Zyra schrieb:Diskussionsleiter
Bei uns ist ab Freitag wieder Sperrstunde um 22 Uhr in der Gastro. Private Veranstaltungen sind wieder auf 10 Leute begrenzt.
Ich habe mir heute Mittag den Auftritt von Dr. Söder, der bayrischen Gesundheitsministerin und noch einem Mann, der u.a. über technische Lösungen sprach, angesehen. Wie er hieß, weiß ich nicht, da die z.T. total behämmerten Kommentare mich ablenken.
Ich fand alles nachvollziehbar und logisch, was da gesagt wurde.
Dass man versuchen will, die Wirtschaft möglichst wenig lahmzulegen, dass man versuchen will, Schulen und Kitas weiter betreiben zu können, dass der Spaß und das Vergnügen, auch wenn das in der bayrischen DNA drin stecke 🤣, aber notfalls zurücktreten müssten.
Dass man regional schauen müsse, wie und mit welchen Maßnahmen man auf Zahlen reagiert.
Dass Masken wichtig seien und auch geschaut werden müsse, dass die Pflicht zum Tragen eingehalten wird (Bußgeld 250 Euro), dass weniger Alkohol im Spiel sein solle, weil das eben ein problematischer Faktor ist.
Von Sperrstunde 23 Uhr hat er glaube ich gesprochen (in der automatischen Texterkennung, die aber öfters fehlerhaft ist, stand 21 Uhr). Und dass die Personenzahlen geringer werden müssten (im privaten Bereich, nicht im professionellen- wenn ich das richtig verstanden habe).
Es wurde auch gesagt, dass die meisten Infizierten junge Leute zwischen 19 und 34 Jahren seien.
Der Mann, der über technische Lösungen sprach, meinte z.B. Lüftungsanlagen. Dafür will der bayerische Staat 50 Millionen (?) zur Verfügung stellen.
Finde ich wichtig. Wenn ich an den schrecklichen Mief damals in unserer Schulturnhalle und den Umkleiden zurückdenke 🙄🙄🙄