devil075 schrieb:Bei uns gibts die schon lange, ich hab sie nicht, weil ich keine ernsthaften Vorteile in diesen Apps seh
Die Lidl-App gibt es bei Euch schon seit Jahren 😮.
Naja im Grunde sollte man sich nicht verleiten lassen, Dinge zu kaufen, die man nicht braucht.
Genauso wie es sich nicht unbedingt lohnt, extra längere Umwege zu einer Tankstelle zu fahren.
Man muss halt gucken.
Ich werde es einfach mal ausprobieren. Heute gammeln wir mal auf dem Platz rum.
Sitze gerade im Badeanzug in der Sonne. Einkaufen müssen wir erst morgen wieder.
devil075 schrieb:Dein Urlaub klingt traumhaft, oh man ich will auch mal raus
Alleine dass man nicht fremdbestimmt ist. Dann und dann aufstehen usw.
Hier haben auch viele Leute Hunde mit.
Wann ist denn Euer nächster Urlaub - schon etwas geplant?
pattimay schrieb:Ja, hab von meiner Matratze den oberen Teil dea Bezugs dort gewaschen, der ist mit eingearbeitetem Topper und passt in keine normale Maschine. Aber in die 16kg Maschine hats gepasst.
Ach so, ja, das schafft eine normale Maschine nicht.
umma schrieb:Die Stadt kam gestern im TV, glaube ich.
Genießt das weiter.
Das kann sein ! Dort gibt es wohl auch sehr viele Studierende, wie es aussah. Auch viele viele Fahrräder (wir hatten unsere ja auch auf dem Fahrradträger dabei)
Wir waren schon in Rothenburg ob der Tauber, Quedlinburg usw. Aber die gestrige Stadt übertrifft die vorgenannten meiner Meinung nach ! An vielen Häusern Jahreszahlen wie z.B. 1391, 1460,17xx usw.
Wir hatten allerdings nur 3 Stunden, das war die Höchstparkdauer. 3,20 Euro pro Stunde Parken fand ich auch happig. Aber gut....
Toll auch die kleinen Rinnsale bzw. Wasserläufe fast überall in den Straßen. Manche allerdings auch trocken.
Und auch viele kleine individuelle Geschäfte. Schöne Bodenmosaike.
Lustig, wir saßen schön im Schatten, ich gönnte mir ein 🍧 und Herr Nairobi ein 🍺, in der Nähe plätscherte ein kleiner Brunnen. Ein Mann kam mit einem mittelgroßen Hund vorbei, den er ins Wasser hob. Etwas später kam das Frauchen und fragte, ob der Hund da hinein gesprungen sei. Der Mann antwortete: " ich heb' den 'neigehockt. ". Das hat sich auch lustig angehört. Wir hätten z.B. gesagt: " isch hann den do rinngesatzt"
umma schrieb:Habe ein tolles Campinggeschäft in unserer Nähe entdeckt, obwohl wir ja (noch) nicht campen.
Viele super praktische Sachen, nicht zu teuer.
🙋🏼♀️
Ja, Stöbern ist interessant. Beim Camping kommt es vor allem darauf an, Platz und Gewicht einzusparen. Es gibt z.B. faltbare Eimer, Spülschüsseln, leichtes Geschirr aus Melamin und Kunststoffen.
Camping kann man auch gut als älterer Mensch noch machen. Hier sind viele Rentner. Zum Teil mit Enkelkindern.
pattimay schrieb:Bedenken zwecks Hygiene,
Man guckt sich die Maschine ja vorher an, habe ich auch gemacht. Einwandfrei. Habe nur eine Weile gebraucht, um alles einzustellen. Bezahlt habe ich mit meiner Gastkarte, die ich vor ein Lesegerät hielt. 3 Euro kostet der Waschgang. Ich hatte die Maschine voll. 24 Teile habe ich gewaschen
Jetzt sind sie trocken und ich hänge sie ab. Dann werde ich mich nochmal abkühlen gehen. Heute morgen bin ich so 50 Minuten geschwommen. Zwei Mal um den kompletten See. Anfangs bin ich quer rüber. Aber ich dachte mir, dass es sicherer ist, so in ca.15/20 m Entfernung vom Ufer zu schwimmen. Falls ich einen Krampf bekäme z.B.
Kommt zwar eigentlich nie vor, aber man kann ja nie wissen...
pattimay schrieb:.
So ne große Maschine ist aber auch nicht billig, habe 9,80€ bezahlt. Ging aber recht schnell das Programm.
Wie oft musst Du das Teil denn reinigen? Bist Du zwischendurch weg oder die ganze Zeit dort geblieben ? Das Programm ging ja wahrscheinlich eine Stunde oder länger?
Huch, eben kam die Omma von nebenan und hat uns was gefragt wegen ihres Tablets. Sie hat gefragt, was wir beruflich machen würden. Ich sagte, dass wir Beamte seien. Sie sagte, sie habe uns für Lehrer gehalten 🤭