pattimay schrieb:So teuer sind die aber auch nicht.
Wie mein Freund meinte, so um die 50 Euro ? Ich habe da nicht so die Ahnung von. Ich habe die Brille meist unter dem Wasserhahn mit fließendem Wasser und etwas Spüli/Flüssigseife gereinigt. Gelegentlich auch mal so ein feuchtes Brillenputztuch.
Cherokeerose schrieb:Ist das denn weich innen?
Hätte da bedenken ob die Brille da nicht schaden trägt beim schütteln
Das ist extra dafür gemacht. Witzig, da steht drauf
" geschüttelt - nicht verschmiert ".
Wie hast Du denn bisher die Brille gereinigt? Weil Du ja schreibst, dass sie so verkratzt gewesen sei ? Die war aber auch schon alt, oder ? Manche legen die Brille auch mit den Gläsern nach unten ab. Das ist auch nicht so günstig.
devil075 schrieb:Brillen, man ich bin schon froh eine gefunden zu haben
Wie war das denn eigentlich mit dem Brillenkauf ? Hat Mr. Devil kiloweise Brillen gebracht 😛?
devil075 schrieb:40 Stunden sind 40 Stunden, da Mr Devil auch ab und an am Wochenende arbeitet, wäre mir das egal gewesen... stimmt zur Zeit ist dieses Luxushotel sehr gut ausgebucht, aber die Coronazahlen gehen gerade wieder sehr hoch
Okay, wenn es Dir nichts ausmacht, am Wochenende zu arbeiten...bei den meisten Familien ist es ja eher so ausgelegt, dass Montag bis Freitag gearbeitet wird und man am Wochenende etwas Zeit zusammen verbringen kann. Wenn das aber ohnehin nicht der Fall ist...
Meine eine Bekannte jammert oft, wenn sie ab und an sonntags im Altenheim arbeiten muss. Sie ist da an der Rezeption/Verwaltung. Dabei hat sie immer freitags frei und sie ist alleinstehend. Wieso sie es dann so ätzend findet, sonntags zu arbeiten, weiß ich gar nicht. Denn es gibt ja auch Zuschläge. Sie jammert aber auch schon lange, wenn es das nicht ist, ist es etwas anderes. Die Chefin. Die Bewohner. Die Angehörigen. Aber was anderes gesucht hat sie sich bisher auch noch nicht.
Eine frühere, gute Stelle in einem Autohaus hat sie mal wegen eines blöden Kollegen aufgegeben. Das würde sie heute wohl auch nicht mehr machen.
Zyra schrieb:Ein bisschen, ja. Das Arbeitsgebiet ist sehr anders. Wir bekommen auch noch ne intensive Einschulung (mit mir müssen auch drei andere wechseln). Ich war da letztes Jahr schon mal, kenne also zwei, drei Leute oberflächlich. Meine Kollegen werde ich leider nicht wirklich sehen, da wir ja alle Teilzeit arbeiten und im Wechsel die komplette Woche abdecken müssen. Auch sieht es derzeit so aus, dass ich bei fremden Leuten im Büro sitze :cry:
Ah, okay. Vielleicht gefällt Dir das neue Arbeitsgebiet aber auch ? Du wirst dann in der Arbeitszeit in einem fremden Büro sitzen, aber alleine ? Müsst Ihr zu der Beschulung außerhalb irgendwo hin fahren oder ist das eine Inhousebeschulung ? Wird das vorübergehend sein oder dauerhaft ?
In welcher Branche ist das ?
Zyra schrieb:Kann ich total gut verstehen. Kenne momentan selbst einige, die auf ne Kündigung verzichten, weil alles viel zu unsicher ist.
Ja, natürlich. Wer zuletzt kommt wird wohl als erste/r gehen müssen....ist alles so ungewiss.
Ich möchte Euch mal was zeigen. Die Omma nebenan, sie hat uns gestern netterweise zwei Gläser alkoholfreien Rosésekt gebracht, weil ihr Mann ja Geburtstag hatte, macht anscheinend gerne Handarbeiten. Sie fertigt aus Plastik Gebrauchsgegenstände an:
Original anzeigen (2,8 MB)Diese Tasche, sehr stabil übrigens, hat sie aus gelben Säcken und anderen Abfallsäcken mit einer großen Häkelnadel gehäkelt. Eine tolle Idee !
Werde jetzt mal aufstehen und schwimmen gehen 🙋♀️