
Durch die Abstandsregeln können ja weniger Gäste bewirtet werden. Hier wurde das sehr gut umgesetzt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Haben uns seit Weihnachten nicht gesehen.
Seit Weihnachten schon. Das ist ja wirklich lange. Und das Enkelkind haben sie noch gar nicht in persona gesehen ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Unsinn - zumindest im Kampf gegen Corona
Hm, es wurde von diesem Professor aber genau in diesem Zusammenhang so beschrieben. Ich kann das schon auch nachvollziehen. Im Mund sind ja sehr viele Keime.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Probier etwas Neues"-Woche mit einem Sandwich mit Käse, (Geflügel-)Bacon, Tomate und Avocado, gewürzt mit etwas Salz, Pfeffer und Chili.
Das sieht man wieder toll aus. Du bist sehr kreativ !
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir war das dann aber auch egal, da ich nicht hinter einem Termin und den Schildern hinterher laufen muss
Bei den Gesamtkosten dürfte das ja nun auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Ich erinnere mich nicht, was ich vor über 3 Jahren bezahlt habe. Ich habe das selbst gemacht und hatte Glück, dass ich bei der Zulassungsstelle nicht lange warten musste. Das kann natürlich auch ganz anders sein und jetzt bei Corona geht das nur mit Terminvergabe. Ich habe meine vorherigen Kennzeichen behalten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, das ist so herrlich dämlich, genial, hab mich kaputt gelacht
Ganz witzig. Ich habe ja schon viele solcher Veranstaltungen besucht. Der da auf der Bühne steht guckt sich fast immer einen oder mehrere aus dem Publikum aus, mit denen er interagiert. Bülent Ceylan hatte das z.B. auch gemacht mit einer Frau im Publikum, die eine sehr auffallende Lache hatte. Zum Teil werden die Leute auch ein wenig vorgeführt. Wie dieser blondierte Schalträger "Hassan" .




Mein Freund hat mir eben etwas vorgelesen von einer Geiselnahme in der JVA Münster. Der Geiselnehmer sei von der Polizei erschossen worden. Man wisse noch nicht genau, ob der Geiselnehmer ein Gefangener oder Angestellter sei. Ein Angestellter bewaffnet sich ja auch mit einer Rasierklinge und fordert einen Hubschrauber, um aus der JVA geflogen zu werden.
🤦‍♀️. Die Journalisten schreiben aber auch manchmal einen Stuss !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, es wurde von diesem Professor aber genau in diesem Zusammenhang so beschrieben. Ich kann das schon auch nachvollziehen. Im Mund sind ja sehr viele Keime.
Habe in der Apo nachgefragt.
Die Viruslast im Mund ( bereits infiziert!😳)
könnte vermindert werden durch Mundspülung. Aber da braucht es dann auch antivirale.
Hoffen wir alle, dass wir es nicht brauchen....
Habe auch eines gekauft und spüle....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 11:15
Zitat von ummaumma schrieb:Hoffen wir alle, dass wir es nicht brauchen....
Klingt abgedroschen, aber;

Bleibt gesund. Passt gut auf euch auf. Und bewegt andere auch dazu, die das (noch) nicht ernst genug nehmen. 🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Mund sind ja sehr viele Keime.
Corona sitzt aber im Rachen und weniger im Mund. Daher sind auch Corona-Tests, bei denen man nicht würgen muss, im Grunde nicht aussagekräftig da auch bei positivem Befall fast immer falsch negativ.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bist sehr kreativ !
Naja, ich such die ja alle nur aus Kochzeitschriften und so zusammen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 11:49
Zitat von ummaumma schrieb:Klingt abgedroschen, aber;

Bleibt gesund. Passt gut auf euch auf. Und bewegt andere auch dazu, die das (noch) nicht ernst genug nehmen. 🙋🏼‍♀️
Ich finde, das kann man nicht oft genug sagen ;)


Ich habe nicht nachvollziehen können, dass vor Reisen ins Ausland gewarnt wurde, und statt dessen für Urlaub im Inland geworben wurde. Kaum hatten da viele Leute umgedacht, gibt es Beherbungsverbote. Wie ärgerlich für diejenigen, die umgedacht hatten und nun trotzdem nicht dorthin reisen dürfen, obwohl das Reiseziel sich im Inland befindet.
Warum hat man überhaupt in diesen Zeiten nicht gleich darum gebeten urlaubsmäßig im eigenen Umfeld zu bleiben, statt in andere Gegenden zu reisen, egal ob In-oder Ausland?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2020 um 12:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:andere Gegenden zu reisen, egal ob In-oder Ausland?
Unser MP hat das öfters getan. Aber leider! ziehen ja meist nur Verbote.
Ab Montag wird bei uns mit Masken Unterricht gemacht! Außer die GS.
Mir geht gerade der Hut hoch:
Lese, dass in Berlin die Sperrstunde gekippt wurde.....
Also wieder typisch:

Der Bürger darf sich ruhig zu Tode feiern und andere mit reinziehen!
Arme Entscheidung.


Anzeige

1x zitiertmelden