nairobi schrieb:privat betriebene Gefängnisse gebe
Das ist ein Teil der amerikanischen Wirtschaft. Würde dieser wegfallen dann hätten die USA ein massives Problem. Zig große amerikanische Firmen lassen in den Gefängnissen produzieren.
umma schrieb:Schülerbeförderung
Hä? Hier fahren Schüler mit den öffentlichen oder ganz altbacken: sie laufen.
devil075 schrieb:nicht genügend Abstand etc einhalte,
Richtig. Nichtsdestotrotz ist doch die Gefahr bei Corona Leugnern und VTlern höher das sie sich nicht dran halten, als wenn Ilse und Moni für höhere Renten demonstrieren wollen.
Ich finde das auch trotz einer Pandemie es kein generelles Demonstrationsverbot geben sollte, aber man muss es eben begrenzen und dann natürlich bei Nichteinhaltung der Hygieneregeln die Demonstration auflösen.
nairobi schrieb:Was genau bedeutet das ? Was hat die Schwägerin denn dann gemacht ? Wozu sollte das "angedreht" werden ?
Meine Schwägerin ist noch jung und hat ja keine Ahnung. Ich habe dem Herrn dann gesagt das ich das nicht für nötig halte und ein Index von 1,6 ausreichend ist und wir diesen nehmen.
nairobi schrieb:Dieses Testkonzert, mit Tim Bendzko ?
Nee, das nicht, glaube ich. Ein grosses mit Sarah Connor und Bryan Adams. 13.000 Zuschauer sollten kommen.
Finde das eine Frechheit, denn es wurde ja nicht mal von der Stadt abgesagt sondern vom Veranstalter.
nairobi schrieb:Worum sollte es da gehen?
Vielleicht erinnerst du dich, vor einem halben Jahr wurden in Hanau 9 junge Menschen von einem rechtsextremistischen Terroristen ermordet. Man wollte an die Opfer erinnern und Aufklärung und Konsequenzen fordern.
In anderen deutschen Städten wurde auch demonstriert.
Im übrigen sendet das für mich auch ein Statement, wenn wir Großkonzerte erlauben, Coronaleugner demonstrieren lassen, gab es ja nun schon zu Hauf in den letzten Wochen (auch Großdemos), aber eine Demonstration zum Gedenken der Opfer in Hanau, verbieten wir. Das sendet für mich schon ein Signal.
Naja, wenigstens wurde jetzt die Demo in Berlin abgesagt, immerhin. Die Vollidioten rufen trotzdem dazu auf nach Berlin zu reisen. Juhu.