Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 19:39
Ja, das dachte ich mir auch

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 21:20
@Cherokeerose
War denn wenigstens die Musik gut? :D


@Mr.Wölkchen uuuund? Baby schon da?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 21:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Mr.Wölkchen uuuund? Baby schon da?
Nope, aber mit Arbeit und Umzug (gestern war Übergabe) hab ich dennoch schon den ganzen Tag lang reichlich zu tun


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 22:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:War denn wenigstens die Musik gut
:D
Aber natürlich doch
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Umzug
Das ist ja wirklich knapp vor der Geburt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 22:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ist ja wirklich knapp vor der Geburt.
Naja, wir haben uns extra 6 Wochen Zeit genommen, also keine Eile.
Ich möchte den Umzug selbst in 3-4 Wochen schaffen, rund eine Woche um die alte Wohnung etwas herzurichten, Termin mit der Verwaltung und dann notfalls noch ne Woche Zeit um nachzubessern.

Muss parallel ja auch noch zwei Seminararbeiten und eine Hausarbeit bis Ende September schreiben und ein Portfolio erstellen 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 22:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Umzug selbst in 3-4 Wochen
Ach so.
Ich dachte ihr seid jetzt schon in der neuen Wohnung!?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:zwei Seminararbeiten und eine Hausarbeit bis Ende September
Oh mann, du hast aber auch eine Menge zu tun.
Gönn dir auch mal eine Pause


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 22:22
@Mr.Wölkchen
Und das bei der hitze. Da habt ihr euch ja gut was vorgenommen. Naja, man muss die dinge nehmen wie sie kommen, ihr seid noch jung und habt die energie. Wünsche euch alles gute, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2020 um 23:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich dachte ihr seid jetzt schon in der neuen Wohnung!?
Nee, wir zahlen eineinhalb Monate doppelt. Mal gucken, wann wir dann drüben wohnen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh mann, du hast aber auch eine Menge zu tun.
Gönn dir auch mal eine Pause
Naja, muss eben auch alles getan werden. Und in ca. 8 Wochen hab ich dann ja zwei Wochen Herbstferien^^ So lange halt ich noch irgendwie durch.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und das bei der hitze. Da habt ihr euch ja gut was vorgenommen. Naja, man muss die dinge nehmen wie sie kommen, ihr seid noch jung und habt die energie
Ich muss gestehen, ich habe heute nur 5 Kartons von der Wohnung ins Auto und von dort in die neue Wohnung geschleppt und war hinterher erst mal echt k.o. Zu meiner Ehrrettung: die waren aber auch voll mit Büro-Zeug - 25-30 kg je Karton - und die neue Wohnung ist im 4. OG ohne Fahrstuhl. Das darf einen bei 30 Grad glaube ich auch mal schlauchen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wünsche euch alles gute, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.
Dankeschön =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 08:22
Ich wünsche euch dasselbe.
Viel Glück bei all euren Vorhaben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 12:30
Erdowahn hat die nächste frühere byzantinische Kirche / Baudenkmal vom Museum in eine Moschee umgewidmet...

...na wollen wir mal hoffen, dass ihm so schnell nicht die ehemaligen byzantinischen Kirchen ausgehen werden, damit er sich nicht andere Taten als Gesten mit Signalwirkung ausdenken muss...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 15:31
@Trailblazer
Apropos Erdoğan...


Meine Tochter schaute letztens Logo! Das sind die Kindernachrichten von KiKa. Und da sprachen sie auch den Konflikt zwischen Türkei und Griechenland an und ganz ehrlich, so wie sie es hier erklären...würde ich der Türkei Recht zusprechen und würde wohl genauso handeln

https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-streit-griechenland-tuerkei-mittelmeer-100.html (Archiv-Version vom 22.10.2020)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 17:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also die Warteschlange ging bis 19,
Bis 19 Uhr ? Minuten ? Leute vor Dir ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, wir haben uns extra 6 Wochen Zeit genommen, also keine Eile.
Ich möchte den Umzug selbst in 3-4 Wochen schaffen, rund eine Woche um die alte Wohnung etwas herzurichten, Termin mit der Verwaltung und dann notfalls noch ne Woche Zeit um nachzubessern.

