Ninjadara schrieb:@nairobi
Soweit ich es in Erinnerung habe, hörst du auch Popmusik, aber da mag ich mich täuschen.
Guten Morgen, liege noch gemütlich im Bett, gleich mal frühstücken und überlegen, was wir heute machen wollen.
Es wurde gestern sehr belebt in unserer Umgebung durch mehrere hinzugekommene asiatische Familien, die hier Camping machen. Die Frauen haben, als alles aufgebaut war, erst mal Yoga gemacht 👍. Die Kinder waren bis spätabends draußen.
Also ich höre tatsächlich verschiedene Stilrichtungen. Rock, Pop, Hip Hop, Klassik, Blues, Jazz, auch Rap.
Was gar nicht geht ist Techno. Bei Heavy Metal gefallen mir auch nur einige Stücke, bei Schlager ist es genau so. Die sind mir zu seicht, auch die Texte oft 🙄
So viel Musik höre ich aber nicht. Bei der Arbeit fast nie, auf dem Weg zur Arbeit und von der Arbeit, wenn ich mit dem Auto fahre, läuft meist SWR 2. Da ich aber nur so ca.10 Minuten Weg habe ist das nicht so viel, das ich hören kann. Beim Camping haben wir ein kleines Radio, mit dem wir meist den örtlichen Sender empfangen.
Um nochmal abschließend auf den guten Xavier zu kommen; Trailblazer, der ihn erwähnte, bezeichnete seinen Gesang als "Quieken". 😉
pattimay schrieb:Keine ahnung. Ist ja offensichtlich kein neues Problem, wenn man das so nicht möchte, seine Kinder nicht selbst bringen will, dann muss man eben damit leben.
Aktuell kann man in keinen öffentlichen Verkehrsmitteln, sei es nun ein Schulbus oder Linienbus, den Abstand einhalten.
Ist halt so.
Das Problem ist gar nicht neu, aber irgendwie wurde das so hingenommen. Nur - bei einer ansteckenden Pandemie muss man halt andere Wege einschlagen.
Ich habe mal ein Video gesehen von einem Zug in einer asiatischen Stadt, ich glaube in Japan ? Da stiegen eine Menge Fahrgäste ein, und plötzlich kamen Mitarbeiter, die von außen gegen die Menschen drückten, damit die Türen überhaupt zu gingen. Sehr krass !
Oder diese Fotos von den vielen Leuten im Schwimmbad. Dicht an dicht, an Schwimmen gar nicht zu denken, fast alle mit diesen Schwimmreifen.
umma schrieb:Der Öffi-Verkehr ist hier für SchülerInnen nicht kostenfrei
Die Schülertransporte wurden zwar bezuschusst, aber die Elten mussten einen Anteil selbst bezahlen. Ist ja auch in Ordnung. Früher musste man ja auch Kindergartenbeiträge leisten. Das war von der Kinderzahl abhängig. Ab dem 4. Kind war es frei.
Heute ist ja vieles anders, vieles finde ich auch besser. Wenn ich daran denke, wie man teilweise vor nicht mal 25 Jahren über Kinderbetreuung dachte...
Die Betreuungszeit war bis 12 Uhr, bis spätestens 12.30 Uhr musste man das Kind abgeholt haben...
Das können sich heute viele junge Eltern gar nicht vorstellen, glaube ich.
umma schrieb:Der Staat sollte das nicht alles übernehmen müssen.
Zustimmung.
pattimay schrieb:ebenso sollte das Studieren kostenfrei sein.
Zustimmung. Früher war das wohl auch so. Irgendwann wurden Studiengebühren eingeführt. Auch, um Bummelstudenten herauszufiltern??
umma schrieb:Der Katastrophenalarm nach 30! Jahren gilt als quasi fehlgeschlagen!
Ist gut, dass man das jetzt festgestellt hat.
Cherokeerose schrieb:Zum anderen wird vieles Teurer: Bsp. Klopapier und Küchenrollen
Ja, allerdings !!!
Malihülya schrieb:Die ganze Großfamilie von ihr kam allerdings jeden Tag für mehrere Stunden rein 😅
Das war bei der Schwiegermutter damals auch. Eine Sippe, die über Stunden blieb. Schon etwas nervig für Mitpatienten, die gerne mehr Ruhe haben wollten.
pattimay schrieb:Hmm...sie haben ja schon ihre Würde verloren als man sie da eingepfercht hat... Viel schlimmer als in dem Camp kanns ja nun wirklich nicht mehr werden.
Naja jetzt schlafen sie auf der Straße. Kleine Kinder, auch Schwangere.
pattimay schrieb:Mich wundert das nicht eher einer auf die Idee gekommen ist das Teil abzufackeln.
Wundert mich ehrlich gesagt auch. Jetzt kann halt eben noch die Angst vor Corona dazu. Es gab ja einige Infizierte.