Wünsche allen einen guten Wochenstart.
Original anzeigen (4,2 MB)Bilder von gestern (Kuchen). Bis auf die Donauwellen habe ich alles probiert.
Ein Sohn meines Freundes hatte Geburtstag. Später wurde noch gegrillt. War ein schöner Nachmittag und Abend.
Vormittags war ich im Schwimmbad, und als ich draußen war und das Handy wieder angemacht hatte, habe ich meinem Freund eine Sprachnachricht geschickt. Ich sagte, dass ich gleich für X. (Names des Sohnes) Geld abheben würde und wir zu Hause noch eine Geburtstagskarte aussuchen könnten. Und dass ich noch bei meinen Eltern vorbei wolle.
Kurz vorher waren zwei junge Männer aus dem Bad gekommen. Sie hatten auch ihre Räder am Fahrradständer angeschlossen. Diese hatten sich gegenseitig schon gefilmt - Sportstudenten (verschiedene sind in letzter Zeit oft da gewesen). Dieser eine, ein "Modellathlet", ich schätze 1,90 m groß, 90-95 Kilo, nur Muskeln, sagte zu dem anderen: "ich schleppte meinen Kadaver dann mal nach Hause". Ich musste lachen, weil ich mir unter "Kadaver" eher einen anderen Körper vorstelle. Jedenfalls hörte der junge Mann, was ich aufs Handy quatschte, und sagte zu mir: "ich heiße auch X, werden Sie für mich auch Geld abheben?" 😄🤭
Bei meinen Eltern war alles okay. Papas Hämatome sind am Abheilen, werden jetzt gelblich. Werde heute nochmal hinfahren, ihm bei den Rechnungen helfen (er wollte noch mal alles sortieren). Zwei oder drei Sachen waren noch offen, seiner Meinung nach. Ich konnte ihm aber zeigen, dass sie erledigt waren. Das hat ihn auch erleichtert.
Meine Mutter hatte die Haare schön. Sie geht einmal die Woche zur Friseurin und lässt sich da für 5 Euro die Haare waschen. Friseurin, Fußpflegerin kommen regelmäßig in die Einrichtung. Eine physiotherapeutische Praxis ist im Erdgeschoss. Optimal, kurze Wege für alte Menschen.
Wir haben zwei Partien Halma gespielt. So hundertprozentig klappt es natürlich noch nicht mit Mamas Armen. Aber es ging soweit und sie hat beide Spiele gewonnen (wenn auch nur knapp ☺).