Toll, wie Du das alles wuppst 👍


Muss parallel ja auch noch zwei Seminararbeiten und eine Hausarbeit bis Ende September schreiben und ein Portfolio erstellen 😅
Das sind eine Menge "to-dos", aber Du bist 30 und noch voller Saft und Kraft. Da schafft man ein großes Pensum.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ihr seid noch jung und habt die energie
Zwei ..., ein Gedanke 😁
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:wir zahlen eineinhalb Monate doppelt
Das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Für eine tolle Wohnung nimmt man das in Kauf.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:und war hinterher erst mal echt k.o.
Es ist auch die Wärme, die einen fertig macht...gestern Abend um 21 Uhr hatten wir noch über 30 Grad draußen, und über Nacht hat es nicht so viel abgekühlt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wohnung ist im 4. OG ohne Fahrstuhl.
Das hatten wir auch mal...schwierig. Als ich schwanger wurde, suchten wir uns eine andere Wohnung. Das wäre mit Baby, Kinderwagen usw. schwierig gewesen. Zumal wir auch nicht direkt in der Nähe des Hauses parken konnten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:da sprachen sie auch den Konflikt zwischen Türkei und Griechenland an und ganz ehrlich, so wie sie es hier erklären
Das ist wirklich anschaulich erklärt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 17:57
@Mr.Wölkchen
Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Wird ja aufregend. Wenns dann aber geschafft ist, ist man zufrieden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 18:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:- 25-30 kg je Karton
Pro-Tipp: kleinere Kartons nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 18:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:erklären...würde ich der Türkei Recht zusprechen und würde wohl genauso handeln
Nunja, das steht und fällt natürlich mit der Legitimation der Aussage, dass die Regel nur für das Festland und nicht für die Inseln gälte.
Ist das nur die Meinung der Türkei, oder die international anerkannte Auslegung? (Wie wäre es dann für Inselstaaten geregelt?)
Gibt es für diese Problematik überhaupt schon einen Präzedenzfall, der eine Diskussion mit internationalem Konsens herbeigeführt hat, oder sind die Türkei und Griechenland die ersten, die sich diesbezüglich streiten?

Irgendwie muss ich da direkt an den "Kampf" zwischen Kanada und Dänemark um den Besitz einer kleinen Insel denken. Da war der exakte Verlauf der Grenze auch nicht ganz klar.
Aber diese beiden Nationen bzw. deren Militärs haben eine sehr sympathische Einigung gefunden. Da ging es allerdings auch lediglich um ein kleines, felsiges Ödland im Meer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre mit Baby, Kinderwagen usw. schwierig gewesen. Zumal wir auch nicht direkt in der Nähe des Hauses parken konnten.
Der Kinderwagen kommt in den Keller, dann sind es wenigstens zwei Stockwerke weniger. Aber ja, optimal ist das natürlich nicht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Pro-Tipp: kleinere Kartons nehmen. ;)
Ich kam von der Arbeit und Stand vor gepackten Kartons 😅
Und sie hatte extra über alle die Ordner und Bücher noch leichte Sachen gepackt, da die Kartons randvoll mit Büromaterialien nicht zu tragen gewesen wären. Aber mal zur Probe anheben kann sie aktuell natürlich nicht.
Wir haben uns aber auch direkt drauf geeinigt, dass die Kartons in Zukunft noch etwas leichter bleiben sollen. Lieber trage ich einen oder zwei mehr hoch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 20:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bis 19 Uhr ? Minuten ? Leute vor Dir ?
Ich war Person 19.
Wer weiß wie lange ich da gewartet hätte


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2020 um 20:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war Person 19.
Wer weiß wie lange ich da gewartet hätte
Ach Du Sch.....😳. Naja so ein Gespräch kann 2/3/4/5 Minuten dauern...also Du hättest mit Sicherheit eine Stunde, eher länger, gewartet. Da wird man ja illes.


