Gestern in der Mittagspause hatte ich volles Programm.
Zu den Eltern, Rezept für die Toilettensitzerhöhung abholen, Mutter die Nägel schneiden (mit der Fußpflegerin - die im übrigen auch sehr unfreundlich sein soll - hat nicht geklappt, da habe ich sie ihr gekürzt, ist allerdings mit einer normalen Nagelschere nicht so einfach gewesen). Mein Freund hatte bei Aldi noch so ein erhöhtes "Aufstehkissen" gesehen, das habe ich mit ihr ausprobiert. Dann zum Sanitätshaus, dort war erst mal Warten angesagt (zum Glück waren der Räume dort klimatisiert). Die Verkäuferin zeigte mir dann zwei verschiedene Modelle.
Ein einfaches und ein "Trümmer", mit noch wie so Armlehnen an beiden Seiten. Wird auch etwas anders befestigt. Sie erklärte dann alles Mögliche zu diesem Teil, um am Ende zu sagen, dass Teil 1 das Rezeptierte sei 😂.
Ich hätte mich aber ohnehin für dieses entschieden, denn an der Wand neben der Toilette ist ein Haltegriff, so dass diese Armstützen eigentlich nicht erforderlich und eventuell sogar störend sein könnten. Das Teil hat knapp 75 Euro gekostet. Von dem Besucherparkplatz herunter zu fahren ist jedes Mal eine Herausforderung, weil direkt dahinter eine Ampelkreuzung ist. Man muss also schon sehr achtgeben, wann man fahren darf/kann.
Dann noch schnell zu Rossmann, heim, umgezogen, Fahrrad geholt und zurück zur Arbeit gepest.
Mein Freund hat netterweise am Nachmittag meinen Eltern den Sitz gebracht und montiert. Als ich sie abends anrief äußerte mein Vater, dass sie den Sitz bereits "eingeweiht" hätten 🤣.
pattimay schrieb:Das ist wirklich schlimm. Dem Land geht es sowieso schon seit Jahren nicht sehr gut
Das stimmt ! Ende der 1980er Jahre kamen schon viele Libanesen als Flüchtlinge nach Deutschland.