Auf der Arbeit habe ich ja ein Headset. Das ist schon eine Erleichterung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 15:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nunja, das steht und fällt natürlich mit der Legitimation der Aussage, dass die Regel nur für das Festland und nicht für die Inseln gälte.
Richtig, selbstverständlich. Und da scheint es wohl keinen Konsens zu geben.

Aber wenn ich jetzt Präsidentin wäre ( :trollking: ) würde ich es genauso machen und dort auch suchen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich kam von der Arbeit und Stand vor gepackten Kartons
Ja ja, jetzt ist natüüüüürlich die Frau schuld :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 17:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Irgendwie muss ich da direkt an den "Kampf" zwischen Kanada und Dänemark um den Besitz einer kleinen Insel denken. Da war der exakte Verlauf der Grenze auch nicht ganz klar.
Aber diese beiden Nationen bzw. deren Militärs haben eine sehr sympathische Einigung gefunden. Da ging es allerdings auch lediglich um ein kleines, felsiges Ödland im Meer.
Wie haben sie das gelöst ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Kinderwagen kommt in den Keller, dann sind es wenigstens zwei Stockwerke weniger. Aber ja, optimal ist das natürlich nicht.
Dafür ist die Wohnung ja sehr gut. Bei der Wohnung, die wir damals hatten, war der Schnitt nicht so optimal. Für ein Paar war sie gut, aber mit Kind wäre es ungünstig gewesen, da der eine Raum ziemlich abseits lag und keine Heizung hatte.
Ich konnte da zu Fuß zur Arbeit gehen und habe mein Auto verkauft. Aber als sich das Kind anmeldete, haben wir etwas anderes gesucht. Ich bin damals mit dickem Bauch zum Wohnungsamt und wir bekamen einen WBS und auch eine gute Wohnung angeboten. Das Haus war ein Neubau; Erstbezug, mit großem Balkon und einem kleinen Kinderzimmer. Eine kleine Garage und ein Kellerabteil war auch dabei. Für eine junge Familie war das super. Auch die Lage.

Vor Kurzem habe ich meinem Freund das Haus nochmal gezeigt. Es sieht da heute aber anders aus als vor gut 25 Jahren. Vor knapp 25 Jahren sind wir da ja dann wieder ausgezogen.
Wir haben da letzte Woche ja in der Nähe eine Veranstaltung besucht und hatten vorher noch etwas Zeit.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Lieber trage ich einen oder zwei mehr hoch.
Sieh' es als Training an. Treppenlaufen ist gut für die Beinmuskulatur 😙


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2020 um 17:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie haben sie das gelöst ?
Ging um die Hans-Insel, ein kleines (ca 1 Quadratkilometer), felsiges Ödland, bei dem nicht klar war, ob es nun zu Dänemark bzw. Grönland oder Kanada gehört.
In den 80ern hat dort dann einfach ein dänischer Minister eine dänische Flagge gehisst und eine Flasche Schnaps hinterlassen. Daraufhin haben kanadische Militärs die dänische Flagge entfernt, eine kanadische gehisst und eine Flasche Whisky da gelassen.
Seitdem kommen immer wieder Militärs beider Nationen zu einer Expedition auf die Insel, wechseln die Flagge und lassen dem Kontrahenten einen guten Tropfen zurück.

Wird auch als Whisky-Krieg bezeichnet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sieh' es als Training an. Treppenlaufen ist gut für die Beinmuskulatur 😙
Ich nutze gerne jede Gelegenheit die ein gutes Training^^


Anzeige

1x zitiertmelden